Gelöst
Panasonic KX-TGJ322 zeigt Rufnummer bei eingehenden Anrufen nicht
vor 8 Jahren
Guten Abend,
ich habe ein Panasonic-Telefon KX-TGJ322 an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen. Ich nutze die Basisstation des Telefons, nicht den Router als Basis. Im Telefon ist die Clip-Funktion zum Anzeigen der Rufnummer eingehender Anrufer aktiviert. Leider zeigt das Gerät die Nummer nicht an. Ich hatte vorher ein T-Sinus A206 an der selben Anlage, das die Rufnummern angezeigt hat. Woran kann es liegen?
Besten Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend. H. Beuster
54129
1
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
7244
2
4
Gelöst
vor 8 Jahren
5634
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
7800
0
6
Gelöst
4071
0
1
Gelöst
5667
0
2
96E
vor 8 Jahren
Welche Meldung zeigt denn das Telefon, wenn jemand anruft?
0
6
3 ältere Kommentare laden
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
96E
vor 8 Jahren
Das ist schon mal gut. So wissen wir, dass die Anrufer ihre Rufnummern übermitteln und diese auch an Ihrem Anschluss ankommen.
Jetzt könnten Sie noch einmal beide TAE Buchsen des Routers ausprobieren. Wir hatten schön Fälle, bei denen die Rufnummernanzeige nur (noch) an einer der Buchsen funktionierte.
Ein anderer Test wäre noch, das Mobilteil an der internen DECT -Station des Speedport anzumelden. Danach prüfen, ob auf diesem Weg die Rufnummern der Anrufer auf dem Display des Telefons angezeigt werden.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
henrik.beuster
Antwort
von
96E
vor 8 Jahren
Klasse, das war wohl das Problem. Habe die Zuordnung der Nummern zu den Buchsen im Speedport-Menü getauscht und die Leitungen umgesteckt. Jetzt zeigt er die Nummer im Display an. Danke für die Hilfe. Schönen Abend.
4
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
96E
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass die Rufnummernanzeige auf diesem Weg wieder funktioniert.
Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
96E
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen hier bei Telekom hilft.
Haben Sie das alte Telefon noch? Könnten Sie es testweise noch einmal anschließen und schauen, ob die Rufnummer eines Anrufers dann wieder angezeigt wird?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
0
Akzeptierte Lösung
henrik.beuster
akzeptiert von
henrik.beuster
vor 8 Jahren
Klasse, das war wohl das Problem. Habe die Zuordnung der Nummern zu den Buchsen im Speedport-Menü getauscht und die Leitungen umgesteckt. Jetzt zeigt er die Nummer im Display an. Danke für die Hilfe. Schönen Abend.
4
0
klaus-ackert
vor 7 Jahren
Guten Abend, ich habe ein Panasonic-Telefon KX-TGJ322 an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen. Ich nutze die Basisstation des Telefons, nicht den Router als Basis. Im Telefon ist die Clip-Funktion zum Anzeigen der Rufnummer eingehender Anrufer aktiviert. Leider zeigt das Gerät die Nummer nicht an. Ich hatte vorher ein T-Sinus A206 an der selben Anlage, das die Rufnummern angezeigt hat. Woran kann es liegen? Besten Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend. H. Beuster
Guten Abend,
ich habe ein Panasonic-Telefon KX-TGJ322 an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen. Ich nutze die Basisstation des Telefons, nicht den Router als Basis. Im Telefon ist die Clip-Funktion zum Anzeigen der Rufnummer eingehender Anrufer aktiviert. Leider zeigt das Gerät die Nummer nicht an. Ich hatte vorher ein T-Sinus A206 an der selben Anlage, das die Rufnummern angezeigt hat. Woran kann es liegen?
Besten Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend. H. Beuster
0
2
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
klaus-ackert
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserem Forum.
Sie haben den Beitrag eines Users zitiert, aber kein eigenes Anliegen formuliert.
Wie können wir Ihnen helfen? Haben Sie ein ähnliches Problem?
Grüße Detlev K.
0
Pedia
Antwort
von
klaus-ackert
vor 8 Monaten
Guten Tag,
Ich habe leider exakt das gleiche Problem.
Neues Panasonic KX-TGE260G an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen.
Clip Funktion ist aktiviert, sowie augenscheinlich alle Router Einstellungen korrekt. Telefon zeigt ebenfalls nur "bitte Rufnummer anzeigen bestellen" an. Im Speedport Menü werden alle Rufnummern angezeigt. Jedoch hat das Umstecken der ports am Router in meinem Fall das Problem leider nicht gelöst.
Das Vorgänger Telefon war nicht direkt am Router sondern über einen Speedport ISDN Adapter verbunden. Könnte das das Problem sein?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klaus-ackert
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 8 Monaten
Guten Morgen, @Pedia!
Das Vorgänger Telefon war nicht direkt am Router sondern über einen Speedport ISDN Adapter verbunden. Könnte das das Problem sein?
Ja, das könnte möglicherweise die Ursache sein. Wie sieht es denn aus, wenn du das Vorgänger Telefon einfach mal direkt am Router ansteckst?
Jedoch hat das Umstecken der ports am Router in meinem Fall das Problem leider nicht gelöst.
Hast du auch die Zuordnung der Nummern zu den Buchsen im Speedport-Menü getauscht?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
7
4 ältere Kommentare laden
Pedia
Antwort
von
Klaudija D.
vor 8 Monaten
Hallo Sie hatten recht es hat die DECT Funktion. Tatsächlich funktioniert nun auch die Nummer Anzeige, jedoch habe ich nun keinen Zugriff mehr aufs Telefonbuch über das Telefon.
Also würde ich alle Kontakte neu in den Router einpflegen, jedoch macht da ja nur Sinn wenn ich auch auf das Telefonbuch zugreifen kann per Telefon.
0
Pedia
Antwort
von
Klaudija D.
vor 8 Monaten
Hallo nochmal,
Ich habe rausgefunden dass das Telefon nicht den richtigen DECT Standard hat und deshalb das Telefonbuch nicht funktioniert.
Also bräuchte ich eine Lösung die tatsächlich die Nummer Übertragung über die basisstation ermöglicht.
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 8 Monaten
Hallo @Pedia,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist völlig nornal. Sofern das Mobilteil mit der eigenen Basis verbunden ist, ist der Zugriff auf das interne Telefonbuch des Routers generell nicht möglich.
Bevor es hier zu einem Misverständnis kommt. Meinst du mit mit "Basisstation" die DECT -Basis vom Router oder die eigene Basis vom Mobilteil? Wenn du die DECT -Basis vom Router meinst, können wir nicht garantieren, dass alle Funktionen von Fremdgeräten funktionieren.
Mit unseren eigenen Festnetztelefonen hast du die volle Kompatibilität mit unseren Routern.
Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
henrik.beuster