Panasonic KX-TGJ322 zeigt Rufnummer bei eingehenden Anrufen nicht

vor 8 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe ein Panasonic-Telefon KX-TGJ322 an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen. Ich nutze die Basisstation des Telefons, nicht den Router als Basis. Im Telefon ist die Clip-Funktion zum Anzeigen der Rufnummer eingehender Anrufer aktiviert. Leider zeigt das Gerät die Nummer nicht an. Ich hatte vorher ein T-Sinus A206 an der selben Anlage, das die Rufnummern angezeigt hat. Woran kann es liegen?

 

Besten Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend. H. Beuster

53819

19

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Welche Meldung zeigt denn das Telefon, wenn jemand anruft?

     

    clip.PNG

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @henrik.beuster
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass die Rufnummernanzeige auf diesem Weg wieder funktioniert.

    Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Jürgen U.
  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @henrik.beuster,

    herzlich willkommen hier bei Telekom hilft.

    Haben Sie das alte Telefon noch? Könnten Sie es testweise noch einmal anschließen und schauen, ob die Rufnummer eines Anrufers dann wieder angezeigt wird?

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren


    @henrik.beuster  schrieb:

    Guten Abend,

     

    ich habe ein Panasonic-Telefon KX-TGJ322 an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen. Ich nutze die Basisstation des Telefons, nicht den Router als Basis. Im Telefon ist die Clip-Funktion zum Anzeigen der Rufnummer eingehender Anrufer aktiviert. Leider zeigt das Gerät die Nummer nicht an. Ich hatte vorher ein T-Sinus A206 an der selben Anlage, das die Rufnummern angezeigt hat. Woran kann es liegen?

     

    Besten Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend. H. Beuster


     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Tag,

     

    Ich habe leider exakt das gleiche Problem.

    Neues Panasonic KX-TGE260G an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen.

     

    Clip Funktion ist aktiviert, sowie augenscheinlich alle Router Einstellungen korrekt. Telefon zeigt ebenfalls nur "bitte Rufnummer anzeigen bestellen" an. Im Speedport Menü werden alle Rufnummern angezeigt. Jedoch hat das Umstecken der ports am Router in meinem Fall das Problem leider nicht gelöst.

     

    Das Vorgänger Telefon war nicht direkt am Router sondern über einen Speedport ISDN Adapter verbunden. Könnte das das Problem sein?

     

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen, @Pedia!

     

    @Pedia  schrieb:
    Das Vorgänger Telefon war nicht direkt am Router sondern über einen Speedport ISDN Adapter verbunden. Könnte das das Problem sein?

    Ja, das könnte möglicherweise die Ursache sein. Wie sieht es denn aus, wenn du das Vorgänger Telefon einfach mal direkt am Router ansteckst?

     

    @Pedia  schrieb:
    Jedoch hat das Umstecken der ports am Router in meinem Fall das Problem leider nicht gelöst.

    Hast du auch die Zuordnung der Nummern zu den Buchsen im Speedport-Menü getauscht? 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Pedia,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    @Pedia  schrieb: Sie hatten recht es hat die DECT Funktion. Tatsächlich funktioniert nun auch die Nummer Anzeige, jedoch habe ich nun keinen Zugriff mehr aufs Telefonbuch über das Telefon.

    Das ist völlig nornal. Sofern das Mobilteil mit der eigenen Basis verbunden ist, ist der Zugriff auf das interne Telefonbuch des Routers generell nicht möglich.

     

    @Pedia  schrieb: Also bräuchte ich eine Lösung die tatsächlich die Nummer Übertragung über die basisstation ermöglicht.

    Bevor es hier zu einem Misverständnis kommt. Meinst du mit mit "Basisstation" die DECT -Basis vom Router oder die eigene Basis vom Mobilteil? Wenn du die DECT -Basis vom Router meinst, können wir nicht garantieren, dass alle Funktionen von Fremdgeräten funktionieren.

     

    Mit unseren eigenen Festnetztelefonen hast du die volle Kompatibilität mit unseren Routern. 

     

     

    Grüße

    Erdogan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5574

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7167

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7633

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4034

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

4