Paket Loss mit Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir sind vor einem Monat zur Telekom gewechselt und bisher eigentlich relativ zufrieden. In letzter Zeit konnte ich allerdings täglich WLAN Abbrüche auf verschiedenen Geräten feststellen, wobei der Router dann komplett aus der Suchmaske verschwindet. Ich konnte das ganze ein bisschen eindämmen indem ich die Bandbreite im 5 GHZ Band auf 80MHz reduziert habe. Die Abbrüche werden dadurch seltener,  tauchen aber immer noch ab und an auf. Weiterhin scheint es auch über eine LAN Verbindung zu teilweise drastischen, wenn auch kurzen, Paketverlusten zu kommen.
Hier mal ein Pingplotter den ich zum testen auf die Google Server geschickt habe.

 

Ich besitze den Speedport Smart 4 Typ B, die Firmware Version ist 010146.2.0.001.1, welches die aktuelle zu sein scheint.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee zu dem Problem.

Liebe Grüße

Philip

733

0

16

    • vor 3 Jahren

      @Bojan75 kannst Du mal den Log des Router posten, bricht nur die Verbindung zu den Geräten ab oder verliert der Router den Synch?

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, das mag sein, ich habe ja aber auch "nur" die Google Server angepingt.

      Beim Spielen bekomme ich teilweise In-Game Anzeigen zu Paketloss oder hohem Ping, daher hab ich die Ergebnisse so interpretiert. Mein Fehler dann an der Stelle.


      Dennoch bleiben die WLAN Abbrüche. Eventuell haben ja beide Probleme etwas miteinander zu tun, dass der Router hier vielleicht irgendwas nicht verarbeiten kann an einigen Stellen und so für kurze Zeit "überlastet"?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bojan75

      Beim Spielen bekomme ich teilweise In-Game Anzeigen zu Paketloss oder hohem Ping,

      Beim Spielen bekomme ich teilweise In-Game Anzeigen zu Paketloss oder hohem Ping,
      Bojan75
      Beim Spielen bekomme ich teilweise In-Game Anzeigen zu Paketloss oder hohem Ping,

      Das könnte ein Peering Problem sein oder auch ein Problem im WLAN. 

      Spielst du denn über WLAN?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, mein PC ist nur über LAN verbunden, ich habe nicht mal eine WLAN Karte installiert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    408

    0

    2

    Gelöst

    in  

    903

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    2331

    0

    4