PC-Fax einrichten über das e-Mail Center

vor 4 Jahren

Hallo, mir gelingt es nicht, die Faxfunktion einzurichten.
Wenn ich über E-Mail-Center > Einstellungen > Postfacherweiterungen gehe, wird mir dort die PC-Fax-Funktion überhaupt nicht angezeigt.

Ich bin dann den hier empfohlenen Umweg über das Kundencenter > Festnetz > E-Mail gegegangen, aber die Seite öffnet sich seit Tagen nicht, es kommt die Fehlermeldung .... ups, das hätte nicht passieren dürfen...

Ich habe versucht, Hilfe über den Chat im Kundencenter zu erhalten; dort erhielt ich die Nachricht, dass die Faxfunktion schon seit Monaten nicht mehr angeboten wird.
Ich kann aber weder auf Telekomseiten noch sonst irgendwo einen Hinweis dazu finden; es gibt nach wie vor aktuelle Hilfe-Seiten der Telekom, wie man die PC-Fax-Funktion installiert..

Kann mich hierzu jemand aufklären?

211

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @jjclassen  Wars Du hier?

    PCFAX.png

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Freemail oder Bestandskunde?

    Bei Freemail gibt es die Faxfunktion nicht.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @jjclassen  schrieb:

    Hallo, mir gelingt es nicht, die Faxfunktion einzurichten.

     

    Ich habe versucht, Hilfe über den Chat im Kundencenter zu erhalten; dort erhielt ich die Nachricht, dass die Faxfunktion schon seit Monaten nicht mehr angeboten wird.


    Ich war eben im Kundencenter, Dort wird PC Fax noch angeboten und lässt sich auch in den Warenkorb legen.

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

     

    PC Fax 1.JPG

     

    PC Fax 2.JPG

     

    @Chill erst mal 

    wenn der Dienst nicht gebucht ist, wird auch nichts im E-Mail-Center angezeigt. So wie auf deinen Bild

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @jjclassen, vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Wie ja schon geschrieben wurde, wurde ist PC-Fax weiterhin verfügbar.
    Dass die Buchung vom Dienst über Safari auf dem iPhone nicht klappt, könnte unter Umständen mit den Cookie-Einstellungen zu tun haben, sollte ein PC/Laptop verfügbar sein, gerne darüber probieren.
    Wird auch dort ein Buchungsversuch mit der Fehlermeldung quittiert, lässt sich der Dienst auch von mir anmelden, "pingen" Sie mich dazu gerne mit einem @Jonas J. herbei.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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Gelöst

vor 10 Jahren

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