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Speedport keine Verbindung zum Internet trotz anliegendem Internet am Router
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Speedport Smart4 TypA.
Dieser zeigt an, das er selber mit dem Internet verbunden ist. Alle Lampen leuchten Grün und auch in der Geräteeinstellung zeigt er eine bestehende Internetverbindung an.
Allerdings habe ich über die Verbindung zu/mit Ihm keinen Zugang zum Internet. Weder über Kabel noch über W-LAN. Laptop und Handy meinen das keine Verbindung zum Internet besteht.
Servicehotline hat schon durchgemessen, soll angeblich bis Router alles funktionieren. Neustarten und Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht. Auch Zugangsdaten händisch eingetragen, ohne Veränderung.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
LG Hanna
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UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Du meinst die WLAN- und die Status-LED, das Display zeigt Dir beim Druck auf die Status-Taste für alle drei Symbole OK an?
Du nutzt auch eine der drei Buchsen LAN
3-4? Edit: 2 bis 4! (Tiüpfehler, )Funktioniert die Telefonie per analogem Telefon, falls vorhanden?
Was steht in den System-Meldungen des Smart 4 A?
Gruß Ulrich
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Micknik
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@hannagoebel
Auf Deinen Fotos sieht man die Firmware 010139.1.0.008.0
Aktuell ist aber die 010139.1.5.001.1
Kannst Du hier herunterladen und installieren: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
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aluny
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @hannagoebel
Hast Du mal am Laptop in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung geschaut, was da als Gateway und DSNS Server angegeben ist?
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7
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UlrichZ
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
Das bezog sich allein auf den ipconfig /all-Screenshot zu meiner Frage zu den Einträgen für Standardgateway und DNS-Server bezüglich der Verbindung des Laptops zum Smart 4.
Da die Firmware auf dem betroffenen Smart 4 ja noch nicht einmal eine offizielle ist, Startversion war die 010139.1.1.001.2, empfiehlt sich zunächst die manuelle Installation der aktuellen Firmware. Sollte es damit nicht klappen, sollten mal die Teamies hinzugezogen werden (wahrscheinliches Anschlussproblem?, Routertausch?).
Gruß Ulrich
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag Du hast hier ja schon tolle Unterstützung von @UlrichZ @Micknik @aluny und Co. erhalten.
Konntest du die Firmware aktualisieren und läuft es mittlerweile?
Gruß
Timur K.
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Timur K.
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Bemühungen.
Magst du noch mal auf die Rückfrage von @UlrichZ eingehen?
Gruß
Timur K.
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was hattest Du denn vorher? Gab es nur einen Router-Wechsel oder einen Anbieter-/Tarif-Wechsel?
Auf der Statusseite von Deinem Smart 4 fehlen die Verbindungsdaten vom BNG , also Internet-Download/-Upload und Breitband-PoP. Und der DSL-Link hat Magenta L Geschwindigkeit. Die Zeiten, wo das vom BNG auf Magenta M "eingebremst" wurde, sind doch auch schon länger vorbei.
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UlrichZ
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
@hannagoebel: Hast Du Dir inzwischen mal die Einträge zu den IPv4-/IPv6-Adressinformationen auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de
im eingeloggten Konfigmenü angeschaut.
Gruß Ulrich
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das Gespräch
Ich habe einen Termin mit dem Außendienst für den 18. November 2021 zwischen 13:00 - 17:00 Uhr hinterlegt.
Gib uns gerne Bescheid, wie es nach dem Termin aussieht 👍
Viele Grüße und einen schönen Sonntag 😊
Marita S.
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