Partnerkarte und Rufnummernmitnahme

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

Da ich hier bisher nur sehr gute Erfahrung gemacht habe, versuche ich erneut mein Glück:

Meine Frau ist aktuell noch Kundin bei Vodafone. Ihr Vertrag endet zum 16.03.21 und ist schon gekündigt.

Ich habe selber einen Vertrag Telekom For Friends Mobil L.

 

Ich würde für meine Frau jetzt gerne eine Partnerkarte beantragen und ihre bisherige Rufnummer portieren. Ich bräuchte für sie die Family-Card S mit einem Iphone 12pro. 

 

Wer kann mir ein Angebot nennen und sagen, wie ich am besten wegen der Rufnummernportierung vorgehe?

Danke im Voraus!

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Um die Rufnummer portieren zu können, muss der  Vertragspartner beim bisherigen und künftigen Anbieter identisch sein. Sie müssen somit zunächst den Vertrag ihrer Frau beim jetzigen Anbieter übernehmen. Oder ihre Frau wechselt mit ihrer Rufnummer in einen Prepaidtarif der Telekom, den Sie übernehmen und dann die Umwandlung in eine Family Card beauftragen.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Vermutlich so:
    Frau wechselt zu Vodafone Prepaid.
    Du übernimmst den Vodafone Prepaid.
    Du portierst zu einem neu abzuschließenden Telekom Vertrag.

    Achtung: Portierung in eine FamilyCard zusammen mit einem neuen Smartphone - das geht definitiv nicht online. Ich weiß nicht ob es mittlerweile telefonisch geht. Die Shops haben nicht geöffnet. Aber das wird dann sowieso ein Thema für die Zeit nach dem Laufzeitende.

    Die andere Variante - sie beauftragt jetzt/demnächst eine Portierung in einen neu abzuschließenden Telekom Prepaid-Vertrag.
    Den übernimmst Du.
    Dann machst Du einen Tarifwechsel in die FamilyCard - ob Du da Neukundenkonditionen erhältst ist ungewiss.

    Ich würde das Smartphone übrigens losgelöst vom Telekomvertrag kaufen.
    Und womöglich würde ich der Ehefrau (falls sie Paypal hat) empfehlen in den Telekom Tarif fraenk.de zu wechseln, auf ihren eigenen Namen. Aber vielleicht geht fraenk.de auch an ihren Bedürfnissen vorbei, bietet "nur" 4 GByte bei monatlich 10 Euro - und 5G ist nicht nutzbar.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stefan.Lagudka und vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 😊 Wie schön, dass du bisher immer so zufrieden mit uns warst!

    Wie wir das Ganze am besten angehen können, haben @muc80337_2 und @Has bereits verraten.

    Wenn du möchtest, rufen wir dich dazu gerne einmal an und besprechen alle offenen Punkte in einem Telefonat. Verrate uns dafür, wann du einen Moment für uns hast.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Katharina S.

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