Gelöst

Passwort funktioniert nicht mehr

vor 12 Stunden

Hallo, eben wurde mein neuer Router eingerichtet und ich konnte mich mit Passwort verbinden. Anschließend habe ich WLAN Name und Passwort nach meinen Wünschen geändert. Nun wird mir beim Versuch der Verbindung immer falsches Passwort angezeigt (auf mehreren Geräten), obwohl es das richtige ist. Auch das alte Passwort funktioniert nicht mehr. Einen Reset habe ich auch schon versucht, jedoch bleibt der neue Name des WLANs bestehen und auch keines der Passwörter (alt und neu) funktioniert. Ärgerlich, dass ich bereits am ersten Tag solche Probleme habe.

Es handelt sich um einen Speedport Smart 3

73

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      Spontan würde ich drauf tippen dass du bei der Passwortvergabe dich vertippt hast und daher das "neue" Passwort nicht geht.

      Wie genau machst du denn einen Reset? Stellst du den Speedport wirklich dabei komplett auf Werkseinstellung?

      Jakob25197

      Ärgerlich, dass ich bereits am ersten Tag solche Probleme habe.

      Es handelt sich um einen Speedport Smart 3

      Hallo, eben wurde mein neuer Router eingerichtet und ich konnte mich mit Passwort verbinden. Anschließend habe ich WLAN Name und Passwort nach meinen Wünschen geändert. Nun wird mir beim Versuch der Verbindung immer falsches Passwort angezeigt (auf mehreren Geräten), obwohl es das richtige ist. Auch das alte Passwort funktioniert nicht mehr. Einen Reset habe ich auch schon versucht, jedoch bleibt der neue Name des WLANs bestehen und auch keines der Passwörter (alt und neu) funktioniert. Ärgerlich, dass ich bereits am ersten Tag solche Probleme habe.

      Es handelt sich um einen Speedport Smart 3

      Jakob25197

      Ärgerlich, dass ich bereits am ersten Tag solche Probleme habe.

      Es handelt sich um einen Speedport Smart 3

      Ungewöhnlich, der Speedport Smart 3 wird schon länger nicht mehr aktiv vermarktet, woher hast du das alte Teil denn bekommen?

      4

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Jakob25197

      Ich drücke den Reset Knop auf der Rückseite des Routers.

      Ich drücke den Reset Knop auf der Rückseite des Routers.

      Den Router habe ich nach meinem Vertragsabschluss letzte Woche durch die Telekom zugesendet bekommen.

      Jakob25197
      Ich drücke den Reset Knop auf der Rückseite des Routers.

      Wie lange?

      Jakob25197

      Den Router habe ich nach meinem Vertragsabschluss letzte Woche durch die Telekom zugesendet bekommen.

      Ich drücke den Reset Knop auf der Rückseite des Routers.

      Den Router habe ich nach meinem Vertragsabschluss letzte Woche durch die Telekom zugesendet bekommen.

      Jakob25197
      Den Router habe ich nach meinem Vertragsabschluss letzte Woche durch die Telekom zugesendet bekommen.

      Selber bestellt oder wie kam es dazu?

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      6 Sekunden, bzw. bis das Statuslicjt anfängt zu blinken.

      der Rohter wurde mir automatisch zugesendet. Eigentlich hatte ja auch alles bis zur Passwortumstellung funktioniert. Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nicht vertippt habe

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Jakob25197

      der Rohter wurde mir automatisch zugesendet.

      6 Sekunden, bzw. bis das Statuslicjt anfängt zu blinken.

      der Rohter wurde mir automatisch zugesendet. Eigentlich hatte ja auch alles bis zur Passwortumstellung funktioniert. Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nicht vertippt habe

      Jakob25197
      der Rohter wurde mir automatisch zugesendet.

      Versteh mich nicht falsch aber die Telekom schickt da nicht irgendwie automatisch Router raus.

      Wie kam es denn dazu, war das irgend eine besondere Konstellation dass du bisher nur Telefonie hattest und jetzt irgendwie umgestellt werden musstest so dass du da ggfs den Router gratis bekommst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Nun funktioniert es wieder, danke für die schnelle Antwort!

      0

    • vor 6 Stunden

      Bei dein Passwort fürs WLAN bitte

      folgendes beachten

      bestimmte Sonderzeichen  "können" ( muss aber nicht)
      bei WLAN-Verbindungen Probleme verursachen, 
      sowohl im Netzwerknamen ( SSID ) als auch im Passwort. 

      Besonders die Umlaute ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü, ß. als auch andere 
      Sonderzeichen wie:  ) (&€@#;/} { *"' ¥ £ ¢ <>[]\|
      können zu Verbindungsproblemen führen, 

      Es heißt zwar immer Kennwörter Sicher

      machen am besten mit Sonderzeichen. 

      Aber was sagt ein sprichwort Theorie und Praxis.

      Anzeige:  Passwort falsch; obwohl alles richtig ist.

      Zum Testen deiner WLAN Verbindung

      Das bewährte simpel Passwort benutzten:

      Az9T8bwH1

      Keine Zeichen die man verwechselt kann

      Zb O 0 Also großes 0h mit 0  Null Handschriftlich hat sich für 0Null ∅ bewährt führt aber in Kennwörtern zu Schwierigkeiten.

      Manchmal steckt der Teufel einfach im Detail.

      Alles ist richtig und trotzdem kommt keine Verbindung zustande weil z.b in der SSID ein Sonderzeichen drin ist die anschließend nicht vom Netzwerk beim etablieren der Verbindung nicht etabliert werden kann.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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