Solved

Panasonic Kx-TGQ200 kompatibel mit Router smart 4

3 years ago

Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 

762

24

    • 3 years ago

      susannehomann

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden.

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 

      susannehomann

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 


      Ist es - da die Kompatibilität mit CAT-iq-Routern in diesem Telefon implementiert wurde.

       

      https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone/kx-tgq200.html

       

      Ich tippe eher darauf, dass im Smart 4-Menü etwas falsch konfiguriert wurde?

       

      Welche Firmwareversion hat der Smart 4? Typ A oder Typ B?

      0

    • 3 years ago

      Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Typ B Version 

      010146.2.1.002.0
       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Es ist noch ein weiteres Telefon über die Buchse angeschlossen.  Die Bedienungsanleitung wurde genutzt und gelesen. Insofern bin ich etwas ratlos.

       


       

      Answer

      from

      3 years ago

      @susannehomann 

       

      Grundsätzlich:

       

      1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils

          eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden.

       

         Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei?

         Welcher Typ ist es?

       

      2)   Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine

            Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden.

       

      Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt?

       

      Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen:

       

      @UlrichZ 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, das Telefon mit der Buchse funktioniert einwandfrei - Nummern sind zugeordnet. 

      Das DECT Telefon hat auch eine zugeordnete Nummer (eine Nummer für ein- und ausgehend). Beide Telefone wurden einzeln laut der Anleitung konfiguriert.  Das an der Buchse ist ein uraltes Gigaset,  aber das funktioniert wie gesagt. 

      Leprechaun2

      @susannehomann Grundsätzlich: 1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden. Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei? Welcher Typ ist es? 2) Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden. Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt? Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen: @UlrichZ

      @susannehomann 

       

      Grundsätzlich:

       

      1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils

          eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden.

       

         Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei?

         Welcher Typ ist es?

       

      2)   Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine

            Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden.

       

      Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt?

       

      Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen:

       

      @UlrichZ 

      Leprechaun2

      @susannehomann 

       

      Grundsätzlich:

       

      1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils

          eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden.

       

         Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei?

         Welcher Typ ist es?

       

      2)   Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine

            Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden.

       

      Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt?

       

      Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen:

       

      @UlrichZ 


       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @susannehomann  schrieb:
      st das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router?

      Wenn Du dieses Telefon:

       

      PXL_20220722_141739983.jpg

       


      meinst, schau mal nach, ja. Dieses DECT CAT-iq 2.0 Telefon arbeitet an allen aktuellen Speedport DECT -Basen ohne Probleme, auch am Smart 4 Typ B!

       

      Lt. Deinen Screenshots nutzt Du noch ein analoges Telefon an der einzigen TAE -Buchse des Smart 4 Typ B und ein IP-Telefon. Kannst Du mal diese Typen benennen, vor allem das IP-Telefon?

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Mein Panasonic ist das Mobilteil 3, das ich Technikraumgenannt habe. Dieser Name wird dann auch im Display des Panasonic Mobilteils angezeigt. Das ist einer der Vorteile des DECT CAT-iq Standards. Mit dem eigenen Namen weiß ich sofort, wo das passende Ladegerät steht, ;-).

       

      Screenshot (4739).jpg

       


      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 

      Answer

      from

      3 years ago

      @susannehomann  schrieb:
      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 

      Was hat das Problem gelöst? Löschen der IP-Telefone oder das Zurücksetzen der DECT -Einstellungen?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      3 years ago

      Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.

       


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.

       


      0

      Unlogged in user

      Ask

      from