Solved
Passwort Thunderbird funktioniert nicht mehr
2 years ago
HALLO IN DIE GESELLSCHAFT HIER:
BITTE ANGEHÄNGTEN TEXT LESEN UND MIR WEITERHELFEN:
WAS GENAU MUSS ICH WO ÄNDERN UND WIE TUE ICH DAS?
Im Kundencenter finde ich nur der Hinweis auf deaktivierte Zugänge (siehe Anhang).
Muss man diese freischalten?
DANKE FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT
1. Meine Frage im Thunderbirdforum:
Thunderbirdversion 9/22
BTS - Windows 10
Konto - IMAP
Anbieter - T-online
AV -Advanced System Repair und Windows
Firewall - Windows und Advanced System
Router? Keine Ahnung, was soll das sein?
Hallo in die Runde,
ich benutze den Thunderbird Mailserver sehr selten, eigentlich nur, wenn T.online nicht läuft (zuletzt vor einigen Monaten),
habe aber ein Passwort für meinen Mailaccount xxxxxx@t-online.de, dass auch lange Zeit angenommen wurde.
Nun komme ich seit einiger Zeit nicht mehr da rein, das völlig korrekte! Passwort wird abgelehnt.
Was ist zu tun?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
PS: Für den zweiten Account info@schmerzxxxxxxxxxxx.de benötige ich keinen Zugang, der ist sozusagen freigeschaltet und die dort eingehenden Nachrichten werden auch nur dort gespeichert
aus bestimmten Gründen (Spam etc)
-----------------------------------------------------
2. Und hier die Antwort:
Hallo,
t-online hat eine Besonderheit, dass für das Kundencenter und zum Mailabruf separate Passwörter zu definieren sind.
Außerdem muss wohl in der Web-Umgebung die Benutzung eines externen MailClients freigeschaltet werden.
Ein Zusatzgedanke:
evtl. muss unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen bei den Zugangsdaten etwas geändert werden.
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port: 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal
Postausgangs-Server SMTP
Server: securesmtp.t-online.de Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal
Benutzername: ihrname@t-online.de
733
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1540
0
2
358
0
2
Accepted Solution
wolliballa
accepted by
Wolfman56
2 years ago
@Wolfman56 Alter: habe ich mir aus Deinem Nick zusammengereimt. Rente bekomme ich auch. Ätsch, ich bin älter
Du selber hast aber oben die Frage gestellt, was ein Router ist.
Und das Thunderbird Dir ebenfalls den vollen Spam-Ordner zeigt, ist auch normal, wenn die Post bereits bei Eingang dort einsortiert wird: Thunderbird läuft in IMAP-Kontoeinstellung synchron mit dem echten Speicherplatz.
Warum in Spam sortiert wird: erst einmal Deine Einstellungen checken ( Mailcenter )
0
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa