Paketverlust in sämtlichen Online spielen

vor einem Jahr

 

Hallo liebe Community,

ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen könnt.

Ich spiele leidenschaftlich gerne die folgenden Spiele:

  • Call of Duty MW 2019+Warzone
  • Call of Duty MW2
  • Overwatch 2
  • Rainbow Six
  • Counter-Strike

Ich habe das MagentaZuhause XL Paket und nutze einen Speedport Smart 3 Router. Der Grund für meinen Wechsel zur Telekom war die bevorstehende Bereitstellung eines Glasfaseranschlusses Ende dieses Jahres. Allerdings habe ich seit dem ersten Tag, seitdem ich bei der Telekom bin, mit durchschnittlich 20% Paketverlust in sämtlichen Spielen zu kämpfen. Dieser hohe Paketverlust macht es nahezu unmöglich, Online-Spiele vernünftig zu spielen. Trotz zahlreicher Anrufe und Bemühungen bin ich mittlerweile wirklich verzweifelt.

Bisher wurden folgende Maßnahmen ergriffen:

  • Mein PC ist immer über LAN-Kabel angeschlossen, und ich habe sogar neue LAN-Kabel ausprobiert.
  • Meine Leitungen wurden X mal getestet und immer für gut befunden. 
  • Ich habe den Router gegen ein baugleiches Modell ausgetauscht.
  • Die Ports wurden freigeschalten.
  • Alle Treiber wurden auf den neuesten Stand aktualisiert.

Es gab sogar eine kurze Zeit, in der die Probleme verschwanden, aber das hielt leider nicht lange an – vielleicht zwei Tage. Das es mal Paketverluste gibt alles gut aber nicht in jeder Runde. Derartige Probleme hatte ich bei der Vodafone nicht einmal. 

Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, die ihr mir bieten könnt. Ich bin völlig ratlos und möchte einfach nur wieder problemlos spielen können.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

 

381

7

  • vor einem Jahr

    Pingplotter Auszüge?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Werde ich morgen mal laufen lassen! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ruffy58 

    Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht das

    1. das Internet nicht für Echtzeitanwendungen gedacht und konstruiert ist?

    2. das die Übermittlung von Datenpaketen zu einem anderen Netzbetreiber/Provider über entsprechende Vereinbarungen und Austauschpunkte (Peerings) erfolgt,  die auch unterschiedliche Leistungen, je nach Vertrag über den Datenaustausch, haben können? Das dieses bei unterschiedlichen Providern eben auch unterschiedlich gehandhabt wird.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ehrlich gesagt hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Jedoch finde ich das ich als Anwender mein Kopf nicht darüber zerbrechen sollte. Es hat ja auch ohne Probleme bei der Vodafone funktioniert gehabt. Also muss ich mit den Paket Verlusten leben? Dann muss ich wieder wechseln schade.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Gibt genügend die mit Vodafone Probleme haben. 

    Die Anbieter können aber als Beispiel nix dafür was außerhalb von deren Netz passiert. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Kann leider nur von meinen Persönliche Erfahrungen sprechen. Aber in diesem Ausmaß waren es nie.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ruffy58

    Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, die ihr mir bieten könnt

    Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, die ihr mir bieten könnt
    Ruffy58
    Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, die ihr mir bieten könnt

    Probier es mal über VPN .

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

358

0

1

vor einem Jahr

in  

146

0

5