Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Passwort Thunderbird funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
HALLO IN DIE GESELLSCHAFT HIER:
BITTE ANGEHÄNGTEN TEXT LESEN UND MIR WEITERHELFEN:
WAS GENAU MUSS ICH WO ÄNDERN UND WIE TUE ICH DAS?
Im Kundencenter finde ich nur der Hinweis auf deaktivierte Zugänge (siehe Anhang).
Muss man diese freischalten?
DANKE FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT
1. Meine Frage im Thunderbirdforum:
Thunderbirdversion 9/22
BTS - Windows 10
Konto - IMAP
Anbieter - T-online
AV -Advanced System Repair und Windows
Firewall - Windows und Advanced System
Router? Keine Ahnung, was soll das sein?
Hallo in die Runde,
ich benutze den Thunderbird Mailserver sehr selten, eigentlich nur, wenn T.online nicht läuft (zuletzt vor einigen Monaten),
habe aber ein Passwort für meinen Mailaccount xxxxxx@t-online.de, dass auch lange Zeit angenommen wurde.
Nun komme ich seit einiger Zeit nicht mehr da rein, das völlig korrekte! Passwort wird abgelehnt.
Was ist zu tun?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
PS: Für den zweiten Account info@schmerzxxxxxxxxxxx.de benötige ich keinen Zugang, der ist sozusagen freigeschaltet und die dort eingehenden Nachrichten werden auch nur dort gespeichert
aus bestimmten Gründen (Spam etc)
-----------------------------------------------------
2. Und hier die Antwort:
Hallo,
t-online hat eine Besonderheit, dass für das Kundencenter und zum Mailabruf separate Passwörter zu definieren sind.
Außerdem muss wohl in der Web-Umgebung die Benutzung eines externen MailClients freigeschaltet werden.
Ein Zusatzgedanke:
evtl. muss unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen bei den Zugangsdaten etwas geändert werden.
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port: 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal
Postausgangs-Server SMTP
Server: securesmtp.t-online.de Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal
Benutzername: ihrname@t-online.de
699
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1536
0
2
353
0
2
vor 8 Monaten
126
0
4
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Du meinst das E-Mail-Programm Thunderbird – einen gleichnamigen Server gibt es nicht.
Was heißt „seit einiger Zeit“? Wichtig ist, wie auch in der Antwort aus dem Forum zu lesen steht, dass du für E-Mail-Clients wie Thunderbird ein anderes Passwort brauchst als für den Zugang im E-Mail-Center im Browser.
Hier > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom steht, wie du dieses gesonderte Passwort für E-Mail-Programme anlegen oder ändern kannst.
Wenn du bereits ein solches Passwort benutzt, könntest du dein Advanced System Repair (nie gehört) einmal testhalber abschalten, um hier einen Konflikt auszuschließen. Der Microsoft Defender genügt als Schutz für Windows 10 vollkommen.
Viele Grüße
Thomas
1
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Ach ja, vergessen: Welcher Anhang soll den Hinweis zeigen?
Viele Grüße
Thomas
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Wolfman56
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Alles gut jetzt, danke nochmal
1