Paketverlust , seltsamer t-ipconnect.de Verbindung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Habe ab und zu Problem mit Paketverlust bei einigen Spielen . Am meisten nervt mich bei WorldofTanks . Was ich aber nicht versehe wieso habe ich auf einmal t-ipconnect.de Verbindung - bei denen ist die Verbindung echt schlecht , das wechseln auf den andere Server hilft nicht. Bei einigen Tagen habe sich sogar ein Paketverlust von 12%.  Ab und zu hilf wenn ich den Telekom Router neu starte . Hat vielleicht jemand eine Idee was man machen könnte ?

 

Gruß

eu2_wot.jpg

eu1_wot.jpg

EU1_2.jpg

894

20

  • vor 4 Jahren

    Da wird der WoT-Server schlicht was anderes zu tun gehabt haben, als auf ICMP-Pakete zu reagieren.

    Vielfach wird die Reaktion auf ICMP zum Schutz vor DDoS deaktiviert oder zumindest sehr gering priorisiert.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Welcher Typ ist das denn, dann schau ich mal in der Bedienungsanleitung nach. wie ist der PC oder anderes Gerät  mir dem Router verbunden? LAN oder Wlan?                                            

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @neomaster86 ,

    zu World of Tanks schauen Sie bitte mal in diesen Threads:

    DTAG -DE/m-p/4884063#M1297293" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/f-ed11-i-F-DE-NET- DTAG -DE/m-p/4884063#M1297293

    Ihre Tracerts helfen leider nicht viel weiter. Der geht nämlich umgekehrt zur relevanten Transportrichtung von Ihrem PC zu einem WOT Server, aber nicht wie die Hauptmenge der Datenpakete vom WOT Server zu Ihnen nach Hause. Diese Weg für Hin und Her sind asymmetrisch. Das heißt Sie nutzen unterschiedliche Wege über verschiedene Server. Die Telekom Server mit den hohen Werten depriorisieren Ihren ICMP-Befehl, da sie in erster Linie Datenpakete zu transportieren haben. Das sieht zugegebener Maßen auffällig aus. Kann aber vernachlässigt werden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Aber das habe ich nicht nur bei WoT auch bei Discord , vermutlich auch bei MS Teams da habe ich auch Abbrüche.  Was ich nicht anpinge ist die schlechte Anbindung da, bei einigen Elemente funktioniert es, bei einigen ist es mit Paketverlust + Hohen Ping.  Man zahlt für etwas und erwartet eine Leistung, soll ich das einfach so lassen. Am Telefon können die nicht helfen somit bleib nur der Techniker. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @neomaster86

    sieht man bei Ihrem Asus-Router, ob DSL Sync Abbrüche auftreten?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey,

     

    Ja ab und zu habe ich Abbrüche .  Eigentlich hatte ich immer Probleme (Pakte Verlust ) aber als Abhilfe hat mir immer Telekom Router Neustart geholfen. Da hatte ich aber noch keine ... DE.NET. DTAG .DE Verbindung .

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @neomaster86,

    in dem von @Jürgen Wo. verlinkten Thread wird ja in dem als Lösung markierten Beitrag (Peering -und-hohe-Latenzen/m-p/4946413/highlight/true#M1308560" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthread- Peering -und-hohe-Latenzen/m-p/4946413/highlight/true#M1308560) geschrieben, dass sich die Routen im Netz ändern können, da das Netz kein starres Konstrukt ist. Daher können sich die Netzknoten entsprechend ändern.

    Gruß
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

11419

4

4

vor 12 Jahren

Starter*in

in  

16115

0

10