Solved
passwort Telekom Login (Kundencenter)
3 years ago
Hallo, ich wollte mich jetzt ins Kundencenter einloggen (um einen Auftragsstatus einzusehen) .
Dabei erschien ein Fenster zur Aufforderung bzgl. Änderung meinesTelekom Login Passwortes.
Und es wurde darauf hingewiesen das ich dieses neue dann auch bei anderen Geräten wie z.b. Router ändern müsse.
Ich befürchte dies betrifft dann auch die E-Mailkonten die im Mobilfunk abgeholt werden???
Schon allein das im Router Fritzbox 7590 hinzubekommen ist für mich Laien schwierig - ich weiß nicht ob man das im Router evtl. womöglich an meheren Stellen machen muss und das wäre für mich ...wo?
Und es gibt ja noch my NAS
Ich kann mir nicht jedesmal kostenpflichtig jedesmal einen Fachmann kommen lassen wg. solcher Aufgaben.
Ich weiß z.B. nicht ob das Telekom-Login Passwort (Haupt-E-Mail-Account)- was ja auch in den Router soll - dann auch das Passwort für meinen Schriftwechsel mit dem E-Mail-Account wird oder das bisherige PW für E-Mail senden/empfangen erhalten bleibt?
Wäre ja echt aufwendig wenn das alles in Handys, Laptops und PC im jeweiligen Mailprogramm wie z.B. The Bat umgeändert werden müsste. Oder kann man die E-Mail-Hauptadresse für Login mit einem anderen Passwort als den E-Mail-Account für Versand/Empfang haben?
Meine abschließende weitere Frage:
man kann ja leider nicht das bisherige Passwort wieder eingeben, logisch.
Aber kann man das *alte, frühere* z.B. - nach einer gewissen Änderungs-Anzahl wieder anwenden/festlegen?
- oder nach einer gewissen Zeitspanne?
Lauter doofie-Fragen, die ich aber mal los werden musste - vielleicht erklärt es mir hier jemand? Würde mich sehr freuen- ich kann hier niemanden fragen und nachlesen hat meine Unklarheit nicht gänzlich beseitigen können.
Gruß und Dank
583
7
This could help you too
360
0
2
3 years ago
Hallo @Gienchen1
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Es sind keine doofen Fragen. Dafür hast du dich an die Community gewandt.
Das Kundencenter Passwort hat nichts mit dem Router Passwort usw zu tun. Dies gilt nur für die Telekom Dienste.
Heimnetzgeräte, wie Router, NAS usw sind davon nicht betroffen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-aendern?samChecked=true
Den Telekom Login benötigen Sie für den Login in das Kundencenter, E-Mail Center, Telefoniecenter und viele andere Dienste der Telekom.
Wenn Sie dieses Passwort ändern wollen, dann geht das in den Login-Einstellungen, wo Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort anmelden.
Dieses Passwort gilt nur für die Dienste der Telekom, Router, NAS usw sind nicht betroffen
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Dabei erschien ein Fenster zur Aufforderung bzgl. Änderung meinesTelekom Login Passwortes. Und es wurde darauf hingewiesen das ich dieses neue dann auch bei anderen Geräten wie z.b. Router ändern müsse.
Dabei erschien ein Fenster zur Aufforderung bzgl. Änderung meinesTelekom Login Passwortes.
Und es wurde darauf hingewiesen das ich dieses neue dann auch bei anderen Geräten wie z.b. Router ändern müsse.
Mir kommt da gerade die Frage auf, weshalb die Telekom eine Änderung des Login Passwortes auffordert, mit dem Hinweis dies auch für den Router zu tun?
Gab es evtl. Auffälligkeiten an deinem Anschluß, wie Hackerversuche u.dgl. ?
Für mich liest sich das so als würde mit der Aufforderung das Passwort zu ändern mehr dran hängen, als es zuerst den Anschein macht.
Sorry, falls ich dich jetzt verunsichert haben sollte, aber schau dir den Link an.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten
0
3 years ago
Hallo, ich wollte mich jetzt ins Kundencenter einloggen (um einen Auftragsstatus einzusehen) . Dabei erschien ein Fenster zur Aufforderung bzgl. Änderung meinesTelekom Login Passwortes.
Hallo, ich wollte mich jetzt ins Kundencenter einloggen (um einen Auftragsstatus einzusehen) .
Dabei erschien ein Fenster zur Aufforderung bzgl. Änderung meinesTelekom Login Passwortes.
Hm. Handelt es sich um einen Auftrag, den du tatsächlich selbst erteilt hast?
Nicht dass du hier irgendeinem Phishing -Betrug aufgesessen bist ...
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
3 years ago
@teezeh
@Gelöschter Nutzer
Ja - Auftrag habe ich selbst telefonisch erteilt. Hochstufung Festnetz auf 250... bei Telekomvertrag Festnetz, T nä. Woche.
Rückruf bei Telekom ergab - die Mail war echt von Telekom.
@Marcel2605
Und heute früh kam ich nicht mehr ins Internet... *der Internetanbieter antwortet nicht auf PPoE-Pakete*.
Erst nachdem Router nochmals aufgerufen und dort im Anmeldefenster bei ´Kennwort anmelden´ auf das neue Telekom-Login-PW geändert habe war wieder Internet da.
Zitat Telekom: *Wenn Sie ihr Telekom Login Passwort ändern müssen Sie auch das Passwort bei anderen Geräten wie z.B. Ihrem Routerändern* traf also anscheinend doch zu.
Als Hinweis stand noch dabei: wenn das persönliche Kennwort geändert wurde: ändern sie bitte das neue Kennwort auch im Router in der Internetkonfiguration. So verhindern Sie, dass der Router beim nächsten Abgleich der Passwörter die Internetverbindung trennt.
(Die eine e-Mail-Adresse ist ja wohl mit dem Login verbunden).
Ich hoffe, das dies das heutige Problem gelöst hat und nicht wieder das Internet sztreikt. Schließlich erkennt die Fritzbox ja eigentlich alles selbst bzgl. Telekom-Netzanbieter.
Es ist ja kein Wunder wenn man hier als Laie ins Straucheln kommt -PW für dies und PW für jenes ... alles nur bzgl. Zugang!
Gruß und Danke
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Gienchen1,
schön, dass sich Dein Anliegen nun klären konnte und die Kollegen*innen Dir weitergeholfen haben. Ich kann es verstehen, dass man mit den Passwörtern manchmal etwas durcheinander kommt.
Falls nochmal etwas sein sollte, dann bin ich auch gerne für Dich da.
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@teezeh
@Gelöschter Nutzer
Ja - Auftrag habe ich selbst telefonisch erteilt. Hochstufung Festnetz auf 250... bei Telekomvertrag Festnetz, T nä. Woche.
Rückruf bei Telekom ergab - die Mail war echt von Telekom.
@Marcel2605
Und heute früh kam ich nicht mehr ins Internet... *der Internetanbieter antwortet nicht auf PPoE-Pakete*.
Erst nachdem Router nochmals aufgerufen und dort im Anmeldefenster bei ´Kennwort anmelden´ auf das neue Telekom-Login-PW geändert habe war wieder Internet da.
Zitat Telekom: *Wenn Sie ihr Telekom Login Passwort ändern müssen Sie auch das Passwort bei anderen Geräten wie z.B. Ihrem Routerändern* traf also anscheinend doch zu.
Als Hinweis stand noch dabei: wenn das persönliche Kennwort geändert wurde: ändern sie bitte das neue Kennwort auch im Router in der Internetkonfiguration. So verhindern Sie, dass der Router beim nächsten Abgleich der Passwörter die Internetverbindung trennt.
(Die eine e-Mail-Adresse ist ja wohl mit dem Login verbunden).
Ich hoffe, das dies das heutige Problem gelöst hat und nicht wieder das Internet sztreikt. Schließlich erkennt die Fritzbox ja eigentlich alles selbst bzgl. Telekom-Netzanbieter.
Es ist ja kein Wunder wenn man hier als Laie ins Straucheln kommt -PW für dies und PW für jenes ... alles nur bzgl. Zugang!
Gruß und Danke
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @Gienchen1,
schön, dass sich Dein Anliegen nun klären konnte und die Kollegen*innen Dir weitergeholfen haben. Ich kann es verstehen, dass man mit den Passwörtern manchmal etwas durcheinander kommt.
Falls nochmal etwas sein sollte, dann bin ich auch gerne für Dich da.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Ask
from