Gelöst
Passwort funktioniert nicht mehr
vor 12 Stunden
Hallo, eben wurde mein neuer Router eingerichtet und ich konnte mich mit Passwort verbinden. Anschließend habe ich WLAN Name und Passwort nach meinen Wünschen geändert. Nun wird mir beim Versuch der Verbindung immer falsches Passwort angezeigt (auf mehreren Geräten), obwohl es das richtige ist. Auch das alte Passwort funktioniert nicht mehr. Einen Reset habe ich auch schon versucht, jedoch bleibt der neue Name des WLANs bestehen und auch keines der Passwörter (alt und neu) funktioniert. Ärgerlich, dass ich bereits am ersten Tag solche Probleme habe.
Es handelt sich um einen Speedport Smart 3
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
Spontan würde ich drauf tippen dass du bei der Passwortvergabe dich vertippt hast und daher das "neue" Passwort nicht geht.
Wie genau machst du denn einen Reset? Stellst du den Speedport wirklich dabei komplett auf Werkseinstellung?
Ärgerlich, dass ich bereits am ersten Tag solche Probleme habe.
Es handelt sich um einen Speedport Smart 3
Hallo, eben wurde mein neuer Router eingerichtet und ich konnte mich mit Passwort verbinden. Anschließend habe ich WLAN Name und Passwort nach meinen Wünschen geändert. Nun wird mir beim Versuch der Verbindung immer falsches Passwort angezeigt (auf mehreren Geräten), obwohl es das richtige ist. Auch das alte Passwort funktioniert nicht mehr. Einen Reset habe ich auch schon versucht, jedoch bleibt der neue Name des WLANs bestehen und auch keines der Passwörter (alt und neu) funktioniert. Ärgerlich, dass ich bereits am ersten Tag solche Probleme habe.
Es handelt sich um einen Speedport Smart 3
Ungewöhnlich, der Speedport Smart 3 wird schon länger nicht mehr aktiv vermarktet, woher hast du das alte Teil denn bekommen?
4
Antwort
von
vor 12 Stunden
Ich drücke den Reset Knop auf der Rückseite des Routers.
Ich drücke den Reset Knop auf der Rückseite des Routers.
Den Router habe ich nach meinem Vertragsabschluss letzte Woche durch die Telekom zugesendet bekommen.
Wie lange?
Den Router habe ich nach meinem Vertragsabschluss letzte Woche durch die Telekom zugesendet bekommen.
Ich drücke den Reset Knop auf der Rückseite des Routers.
Den Router habe ich nach meinem Vertragsabschluss letzte Woche durch die Telekom zugesendet bekommen.
Selber bestellt oder wie kam es dazu?
Antwort
von
vor 12 Stunden
6 Sekunden, bzw. bis das Statuslicjt anfängt zu blinken.
der Rohter wurde mir automatisch zugesendet. Eigentlich hatte ja auch alles bis zur Passwortumstellung funktioniert. Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nicht vertippt habe
Antwort
von
vor 12 Stunden
der Rohter wurde mir automatisch zugesendet.
6 Sekunden, bzw. bis das Statuslicjt anfängt zu blinken.
der Rohter wurde mir automatisch zugesendet. Eigentlich hatte ja auch alles bis zur Passwortumstellung funktioniert. Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nicht vertippt habe
Versteh mich nicht falsch aber die Telekom schickt da nicht irgendwie automatisch Router raus.
Wie kam es denn dazu, war das irgend eine besondere Konstellation dass du bisher nur Telefonie hattest und jetzt irgendwie umgestellt werden musstest so dass du da ggfs den Router gratis bekommst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Stunden
Nun funktioniert es wieder, danke für die schnelle Antwort!
0
vor 6 Stunden
Bei dein Passwort fürs WLAN bitte
folgendes beachten
bestimmte Sonderzeichen "können" ( muss aber nicht)
bei WLAN-Verbindungen Probleme verursachen,
sowohl im Netzwerknamen ( SSID ) als auch im Passwort.
Besonders die Umlaute ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü, ß. als auch andere
Sonderzeichen wie: ) (&€@#;/} { *"' ¥ £ ¢ <>[]\|
können zu Verbindungsproblemen führen,
Es heißt zwar immer Kennwörter Sicher
machen am besten mit Sonderzeichen.
Aber was sagt ein sprichwort Theorie und Praxis.
Anzeige: Passwort falsch; obwohl alles richtig ist.
Zum Testen deiner WLAN Verbindung
Das bewährte simpel Passwort benutzten:
Az9T8bwH1
Keine Zeichen die man verwechselt kann
Zb O 0 Also großes 0h mit 0 Null Handschriftlich hat sich für 0Null ∅ bewährt führt aber in Kennwörtern zu Schwierigkeiten.
Manchmal steckt der Teufel einfach im Detail.
Alles ist richtig und trotzdem kommt keine Verbindung zustande weil z.b in der SSID ein Sonderzeichen drin ist die anschließend nicht vom Netzwerk beim etablieren der Verbindung nicht etabliert werden kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von