PC hat kein Internet trotz Verbindung zum Router

3 years ago

Hallo ihr lieben 

 

Mir ist folgendes Problem bei meinem PC aufgefallen und nachdem ich bereits so super zum Thema AccessPoint einrichten beraten wurde, möchte ich euch erneut um Rat fragen: 

 

Ich habe meinen PC (Windows 10 Pro) direkt per LAN mit dem Router verbunden (LAN 1). Ich bin zwar mit dem Router verbunden, jedoch nicht mit dem Internet. Die IP vom Router kann ich auch ohne Probleme anpingen. Internet habe ich trotzdem keines. 
Testweise das LAN Kabel an den PC (ebenfalls Windows 10 Pro) meines Partners angeschlossen: Er hat kein Problem damit und ist direkt mit dem Internet verbunden. 

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: wenn ich mich über WLAN verbinden möchte, ist das Ganze auch recht instabil. Mal bin ich mit dem WLAN verbunden und habe Internet, mal nicht. Obwohl ich weiterhin mit dem WLAN verbunden bin. Auch da: der PC des Partners hat keine Probleme und auch die restlichen Geräte in der Wohnung nicht. 

Mir kommt es so vor, als hätte ich das Problem erst, seit dem wir vom Speedport Smart 1 auf den Speedport Smart 4 gewechselt sind. Kann es sein, dass der Router meinen PC „blockiert“? 

Treiber der Netzwerkkarte und Windows sind auf den neusten Stand. 

3262

37

    • 3 years ago

      @Jules0710 Was wird dir im Display im router angezeigt wenn du auf die mittlere Taste drückst, ist er online? bzw. was steht im LOG des Router

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja der ist online. Während ich auch weiterhin am LAN ohne Internet hänge, ist mein Partner parallel per WLAN mit seinem PC Verbunden und hat eine Telko. Also Internet ist da. 

      Wo finde ich den LOG? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Jules0710 

      Hast du deinen PC am Smart3 oder Smart4 angeschlossen?

      Ich hatte dich ja nach einem ipconfig /all > ip.txt gefragt.

       

      34

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jules0710,

       

      leider hat es mit dem Rückruf bei mir nicht geklappt, aber ich habe den Tausch des Routers über meine Kollegen veranlasst. 

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit dem neuen Router klappt.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Dorothea T. der Router kam heute an. Gerade angeschlossen und siehe da: es funktionierte direkt auf Anhieb und ohne Probleme bisher. Es lag, so macht es momentan den Anschein, doch am Router. 

      Ich werde nun testen, ob das so bleibt. Wenn nicht, melde ich mich hier sicherlich noch einmal. 
      Bleibt es so, dass es mit dem neuen Router weiterhin funktioniert, sag ich schon einmal danke für eure Hilfe, gerade @wari1957

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jules0710 ,

       

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. 

      Halte uns gerne zu dem neuen Router auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from