Partnerkarte + MagentaEins und Rufnummermitnahmen

vor 4 Jahren

Hallo!
sorry für das gebrochene Deutsch (ich übersetze das automatisch!)

 

Ich habe vor ein paar Tagen (weniger als 14) MagentaEins für meinen DSL + Mobile Vertrag freigeschaltet. Damals habe ich auch eine Partnerkarte beantragt. Wir wollten beide die Nummer von Vodafone mitnehmen.

 

Bei der Hauptkarte ging es, aber bei der Partnerkarte hat mich die Webseite nicht zugelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass man das nachträglich machen kann. Anscheinend ist dies nicht möglich.

 

Ich bin nun in der Situation, eine Partnerkarte zu haben, die ich nicht nutzen kann. Ich habe die Widerruf für die Partnerkarte abgeschickt, da ich die Bestellung gerne korrekt aufgeben möchte.

 

Ist das möglich?

Ich danke Ihnen allen!

 

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    • vor 4 Jahren

      ValOT

      Damals habe ich auch eine Partnerkarte beantragt. Wir wollten beide die Nummer von Vodafone mitnehmen. Bei der Hauptkarte ging es, aber bei der Partnerkarte hat mich die Webseite nicht zugelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass man das nachträglich machen kann. Anscheinend ist dies nicht möglich. Ich bin nun in der Situation, eine Partnerkarte zu haben, die ich nicht nutzen kann. Ich habe die Widerruf für die Partnerkarte abgeschickt, da ich die Bestellung gerne korrekt aufgeben möchte.

      Damals habe ich auch eine Partnerkarte beantragt. Wir wollten beide die Nummer von Vodafone mitnehmen.

       

      Bei der Hauptkarte ging es, aber bei der Partnerkarte hat mich die Webseite nicht zugelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass man das nachträglich machen kann. Anscheinend ist dies nicht möglich.

       

      Ich bin nun in der Situation, eine Partnerkarte zu haben, die ich nicht nutzen kann. Ich habe die Widerruf für die Partnerkarte abgeschickt, da ich die Bestellung gerne korrekt aufgeben möchte.

      ValOT

      Damals habe ich auch eine Partnerkarte beantragt. Wir wollten beide die Nummer von Vodafone mitnehmen.

       

      Bei der Hauptkarte ging es, aber bei der Partnerkarte hat mich die Webseite nicht zugelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass man das nachträglich machen kann. Anscheinend ist dies nicht möglich.

       

      Ich bin nun in der Situation, eine Partnerkarte zu haben, die ich nicht nutzen kann. Ich habe die Widerruf für die Partnerkarte abgeschickt, da ich die Bestellung gerne korrekt aufgeben möchte.


      Das Problem besteht darin, wem die Karten gehören.

      Die Hauptkarte gehört Dir, da kann die Rufnummer portiert werden.

      Die Family Card gehört auch Dir aber der Vertrag, aus dem die Rufnummer portiert werden soll, gehört nicht Dir, oder?

       

      Und ich kann mich noch erinnern, wie das bei meiner Tochter seinerzeit war.

      Da musste entweder vorher der Vertrag übernommen werden, von dem die Rufnummer portiert werden sollte oder aber mit neuer Rufnummer für die Person, welche die Family Card nutzen sollte.

       

      Und nachträglich geht das leider nicht, wenn ich mich recht erinnere.

       

      Das Thema war hier häufig zu lesen, als die MagentaEINS-Optionen bzw. Bestandteile angepasst worden sind.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort!!

      Zum Glück sind beide Vodafone-Nummern unter meinem Namen, so dass es kein Problem auf dieser Seite ist. Aber Telekom via Chat sagte, sie können nicht rückwirkend "überschreiben" die Nummer auf der bestehenden neuen Partnerkarte und das ist, warum ich überprüfen, ob ich diese zurückgeben kann und eine neue mit der vodafone Nummerportabilität bestellen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ValOT 

       

      Wenn das weniger als 14 Tage her ist, könntest Du die Family Card doch eigentlich noch widerrufen, oder?

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung dazu?

       

      Und wenn das geht, könntest Du ja eine neue buchen oder, wenn ich mich richtig erinnere, im Telekom-Shop vor Ort die Rufnummer portieren lassen, da hierfür noch ein Extra-Protokoll/Antrag ausgefüllt werden musste, den es seinerzeit online gar nicht gab.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ValOT und willkommen in der Community.

      Gerne nehme ich mir Zeit und erkläre dir die Vorgehensweise.
      Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Malte M. jede Zeit ist ok!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hello @ValOT,

      I just tried calling you but unfortunately no one picked up.
      Would you mind telling me, when you are available best?.

      Kind regards
      Nico B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hello @Nico B. 

      apologies! Generally 1pm - 4pm should be ok for calls, thank you again!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hello @ValOT,

      I just tried calling again.
      The second mobile card has been cancelled already.
      If you are interested in having a second card with the already established mobile number, please contact me again, so we can talk about it personally.

      Kind regards Nico B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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