Packet loss und Teils langsamer download speed
18 hours ago
Ich habe bereits eine Störung gemeldet und auch mit dem Kundenservice telefoniert. Nur wurde das Problem nicht behoben.
Laut Telekom ist mit meinem Anschluss alles in Ordnung. Aber ich habe weiterhin die Probleme...
Ein Techniker kann nicht kommen um das alles von hier zu testen da der Anschluss in Ordnung ist. Ich würde den auch selbst bezahlen, aber da der Anschluss in Ordnung ist... kann keiner geschickt werden :)
Der Tarif kann auch erst am 2.11.2025 geändert werden, aus technischen Gründen :)
Die Probleme treten auch mit VPN auf, NortonVPN oder NordVPN immer das selbe....
Was bitte soll das?
In den screenshots habe ich den GoogleDNS und den TelekomDNS als Ziel verwendet.
52
0
11
This could help you too
2 years ago
699
0
5
3 years ago
5077
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
17 hours ago
@NiJo Wie hast Du denn getestet?
WLAN / LAN , welches Endgerät
Welcher Router ?
Welcher Vertrag?
0
1
Answer
from
13 hours ago
Alles im LAN getestet. Direkt oder nicht direkt am Modem. Macht keinen Unterschied
Das Modem wurde schon ausgetauscht ist ein Speedport 3
0
Unlogged in user
Answer
from
17 hours ago
0
1
Answer
from
13 hours ago
Ich habe den Magenta XL Tarif mit 250mbit
Hab grad nochmal gemessen. Waren etwa die selben Werte.
0
Unlogged in user
Answer
from
14 hours ago
Du hast Probleme im Heimnetz oder mit deinem PC.
Wenn du da im schlechtesten Fall ne Latenz von 10ms zum Router brauchst, ist was faul.
0
2
Answer
from
13 hours ago
Ich habe auch direkt am Modem gemessen, da ändert sich nichts.
0
Answer
from
12 hours ago
Ich habe auch direkt am Modem gemessen, da ändert sich nichts.
Welches Modem?
Die Synch. Werte von DSL Router sind doch ok?
0
Unlogged in user
Answer
from
14 hours ago
Wäre auch spannend wie der Speedport synchronisiert, das kannst Du hier ablesen @NiJo
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
1
Answer
from
13 hours ago
0
Unlogged in user
Answer
from
13 hours ago
Im Modem wird mir immer das angezeigt:
21.07.2025 19:42:54(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
ca. alle 3-6 Minuten
Was bedeutet das?
Und vielen Dank an euch :)
0
1
Answer
from
12 hours ago
Hallo @NiJo,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gibt es hier bereits einige Antworten für dich. Vielen Dank dafür. Falls wir keine Probleme an der Leitung feststellen konnten, dann würde ich auch nach einem Fehler im Heimnetz suchen. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from