Speedport keine Verbindung zum Internet trotz anliegendem Internet am Router
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Speedport Smart4 TypA.
Dieser zeigt an, das er selber mit dem Internet verbunden ist. Alle Lampen leuchten Grün und auch in der Geräteeinstellung zeigt er eine bestehende Internetverbindung an.
Allerdings habe ich über die Verbindung zu/mit Ihm keinen Zugang zum Internet. Weder über Kabel noch über W-LAN. Laptop und Handy meinen das keine Verbindung zum Internet besteht.
Servicehotline hat schon durchgemessen, soll angeblich bis Router alles funktionieren. Neustarten und Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht. Auch Zugangsdaten händisch eingetragen, ohne Veränderung.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
LG Hanna
7799
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (28)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3562
0
4
349749
2
56
vor 9 Jahren
26782
2
3
185
0
3
vor 3 Jahren
3262
0
2
UlrichZ
vor 3 Jahren
ich habe einen neuen Speedport Smart4 TypA. Dieser zeigt an, das er selber mit dem Internet verbunden ist. Alle Lampen leuchten Grün ...
ich habe einen neuen Speedport Smart4 TypA.
Dieser zeigt an, das er selber mit dem Internet verbunden ist. Alle Lampen leuchten Grün ...
Du meinst die WLAN- und die Status-LED, das Display zeigt Dir beim Druck auf die Status-Taste für alle drei Symbole OK an?
Weder über Kabel
Du nutzt auch eine der drei Buchsen LAN
)
3-4? Edit: 2 bis 4! (Tiüpfehler,Funktioniert die Telefonie per analogem Telefon, falls vorhanden?
Was steht in den System-Meldungen des Smart 4 A?
Gruß Ulrich
4
8
5 ältere Kommentare laden
hannagoebel
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Mit System-Meldungen meinte ich das Ereignisprotokoll, siehe hier:
Habe das im Anhang. Hilft das ?
Übrigens finde ich in deinen Screenshot merkwürdig, dass keine Telefonie (automatisch) eingerichtet wurde.
Habe versucht Telefonverbindung herzustellen. Hat nicht funktioniert. Jetzt zeigt der Router auch was anderes an.
61E973D9-FCA4-4221-AB12-C944F177057B.jpeg
8ED3E690-C9FA-4EDF-8247-F51D74445266.jpeg
0
hannagoebel
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Firmware ist angeblich aktuell .
Tarif ist magenta Zuhause m
132CC370-2026-45B3-A288-5B00E56B16D2.jpeg
0
Micknik
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@hannagoebel
Auf Deinen Fotos sieht man die Firmware 010139.1.0.008.0
Aktuell ist aber die 010139.1.5.001.1
Kannst Du hier herunterladen und installieren: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
aluny
vor 3 Jahren
Hallo @hannagoebel
Hast Du mal am Laptop in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung geschaut, was da als Gateway und DSNS Server angegeben ist?
4
7
4 ältere Kommentare laden
UlrichZ
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
Hallo Ulrich , habe das mal gemacht und fotografiert. Hilft dir das?
Hallo Ulrich ,
habe das mal gemacht und fotografiert. Hilft dir das?
Ja, das sieht gut aus.
Wie @Micknik schon schrieb, installiere bitte manuell die aktuelle Firmware. Wenn Du dazu Hilfe brauchst, melde Dich hier nochmal. Hier der direkte Link zur Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-v010139-1-5-001-1.bin
Gruß Ulrich
0
viper.de
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
Ja, das sieht gut aus.
Na, gut aussehen ist was Anderes. Der Router scheint nicht wirklich eine Internetverbindung zu haben (IPV6 Präfix fehlt), im log sieht man PPPoE Fehler und die Telefonie registriert sich nicht, weil kein Internet.
0
UlrichZ
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
UlrichZ Ja, das sieht gut aus. Ja, das sieht gut aus. UlrichZ Ja, das sieht gut aus. Na, gut aussehen ist was Anderes.
Ja, das sieht gut aus.
Na, gut aussehen ist was Anderes.
Das bezog sich allein auf den ipconfig /all-Screenshot zu meiner Frage zu den Einträgen für Standardgateway und DNS-Server bezüglich der Verbindung des Laptops zum Smart 4.
Da die Firmware auf dem betroffenen Smart 4 ja noch nicht einmal eine offizielle ist, Startversion war die 010139.1.1.001.2, empfiehlt sich zunächst die manuelle Installation der aktuellen Firmware. Sollte es damit nicht klappen, sollten mal die Teamies hinzugezogen werden (wahrscheinliches Anschlussproblem?, Routertausch?).
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag
Konntest du die Firmware aktualisieren und läuft es mittlerweile?
Gruß
Timur K.
4
3
hannagoebel
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Konntest du die Firmware aktualisieren und läuft es mittlerweile?
@Timur K.
Hallo,
habe die Firmware nun manuell aktualisiert.
Am Gesamtzustand hat sich nichts geändert.
Router meint mit Internet verbunden zu sein. Endgeräte haben weiterhin keinen Internetzugriff.
20211110_184347.jpg
0
UlrichZ
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Kannst Du Dir diese Seite im Konfigmenü nochmal anschauen:
Findest Du dort alle Einträge in den IPv4-/IPv6-Informationen oder fehlen welche?
Gruß Ulrich
PS: meine persönlichen IP-Adressen habe ich geschwärzt.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Bemühungen.
Magst du noch mal auf die Rückfrage von @UlrichZ eingehen?
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Micknik
vor 3 Jahren
ich habe einen neuen Speedport Smart4 TypA.
Was hattest Du denn vorher? Gab es nur einen Router-Wechsel oder einen Anbieter-/Tarif-Wechsel?
Auf der Statusseite von Deinem Smart 4 fehlen die Verbindungsdaten vom BNG , also Internet-Download/-Upload und Breitband-PoP. Und der DSL-Link hat Magenta L Geschwindigkeit. Die Zeiten, wo das vom BNG auf Magenta M "eingebremst" wurde, sind doch auch schon länger vorbei.
2
5
2 ältere Kommentare laden
Micknik
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
@UlrichZ
Das hatte ich schon gelesen aber manche nehmen es mit Details nichts so genau, deswegen habe ich zur Sicherheit einfach nochmal nachgefragt.
1
hannagoebel
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
@Micknik
Was hattest Du denn vorher? Gab es nur einen Router-Wechsel oder einen Anbieter-/Tarif-Wechsel?
ich hatte vorher gar nichts.
Neue Wohnung, neues Internet . So es denn irgendwann mal geht 😜
Hast Du einen Regio Tarif?
nein von Regio steht nichts in dem Vertrag.
2
UlrichZ
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
@hannagoebel: Hast Du Dir inzwischen mal die Einträge zu den IPv4-/IPv6-Adressinformationen auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de
im eingeloggten Konfigmenü angeschaut.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das Gespräch
Ich habe einen Termin mit dem Außendienst für den 18. November 2021 zwischen 13:00 - 17:00 Uhr hinterlegt.
Gib uns gerne Bescheid, wie es nach dem Termin aussieht 👍
Viele Grüße und einen schönen Sonntag 😊
Marita S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hannagoebel