Rufnummernmitnahme aus Telekom-Vertrag in eine Partnerkarte

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag bei der Telekom und möchte, da dieser ausläuft nun gerne eine Partnerkarte über ein Familienmitglied bekommen. Ist eine Rufnummernmitnahme möglich? Wenn nein, warum genau nicht? 

 

Viele Grüße und danke schon mal.

108

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @kreich  schrieb:

    Hallo,

     

    ich habe einen Vertrag bei der Telekom und möchte, da dieser ausläuft nun gerne eine Partnerkarte über ein Familienmitglied bekommen. Ist eine Rufnummernmitnahme möglich? Wenn nein, warum genau nicht? 

     

    Viele Grüße und danke schon mal.


    @kreich  Ja ist möglich eine Portierung 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @kreich 

    so weit ich das weiß, musst Du zunächst den auslafenden Vertrag übernehmen und kannst dann den Tarif auf eine Partnerkarte umstellen lassen.

     

    In dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Bitte füll Dein Profil aus, damit Dich ein Telekom-MA kontaktieren kann:

    Link zum persönlichen Profil

    Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @kreich 

    Erstmal musst du den Vertrag übernehmen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe

    Dann kannst du die Tarifumstellung veranlassen.

    Online geht das nicht in eine Pluskarte umzuwandeln.

     

    Du kannst umwandeln in eine Pluskarte:

    • Einen Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, wenn (k)ein Endgerät mit im Vertrag ist. Dies dann ohne Extrakosten.
    • Ab 6 Monaten vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, wenn kein Endgerät mit im Vertrag ist. Da aber nur mit einer Wechselgebühr von 49,95€ und die Pluskarte geht nur mit einem Endgerät (monatliche Zuzahlung ab 10€)

    Erledigen kannst du das ganze nur an der Hotline 2202, im Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @kreich,

     

    willkommen hier in unserer Community,

     

    Es sind ja schon die richtigen Antworten mitgeteilt worden.

    Wenn ich noch behilflich sein kann, dann befülle doch bitte, wie schon erwähnt, dein Profil.

    Gib mir hier dann eine Rückmeldung, wenn die Daten da sind und ein Zeitfenster bekannt, in dem ich dich gut erreichen kann.

     

    Auch, wenn du es bereits in die Wege geleitet hast alles, freue ich mich, über eine Rückmeldung.

     

    Lieben Dank und viele Grüße

    Sabrina A. 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2057

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

5091

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

110

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

1