Solved

PC Fax

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich versuche mich gerade beim PC Fax der Telekom anzumelden, leider scheint dieses irgendwie nicht möglich zu sein.

Ich bin im eMail-Center angemeldet und gehe wie in der Beschreibung beschrieben vor, allerdings werden mir unter dem Punkt "Postfacherweiterungen" lediglich die Punkte "Mail M" und "Magenta Cloud" angezeigt.

Der Punkt "SMS/MMS und Fax" ist dort nicht zu sehen.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

VG

 

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @detepnor 

      Wird dir, wenn du dich in deinem Kundencenter einloggst, auf dieser Seite : https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html "SMS, MMS und PC-Fax" zum anmelden angeboten?

      7

      Answer

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      4 years ago

      @detepnor

      freut mich das es geklappt hat, hoffentlich auch mit dem buchen der PC-Fax Nummer.

      Answer

      from

      4 years ago

      @rainer1809 Mir ist aufgefallen, dass ich das noch gar nicht beauftragt hatte. Das habe ich soeben getan, die Bereitstellung wird dann wohl noch etwas dauern.

      Eine PC-Fax Nummer konnte ich nicht buchen, dazu wurde mir nichts angezeigt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @detepnor 

      ich kanns dir nicht mehr genau sagen wies läuft, hab das schon vor Jahren gemacht.
      In dein E-Mail-Center solltest du dann bei den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) klickst auf der Seite "Konto Details" ganz unten deine PC-Fax Nummer sehen.

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      Answer

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    • 4 years ago

      detepnor

      Ich bin im eMail-Center angemeldet und gehe wie in der Beschreibung beschrieben vor, allerdings werden mir unter dem Punkt "Postfacherweiterungen" lediglich die Punkte "Mail M" und "Magenta Cloud" angezeigt. Der Punkt "SMS/MMS und Fax" ist dort nicht zu sehen.

      Ich bin im eMail-Center angemeldet und gehe wie in der Beschreibung beschrieben vor, allerdings werden mir unter dem Punkt "Postfacherweiterungen" lediglich die Punkte "Mail M" und "Magenta Cloud" angezeigt.

      Der Punkt "SMS/MMS und Fax" ist dort nicht zu sehen.

      detepnor

      Ich bin im eMail-Center angemeldet und gehe wie in der Beschreibung beschrieben vor, allerdings werden mir unter dem Punkt "Postfacherweiterungen" lediglich die Punkte "Mail M" und "Magenta Cloud" angezeigt.

      Der Punkt "SMS/MMS und Fax" ist dort nicht zu sehen.


      Ich bin heute früh (eher durch Zufall) auf dasselbe Problem gestoßen als ich in einem anderen Thread helfen wollte.

      SMS/MMS und Fax lassen sich bei mir auch nicht mehr über das E-Mail Center buchen.

      In der Vergangenheit war dies aber in den "Postfacherweiterungen" möglich.

      Keine Ahnung was da los ist... 🤔

      7

      Answer

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      4 years ago

      Tut mir Leid, wenn dieser Beitrag etwas gefrustet daherkommt, aber genau das bin ich gerade.

       

      Wieder einmal typisch für deutsche Dienste dass es dann schief läuft wenn es darauf ankommt. Obwohl der Telekom-Service generell gut ist, vor allem die Mitarbeiter bei den Hotlines, gibt es ständig irgend welche Baustellen.

       

      Jetzt wo ich den PC-Fax brauche und buchen wollte, geht es nicht. Zum einen ist er nicht da buchbar wo die Hilfeseite es angibt (im Email-Center unter Postfacherweiterungen), sondern unter dieser Seite.

       

      Als ich versuchte ihn zu buchen, kamen dauernd Fehlermeldungen. Jetzt wo es mal aussah, dass es klappte, ist es unklar ob es auch wirklich geklappt hat. Versuche ich erneut eine Buchung, sehe ich die Meldung "für den gewählten Anschluss liegen noch offene Aufträge vor". Was heißt das überhaupt? Schaut da ein Mitarbeiter manuell drüber und schaltet was frei? Dauert das also bis morgen Abend? Dann ist es schon zu spät und ich muss schlussendlich extra früh für zwei Stunden weg fahren.

       

      Unvorstellbar, dass die Funktion einfach anderweitig, automatisch und ohne eine extra Email-Adresse der Telekom, zur Verfügung gestellt werden könnte, bspw. als Weiterleitung an meine eigentliche Email-Adresse. Und selbst als jemand der einen Magenta-Vetrag hat, werde ich mit Mail S nur "wenig" Werbung in meinem Postfach kriegen, vielen Dank auch.

       

      Genauso toll auch die Tatsache, dass man für gesonderte Sprachboxen für individuelle Festnetznummern "Inklusivnutzer" benötigt, die aber gar nicht mehr existieren und doch überall in den Hilfeseiten erwähnt werden. Und sofern ich das richtig verstehe, musste man für die auch noch zahlen?

       

      Hotlines sind "Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche" verfügbar, außer natürlich jetzt wo ich sie brauche. Ich habe kein Problem damit, dass Leute auch zu geregelten Zeiten arbeiten, nur warum wird dann eine Verfügbarkeit rund um die Uhr garantiert?

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider kommt es bei mir ebenfalls permanent zu einer Fehlermeldung, sodass eine abschließende Buchung nicht möglich ist.

      Es wäre schön, wenn der Fehler behoben wird.

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      Answer

      from

      4 years ago


      @FragenderFrager  schrieb:
      Jetzt wo ich den PC-Fax brauche und buchen wollte, geht es nicht. Zum einen ist er nicht da buchbar wo die Hilfeseite es angibt (im Email-Center unter Postfacherweiterungen), sondern unter dieser Seite.



      Genau auf diesen Seiten bin ich gestern auch gelandet und konnte nicht begreifen, was ich da eigentlich falsch mache.

      Die theoretische Buchung für PC-Fax ist nur im alten Kundencenter möglich.

      Ich habe die Buchung jetzt nicht bis zum Schluß durchgespielt. Sonst habe ich nachher etwas an der Backe was ich nicht will. Fröhlich

      PC-Fax brauche ich nicht, da ich eine kostengünstigere Lösung dafür gefunden habe.

      Ich habe am Speedport eine analoge Modemkarte angeschlossen und mache PC-Fax über Windows.

      In den Magenta Zuhause Tarifen ist der Faxversand ins Festnetz kostenlos - den Faxempfang übernimmt die Sprachbox, wenn der PC ausgeschaltet ist.

       


      Jetzt wo es mal aussah, dass es klappte, ist es unklar ob es auch wirklich geklappt hat. Versuche ich erneut eine Buchung, sehe ich die Meldung "für den gewählten Anschluss liegen noch offene Aufträge vor".

      Für mich sieht es so aus als hätte der erste Versuch geklappt.

       


      Genauso toll auch die Tatsache, dass man für gesonderte Sprachboxen für individuelle Festnetznummern "Inklusivnutzer" benötigt, die aber gar nicht mehr existieren und doch überall in den Hilfeseiten erwähnt werden. Und sofern ich das richtig verstehe, musste man für die auch noch zahlen?


      Die Inklusivnutzer wurden erst kürzlich abgeschafft, waren aber meines Wissens kostenlos.

      (Inklusivnutzer hatte ich nie eingerichtet)

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