Paketverlust

vor 5 Jahren

Guten Abend

habe vorhin einen neuen Router bestellt, allerdings möchte ich es irgendwie nicht wahr haben das es an meinen 2 routern liegt.

das eine ist der Speedport und der andere ist meine veraltete fritzbox.

seit ich bei der telekom bin habe ich gerade nur probleme (ca 1 monat jetzt)

laut dem berater am telefon sollte es mit dem neuen router behoben sein...das seltsame ist, sobald ein download bei mir läuft stürzt einfach alles ein und mein internet läuft schlechter als ein 56kb modem aus 1995.

 

vllt könnt ihr mir ja weiter helfen, habe dazu mal ein bild hochgeladen...beim 1. tracert habe ich kein download und nichts an...da funktioniert alles, ab dem 2. tracert verbindert er gerade und startet den Download und beim 3. ist er voll zu gange...

 

lg

internet3 tracert TS.jpg

701

24

    • vor 5 Jahren

      @Tolgagur89: Was hast Du denn für einen Tarif/Geschwindigkeit? Nutzt Du Powerline -Komponenten (Develo ...)? An einem schnellen Vectoring-Anschluss, führen Powerline -Komponenten nämlich sehr häufig zur Störung bis ganz zum Ausfall der Vectoring-Verbindung sobald Daten über die Powerline -Komponenten übertragen werden.

      Für Vectoring-Anschlüsse sind auch nur bestimmte Router geeignet, welche FRITZ!Box setzt du denn ein? Meines Wissens ist zum Beispiel die FB 7390 nur auf dem Papier vectoringtauglich, nicht aber in der Praxis.

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hab lediglich einen Splitter der vom Router meine lan Verbindung aufteilt...da ich kein Fan vom wlan bin...

      aber sowas wie d-lan etc. hab ich nicht.

       

      hab die fritzbox 7362 SL

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tolgagur89

      Ich hab lediglich einen Splitter der vom Router meine lan Verbindung aufteilt...d

      Ich hab lediglich einen Splitter der vom Router meine lan Verbindung aufteilt...d

      Tolgagur89

      Ich hab lediglich einen Splitter der vom Router meine lan Verbindung aufteilt...d


      Wie nennt sich denn dieser "Splitter", das ist sicherlich ein Switch?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja genau, es ist ein Switch von der Marke tp-link

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Tolgagur89

      . . . einen neuen Router bestellt, . . . . . meinen 2 routern liegt. das eine ist der Speedport und der andere ist meine veraltete fritzbox.

       . . .  einen neuen Router bestellt, 
      . . . . . meinen 2 routern liegt. das eine ist der Speedport und der andere ist meine veraltete fritzbox.

       

      Tolgagur89

       . . .  einen neuen Router bestellt, 
      . . . . . meinen 2 routern liegt. das eine ist der Speedport und der andere ist meine veraltete fritzbox.

       


      Und auf die Idee, die Router beim Namen zu nennen, bist du noch nicht gekommen ?

      Für sinnvolle  Hilfe sollte man das schon wissen.

       

       

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tolgagur89,

      ich habe dem Thread entnommen, dass die Paketverluste auch ohne Switch, also direkt via LAN-Verbindung, auftreten. Ist das richtig?
      Ich schaue mir die Leitung gerne genau an, sofern du dein Profil befüllen magst.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marcel M. 
      gerne, was genau soll ich ausfüllen? Bin mit dem Handy online und blicke da gerade echt nicht durch....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Tolgagur89: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tolgagur89,

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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