Solved
Panasonic Kx-TGQ200 kompatibel mit Router smart 4
3 years ago
Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden.
762
24
This could help you too
Solved
4402
0
5
Solved
291
0
2
Solved
988
0
3
Solved
9 months ago
138
0
7
3 years ago
Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden.
Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden.
Ist es - da die Kompatibilität mit CAT-iq-Routern in diesem Telefon implementiert wurde.
https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone/kx-tgq200.html
Ich tippe eher darauf, dass im Smart 4-Menü etwas falsch konfiguriert wurde?
Welche Firmwareversion hat der Smart 4? Typ A oder Typ B?
0
3 years ago
Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Typ B Version
7
Answer
from
3 years ago
Es ist noch ein weiteres Telefon über die Buchse angeschlossen. Die Bedienungsanleitung wurde genutzt und gelesen. Insofern bin ich etwas ratlos.
Answer
from
3 years ago
@susannehomann
Grundsätzlich:
1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils
eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden.
Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei?
Welcher Typ ist es?
2) Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine
Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden.
Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt?
Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen:
@UlrichZ
Answer
from
3 years ago
Ja, das Telefon mit der Buchse funktioniert einwandfrei - Nummern sind zugeordnet.
Das DECT Telefon hat auch eine zugeordnete Nummer (eine Nummer für ein- und ausgehend). Beide Telefone wurden einzeln laut der Anleitung konfiguriert. Das an der Buchse ist ein uraltes Gigaset, aber das funktioniert wie gesagt.
@susannehomann Grundsätzlich: 1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden. Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei? Welcher Typ ist es? 2) Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden. Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt? Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen: @UlrichZ
@susannehomann
Grundsätzlich:
1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils
eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden.
Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei?
Welcher Typ ist es?
2) Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine
Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden.
Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt?
Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen:
@UlrichZ
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wenn Du dieses Telefon:
meinst, schau mal nach, ja. Dieses DECT CAT-iq 2.0 Telefon arbeitet an allen aktuellen Speedport DECT -Basen ohne Probleme, auch am Smart 4 Typ B!
Lt. Deinen Screenshots nutzt Du noch ein analoges Telefon an der einzigen TAE -Buchse des Smart 4 Typ B und ein IP-Telefon. Kannst Du mal diese Typen benennen, vor allem das IP-Telefon?
Gruß Ulrich
Nachtrag: Mein Panasonic ist das Mobilteil 3, das ich Technikraumgenannt habe. Dieser Name wird dann auch im Display des Panasonic Mobilteils angezeigt. Das ist einer der Vorteile des DECT CAT-iq Standards. Mit dem eigenen Namen weiß ich sofort, wo das passende Ladegerät steht, ;-).
13
Answer
from
3 years ago
Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!!
Answer
from
3 years ago
Was hat das Problem gelöst? Löschen der IP-Telefone oder das Zurücksetzen der DECT -Einstellungen?
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.
0
Unlogged in user
Ask
from