Gelöst

Panasonic Kx-TGQ200 kompatibel mit Router smart 4

vor 3 Jahren

Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 

791

24

    • vor 3 Jahren

      susannehomann

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden.

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 

      susannehomann

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 


      Ist es - da die Kompatibilität mit CAT-iq-Routern in diesem Telefon implementiert wurde.

       

      https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone/kx-tgq200.html

       

      Ich tippe eher darauf, dass im Smart 4-Menü etwas falsch konfiguriert wurde?

       

      Welche Firmwareversion hat der Smart 4? Typ A oder Typ B?

      0

    • vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Typ B Version 

      010146.2.1.002.0
       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist noch ein weiteres Telefon über die Buchse angeschlossen.  Die Bedienungsanleitung wurde genutzt und gelesen. Insofern bin ich etwas ratlos.

       


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @susannehomann 

       

      Grundsätzlich:

       

      1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils

          eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden.

       

         Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei?

         Welcher Typ ist es?

       

      2)   Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine

            Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden.

       

      Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt?

       

      Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen:

       

      @UlrichZ 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, das Telefon mit der Buchse funktioniert einwandfrei - Nummern sind zugeordnet. 

      Das DECT Telefon hat auch eine zugeordnete Nummer (eine Nummer für ein- und ausgehend). Beide Telefone wurden einzeln laut der Anleitung konfiguriert.  Das an der Buchse ist ein uraltes Gigaset,  aber das funktioniert wie gesagt. 

      Leprechaun2

      @susannehomann Grundsätzlich: 1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden. Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei? Welcher Typ ist es? 2) Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden. Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt? Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen: @UlrichZ

      @susannehomann 

       

      Grundsätzlich:

       

      1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils

          eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden.

       

         Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei?

         Welcher Typ ist es?

       

      2)   Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine

            Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden.

       

      Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt?

       

      Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen:

       

      @UlrichZ 

      Leprechaun2

      @susannehomann 

       

      Grundsätzlich:

       

      1) Natürlich muss dem leider zuerst nicht genannten schnurgebundenen Telefon auch jeweils

          eine Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet worden.

       

         Funktionieren ein- und ausgehende Anrufe des schnurgebundenen Telefons einwandfrei?

         Welcher Typ ist es?

       

      2)   Aber natürlich muss auch dem verwendeten Panasonic in einem ganz anderen Routermenü auch jeweils eine

            Rufnummer für ein- und ausgehende Anrufe zugeordnet werden.

       

      Wurden die erforderlichen Schritte unter Punkt 2) komplett durchgeführt?

       

      Ich werde jetzt mal einen Speedport-Spezialisten anpingen:

       

      @UlrichZ 


       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      susannehomann

      st das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router?

      st das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router?
      susannehomann
      st das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router?

      Wenn Du dieses Telefon:

       

      PXL_20220722_141739983.jpg

       


      meinst, schau mal nach, ja. Dieses DECT CAT-iq 2.0 Telefon arbeitet an allen aktuellen Speedport DECT -Basen ohne Probleme, auch am Smart 4 Typ B!

       

      Lt. Deinen Screenshots nutzt Du noch ein analoges Telefon an der einzigen TAE -Buchse des Smart 4 Typ B und ein IP-Telefon. Kannst Du mal diese Typen benennen, vor allem das IP-Telefon?

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Mein Panasonic ist das Mobilteil 3, das ich Technikraumgenannt habe. Dieser Name wird dann auch im Display des Panasonic Mobilteils angezeigt. Das ist einer der Vorteile des DECT CAT-iq Standards. Mit dem eigenen Namen weiß ich sofort, wo das passende Ladegerät steht, ;-).

       

      Screenshot (4739).jpg

       


      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      susannehomann

      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!!

      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 
      susannehomann
      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 

      Was hat das Problem gelöst? Löschen der IP-Telefone oder das Zurücksetzen der DECT -Einstellungen?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.

       


      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von