Gelöst
Paketloss Internet Paketverlust schlechte Verbindung
vor einem Jahr
Hallo, seit einige Tagen wird das Internetsignal über mind. 3 Hopps geleitet die alle 100% Paketloss haben.
Dies führ zu einer sehr instabilen und verzögerten Übertragung.
Bitte wenn erforderlich eine Umleitung so einrichten, dass nicht 3 Verbindungen angesteuert werden, die alle nicht reagieren, bevor es weitergeht.
Im Anhang ein Pathping der die defekten Rechner zeigt.
313
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
404
2
3
vor 4 Jahren
927
0
2
916
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dies führ zu einer sehr instabilen und verzögerten Übertragung.
Das ist quatsch.
Die Netzelemente antworten einfach nicht auf unötige ICMP.
Im Anhang ein Pathping der die defekten Rechner zeigt.
Nope zeigen der nicht.
0
vor einem Jahr
Bitte wenn erforderlich eine Umleitung so einrichten, dass nicht 3 Verbindungen angesteuert werden, die alle nicht reagieren, bevor es weitergeht.
Nicht jede Ressource möchte dir zurück antworten wenn es nicht erforderlich ist.
Wenn man bloß wüsste was du versuchst anzupingen...
Und die grüne Farbe macht es auch nicht professioneller.
0
vor einem Jahr
100% der Pakete werden vom angepingten Google-Server beantwortet - innerhalb von 9 ms.
Dass dazwischen einige Server nicht antworten hat exakt gar keine Bedeutung!
Wieder einmal zeigt sich, dass Funktion und Bedeutung von "tracert" unbekannt sind, aber man dennoch Fehler sucht, die de facto nicht existieren. Das Routing erfolgt dynamisch, heute hier, morgen da - je nach Auslastung und Verfügbarkeit der Verbindungen.
Als Tier 1 Netzbetreiber hat die Telekom die volle Kontrolle über diese Verbindung bis in die USA, wo es dann zur Anbindung an Googles Netze kommt. Ja, da kann die Telekom auch aktiv ins Routing eingreifen. Es besteht aber keine Veranlassung dazu. Es funktioniert ganz wunderbar.
0
vor einem Jahr
Manchmal frage ich mich wie Anwender wie @Nicolai2 auf solche hahnebüchenen Theorien kommen und dann Lösungen vorschlagen die es so nicht gibt.
Nur weil ein Ziel nicht antwortet ist es "defekt"?
Bitte wenn erforderlich eine Umleitung so einrichten, dass nicht 3 Verbindungen angesteuert werden, die alle nicht reagieren, bevor es weitergeht.
Ja genau. Die Telekom richtet dir eine exklusive "Verbindung" ein. Wo genau werden solche Theorien diskutiert und als Lösungsansätze verbreitet?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Nicolai2, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du bereits hilfreiche Antworten bekommen. Falls du es wünscht, kann ich gerne unsere Fachabteilung mit ins Boot holen.
Dass du eine instabile Verbindung hast, ist wirklich sehr ärgerlich. Dazu kann ich dir gerne helfen. Befülle deine Profildaten & teile mir im Anschluss gerne ein Zeitfenster mit. Dann schaue ich mir deine Leitung genauer an.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Abend zusammen, da hier hitzig diskutiert wurde.

Ich kämpfe nun seit 2 Monaten Abends ab 20 Uhr immer mit teilweisen massiven Paketverlusten, Verbindungsabbrüchen. Ist immer in der Periode von 20-23 Uhr.
Woran könnte das liegen, der Telekom support sagt mir die Leitung sei bestens. Ich hab zumindest Grundkenntnisse sodass ich meine Hardware, Fritzbox, Rechner, Netzwerkadapter ausschließen kann. Zeigt sich dann im Pingplotter mit Roten Linien Teilweise im Minuten Takt, Sekunden Takt, mehrere Sekunden kompletter Abbruch...
Langsam geht es mir wirklich tierisch auf die nerven
2332.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von