Paketverlust , seltsamer t-ipconnect.de Verbindung
4 years ago
Hallo,
Habe ab und zu Problem mit Paketverlust bei einigen Spielen . Am meisten nervt mich bei WorldofTanks . Was ich aber nicht versehe wieso habe ich auf einmal t-ipconnect.de Verbindung - bei denen ist die Verbindung echt schlecht , das wechseln auf den andere Server hilft nicht. Bei einigen Tagen habe sich sogar ein Paketverlust von 12%. Ab und zu hilf wenn ich den Telekom Router neu starte . Hat vielleicht jemand eine Idee was man machen könnte ?
Gruß
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Anonymous User
4 years ago
Da wird der WoT-Server schlicht was anderes zu tun gehabt haben, als auf ICMP-Pakete zu reagieren.
Vielfach wird die Reaktion auf ICMP zum Schutz vor DDoS deaktiviert oder zumindest sehr gering priorisiert.
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loibi
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Anonymous User
4 years ago
Guten Morgen, wie sehen denn Ihre Verbindungs Statistiken von Ihrem Anschluss aus und wie schnell ist der Anschluss. Ich vermute eher Lastprobleme seitens des Gameservers. Wenn Ihr Anschluss ok ist, wird Ihnen da die Telekom wohl nicht weiterhelfen können.
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neomaster86
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Anonymous User
4 years ago
Hallo,
Meine Anschluss ist 270/40Mbit/s , wo kann ich die Verbindung Statistiken nachschauen ? In dem Asus Router sieht man das nicht
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loibi
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Anonymous User
4 years ago
Welcher Typ ist das denn, dann schau ich mal in der Bedienungsanleitung nach. wie ist der PC oder anderes Gerät mir dem Router verbunden? LAN oder Wlan?
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Anonymous User
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
zu World of Tanks schauen Sie bitte mal in diesen Threads:
DTAG -DE/m-p/4884063#M1297293" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/f-ed11-i-F-DE-NET- DTAG -DE/m-p/4884063#M1297293
Ihre Tracerts helfen leider nicht viel weiter. Der geht nämlich umgekehrt zur relevanten Transportrichtung von Ihrem PC zu einem WOT Server, aber nicht wie die Hauptmenge der Datenpakete vom WOT Server zu Ihnen nach Hause. Diese Weg für Hin und Her sind asymmetrisch. Das heißt Sie nutzen unterschiedliche Wege über verschiedene Server. Die Telekom Server mit den hohen Werten depriorisieren Ihren ICMP-Befehl, da sie in erster Linie Datenpakete zu transportieren haben. Das sieht zugegebener Maßen auffällig aus. Kann aber vernachlässigt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
4 years ago
eine Techniker kann am Peering nichts verändern. Dessen Aufgabe dagegegn ist es, die Strecke DSLAM - KVZ - APL - TAE zu prüfen. Sinnvoll wäre eher sich mit Wargaming (World of Tanks) in Verbindung zu setzen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Anonymous User
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Jürgen Wo.
4 years ago
Um genau zu sein wäre ein Technikereinsatz Geld- und Ressourcenverschwendung.
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neomaster86
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Jürgen Wo.
4 years ago
Aber das habe ich nicht nur bei WoT auch bei Discord , vermutlich auch bei MS Teams da habe ich auch Abbrüche. Was ich nicht anpinge ist die schlechte Anbindung da, bei einigen Elemente funktioniert es, bei einigen ist es mit Paketverlust + Hohen Ping. Man zahlt für etwas und erwartet eine Leistung, soll ich das einfach so lassen. Am Telefon können die nicht helfen somit bleib nur der Techniker.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
sieht man bei Ihrem Asus-Router, ob DSL Sync Abbrüche auftreten?
Gruß
Jürgen Wo.
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neomaster86
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Jürgen Wo.
4 years ago
Hey,
Ja ab und zu habe ich Abbrüche . Eigentlich hatte ich immer Probleme (Pakte Verlust ) aber als Abhilfe hat mir immer Telekom Router Neustart geholfen. Da hatte ich aber noch keine ... DE.NET. DTAG .DE Verbindung .
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Jürgen Wo.
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
in dem von @Jürgen Wo. verlinkten Thread wird ja in dem als Lösung markierten Beitrag (Peering -und-hohe-Latenzen/m-p/4946413/highlight/true#M1308560" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthread- Peering -und-hohe-Latenzen/m-p/4946413/highlight/true#M1308560) geschrieben, dass sich die Routen im Netz ändern können, da das Netz kein starres Konstrukt ist. Daher können sich die Netzknoten entsprechend ändern.
Gruß
Ingo F.
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neomaster86