Packet loss und Teils langsamer download speed

18 hours ago

Ich habe bereits eine Störung gemeldet und auch mit dem Kundenservice telefoniert. Nur wurde das Problem nicht behoben.

Laut Telekom ist mit meinem Anschluss alles in Ordnung. Aber ich habe weiterhin die Probleme...

Ein Techniker kann nicht kommen um das alles von hier zu testen da der Anschluss in Ordnung ist. Ich würde den auch selbst bezahlen, aber da der Anschluss in Ordnung ist... kann keiner geschickt werden :)

Der Tarif kann auch erst am 2.11.2025 geändert werden, aus technischen Gründen :)

Die Probleme treten auch mit VPN auf, NortonVPN oder NordVPN immer das selbe....

Was bitte soll das?

In den screenshots habe ich den GoogleDNS und den TelekomDNS als Ziel verwendet.

52

0

11

    • 17 hours ago

      @NiJo Wie hast Du denn getestet? 

      WLAN / LAN , welches Endgerät

      Welcher Router ?

      Welcher Vertrag?

      0

      1

      Answer

      from

      13 hours ago

      Alles im LAN getestet. Direkt oder nicht direkt am Modem. Macht keinen Unterschied

      Das Modem wurde schon ausgetauscht ist ein Speedport 3

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 17 hours ago

      1. Welchen Tarif hast du ?
      2. Wenn dein DL wirklich bei jeder Messung 20 Mbit/s ist, hast du eine Störung.
      3. Welchen DL, UL und Latenz misst du mit der Breitbandmessung im Schnitt bei 10 Messungen verteilt in 1 Stunde.

      0

      1

      Answer

      from

      13 hours ago

      Ich habe den Magenta XL Tarif mit 250mbit

      Hab grad nochmal gemessen. Waren etwa die selben Werte.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 14 hours ago

      Du hast Probleme im Heimnetz oder mit deinem PC. 

      Wenn du da im schlechtesten Fall ne Latenz von 10ms zum Router brauchst, ist was faul. 

      0

      2

      Answer

      from

      13 hours ago

      Ich habe auch direkt am Modem gemessen, da ändert sich nichts.

      0

      Answer

      from

      12 hours ago

      NiJo
      Ich habe auch direkt am Modem gemessen, da ändert sich nichts.

      Ich habe auch direkt am Modem gemessen, da ändert sich nichts.

      NiJo

      Ich habe auch direkt am Modem gemessen, da ändert sich nichts.

      Welches Modem?

      Die Synch. Werte von DSL Router sind doch ok?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 14 hours ago

      Wäre auch spannend wie der Speedport synchronisiert, das kannst Du hier ablesen @NiJo 

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

      0

      1

      Answer

      from

      13 hours ago

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 hours ago

      Im Modem wird mir immer das angezeigt:

      21.07.2025 19:42:54(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      ca. alle 3-6 Minuten

      Was bedeutet das? 

      Und vielen Dank an euch :)

      0

      1

      Answer

      from

      12 hours ago

      Hallo @NiJo,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gibt es hier bereits einige Antworten für dich. Vielen Dank dafür. Falls wir keine Probleme an der Leitung feststellen konnten, dann würde ich auch nach einem Fehler im Heimnetz suchen. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    15676

    0

    3

    Solved

    567

    0

    1

    Solved

    4 years ago

    499

    0

    2