Gelöst

Paketloss und hohe Latenz mit Speedport Hybrid

vor 7 Jahren

Hallo,

am Anfang als ich Hybrid gebucht habe, lief alles supi. Ich hatte einen stabilen Ping und bekam meine 1,5mbit/s über DSL und meine 1,5mbit/s über Hybrid. Hatte einen stabilen 40er Ping. Soweit, so gut.

Jetzt ist es aber in den letzten Tagen zu hohen Latenzspitzen gekommen. Außerdem Paketloss. Und Webseiten brauchen ewig zum Laden (und oft muss ich auf "Neuladen" drücken weil es sich aufhängt). Ich merke das im Teamspeak. Ich merke das in Minecraft. Und auch hier auf eurere Webseite hat es ewig gebraucht.

Ich hab euren Server dann mal angepingt:

pingtest.PNG

Das hat meine Vermutung bestätigt, es gehen Pakete verloren und dadurch entsteht eine hohe Latenz.

Mein PC ist natürlich(!) per LAN verbunden, WLAN kommt mir nicht in die Tüte. Ist auch direkt mit dem Speedport Hybrid ein Stockwerk hhöher verbunden, kein Switch oder so. Sonst im Netzwerk sind halt noch Smartphones (über WLAN), Drucker (auch WLAN), Laptops, und zwei Router (einen von TP-Link und ein Speedport W724v Typ C).. Bitte helft mir weiter, ich will wieder stabil spielen können Weinend

Übrigens lasse ich den Port "25565" (den Minecraft Port) nur über DSL leiten. Und in Minecraft habe ich auch Lags.

@Dunja Baumgartnerhast du eventuell eine Lösung? Umarmung

2601

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    aluny

    Hallo @Akymaru Arbeite mal bitte diese Seite ab und teile uns die so ermittelten Werte mit.

    Hallo  @Akymaru

     

    Arbeite mal bitte diese Seite ab und teile uns die so ermittelten Werte mit.

    aluny

    Hallo  @Akymaru

     

    Arbeite mal bitte diese Seite ab und teile uns die so ermittelten Werte mit.


    Werde ich machen - wenn die Fehler nochmals auftreten.

    Denn momentan läuft alles.. Seit einer Stunde (12 Uhr) ungefähr. Villeicht auch noch etwas davor.

    Wenn das nochmals auftritt (was gut sein kann) werde ich die Liste mal abarbeiten und hier alles rein stellen Fröhlich

    Danke für deine Hilfe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1266

0

2

in  

11417

2

1

Gelöst

vor 5 Jahren

813

0

4