PC hat kein Internet trotz Verbindung zum Router
3 years ago
Hallo ihr lieben
Mir ist folgendes Problem bei meinem PC aufgefallen und nachdem ich bereits so super zum Thema AccessPoint einrichten beraten wurde, möchte ich euch erneut um Rat fragen:
Ich habe meinen PC (Windows 10 Pro) direkt per LAN mit dem Router verbunden (LAN 1). Ich bin zwar mit dem Router verbunden, jedoch nicht mit dem Internet. Die IP vom Router kann ich auch ohne Probleme anpingen. Internet habe ich trotzdem keines.
Testweise das LAN Kabel an den PC (ebenfalls Windows 10 Pro) meines Partners angeschlossen: Er hat kein Problem damit und ist direkt mit dem Internet verbunden.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: wenn ich mich über WLAN verbinden möchte, ist das Ganze auch recht instabil. Mal bin ich mit dem WLAN verbunden und habe Internet, mal nicht. Obwohl ich weiterhin mit dem WLAN verbunden bin. Auch da: der PC des Partners hat keine Probleme und auch die restlichen Geräte in der Wohnung nicht.
Mir kommt es so vor, als hätte ich das Problem erst, seit dem wir vom Speedport Smart 1 auf den Speedport Smart 4 gewechselt sind. Kann es sein, dass der Router meinen PC „blockiert“?
Treiber der Netzwerkkarte und Windows sind auf den neusten Stand.
3262
37
This could help you too
7802
0
5
349749
2
56
3562
0
4
11 months ago
241
0
3
513
0
3
3 years ago
@Jules0710 Was wird dir im Display im router angezeigt wenn du auf die mittlere Taste drückst, ist er online? bzw. was steht im LOG des Router
1
Answer
from
3 years ago
Ja der ist online. Während ich auch weiterhin am LAN ohne Internet hänge, ist mein Partner parallel per WLAN mit seinem PC Verbunden und hat eine Telko. Also Internet ist da.
Wo finde ich den LOG?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Jules0710
Hast du deinen PC am Smart3 oder Smart4 angeschlossen?
Ich hatte dich ja nach einem ipconfig /all > ip.txt gefragt.
34
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jules0710,
leider hat es mit dem Rückruf bei mir nicht geklappt, aber ich habe den Tausch des Routers über meine Kollegen veranlasst.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit dem neuen Router klappt.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
3 years ago
@Dorothea T. der Router kam heute an. Gerade angeschlossen und siehe da: es funktionierte direkt auf Anhieb und ohne Probleme bisher. Es lag, so macht es momentan den Anschein, doch am Router.
Ich werde nun testen, ob das so bleibt. Wenn nicht, melde ich mich hier sicherlich noch einmal.
Bleibt es so, dass es mit dem neuen Router weiterhin funktioniert, sag ich schon einmal danke für eure Hilfe, gerade @wari1957!
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jules0710 ,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Halte uns gerne zu dem neuen Router auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from