Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Packet Verlust / Loss bei Telekom Route zu Leaseweb
vor 6 Jahren
Hallo,
seit Dezember 2018 habe ich (und viele weitere Telekom-Kunden) starken Paket Verlust auf der Route ins Leaseweb.
Konkret geht es hier um die Verbindung zur IP Adresse 81.171.14.178 (leaseweb.net).
Der Paketverlust wird unter anderem durch den Knoten 80.150.169.94 ( DTAG - Deutsche Telekom AG) verursacht. Bis zu diesem Konten ist die Verbinung fehlerfrei.
Der Packet Verlust variert in Stärke und Häufigkeit täglich. Meist ist er zwischen 17:00 und 22:00 Uhr am stärksten vorhanden. Außerhalb dieser Zeiten ist der Packet Verlust nur wenig oder gar nicht vorhanden.
In diesem Screenshot ist auch Packetverlust auf den beiden leaseweb Knoten zu sehen. Dies variert auch. Manchmal ist es nur der Telekom Knoten, manchmal nur die leaseweb Knoten, manchmal alle drei.
Genutzt wird die Verbindung für ein Online Spiel (Black Desert Online). Der Online Dienst / Spiel ist mit dieser Verbindungsqualität nicht nutzbar.
Es scheinen dabei alle Telekom Kunden betroffen zu sein. Support Tickets an den Spielebetreiber wurden bereits erstellt. Als Antwort wurde vom Spielebetreiber auf den Telekom Support verwiesen, da nur Telekomkunden diese Probleme haben.
Es gibt zu diesem Thema innerhalb des Black Desert Online Forums auch einen Thread. Sämtliche Vorschläge, die in diesem Thread zu finden sind, helfen nicht.
Über die Telekom Service Hotline ist es nur sehr schwer qualifizierte Hilfe zu bekommen, da der Service nach dem üblichen Leitungstest meist endet. Daher nur der Versuch hier über das Forum an die richtigen Fachkräfte zu gelangen.
Viele Grüße,
Stephen
2263
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1257
0
3
vor 3 Jahren
4999
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
CyberSW
vor 6 Jahren
das peering zu Leaseweb ist offensichtlich zu schmal, da muss Leasweb wohl nachkaufen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
es gibt kein sonderkündigungsrecht und das problem liegt ja auch nicht bei der Telekom.
du wirst bei jedem provider probleme zu irgendeinem Server haben, dass sind einfach keinen garantieren Vertragsbestandteile
0