Partnerkarte + MagentaEins und Rufnummermitnahmen

vor 4 Jahren

Hallo!
sorry für das gebrochene Deutsch (ich übersetze das automatisch!)

 

Ich habe vor ein paar Tagen (weniger als 14) MagentaEins für meinen DSL + Mobile Vertrag freigeschaltet. Damals habe ich auch eine Partnerkarte beantragt. Wir wollten beide die Nummer von Vodafone mitnehmen.

 

Bei der Hauptkarte ging es, aber bei der Partnerkarte hat mich die Webseite nicht zugelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass man das nachträglich machen kann. Anscheinend ist dies nicht möglich.

 

Ich bin nun in der Situation, eine Partnerkarte zu haben, die ich nicht nutzen kann. Ich habe die Widerruf für die Partnerkarte abgeschickt, da ich die Bestellung gerne korrekt aufgeben möchte.

 

Ist das möglich?

Ich danke Ihnen allen!

 

618

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @ValOT  schrieb:

    Damals habe ich auch eine Partnerkarte beantragt. Wir wollten beide die Nummer von Vodafone mitnehmen.

     

    Bei der Hauptkarte ging es, aber bei der Partnerkarte hat mich die Webseite nicht zugelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass man das nachträglich machen kann. Anscheinend ist dies nicht möglich.

     

    Ich bin nun in der Situation, eine Partnerkarte zu haben, die ich nicht nutzen kann. Ich habe die Widerruf für die Partnerkarte abgeschickt, da ich die Bestellung gerne korrekt aufgeben möchte.


    Das Problem besteht darin, wem die Karten gehören.

    Die Hauptkarte gehört Dir, da kann die Rufnummer portiert werden.

    Die Family Card gehört auch Dir aber der Vertrag, aus dem die Rufnummer portiert werden soll, gehört nicht Dir, oder?

     

    Und ich kann mich noch erinnern, wie das bei meiner Tochter seinerzeit war.

    Da musste entweder vorher der Vertrag übernommen werden, von dem die Rufnummer portiert werden sollte oder aber mit neuer Rufnummer für die Person, welche die Family Card nutzen sollte.

     

    Und nachträglich geht das leider nicht, wenn ich mich recht erinnere.

     

    Das Thema war hier häufig zu lesen, als die MagentaEINS-Optionen bzw. Bestandteile angepasst worden sind.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ValOT 

     

    Wenn das weniger als 14 Tage her ist, könntest Du die Family Card doch eigentlich noch widerrufen, oder?

    Was steht denn in der Auftragsbestätigung dazu?

     

    Und wenn das geht, könntest Du ja eine neue buchen oder, wenn ich mich richtig erinnere, im Telekom-Shop vor Ort die Rufnummer portieren lassen, da hierfür noch ein Extra-Protokoll/Antrag ausgefüllt werden musste, den es seinerzeit online gar nicht gab.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ValOT und willkommen in der Community.

    Gerne nehme ich mir Zeit und erkläre dir die Vorgehensweise.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Malte M. jede Zeit ist ok!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hello @ValOT,

    I just tried calling you but unfortunately no one picked up.
    Would you mind telling me, when you are available best?.

    Kind regards
    Nico B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hello @Nico B. 

    apologies! Generally 1pm - 4pm should be ok for calls, thank you again!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hello @ValOT,

    I just tried calling again.
    The second mobile card has been cancelled already.
    If you are interested in having a second card with the already established mobile number, please contact me again, so we can talk about it personally.

    Kind regards Nico B.

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