Peering-Probleme bei diversen Diensten

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

 

wie Sie wahrscheinlich wissen, kommt es derzeit zu massiven Konnektivitätsproblemen, die m.M.n. auf suboptimales Peering mit Telia zurückzuführen sind.

 

Dazu passend ein traceroute, welches massives Delay und Paketverlust am Backbone FFM zeigt (Ziel ist ein Twitch-Chatserver):

 

nh11_0-1585756761542.png

Mir ist klar, dass ihr, aufgrund der aktuellen Situation, bestimmten Traffic zunächst zurückfahren musstet, aber das sollte doch nun langsam mal gelöst sein. Die aktuelle Situation ist so nicht tragbar.

 

Bitte unternehmen Sie alsbald etwas. Vielen Dank,.

3018

17

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wo im Telekom Backbone siehst du da ein Problem?

    Wie sieht denn der Tracert vom Server zurückzuziehen dir aus?

     

    aber ja, Telia hat massiv Traffic auf diese Verbindung geroutet um andere Connections zu entlasten.

     

    An einer Lösung wird gearbeitet, aber gehe mal eher von einigen Wochen aus.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stefan  schrieb:

    Die Telekom ist offen für einen Anruf  


    In etwa so wie hier beschrieben?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nh11,

    die Telekom hat mit allen großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten. Allerdings können wir nicht beeinflussen, wenn einige wenige dieser Betreiber ihre Verkehre so steuern, dass es zu Engpässen und damit verbundenen Störungen auch bei unseren Kunden kommen kann. An einer Kapazitätserweiterung wird mit dem Anbieter bereits gearbeitet.

    Wir sind am Thema dran.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei Traceroutes gehen - wie bei jedem anderen Datenverkehr - ausgehende und eingehende Daten nicht exakt denselben Pfad. Wenn Paketverlust auftritt, kann dies auch darauf hindeuten, dass die Downstream-Richtung irgendwo überlastet ist, und nicht der Server der in der Traceroute gezeigt wird. Das Bild eines Nutzers aus dem Onlinekosten-Forum zeigt, wie eine Route aus der Sicht des Servers aussehen kann: https://i.imgur.com/N4ESWAM.jpg
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Weiß jemand, ob es gerade in FFM wieder massive Peering -Probleme gibt? Bei uns geht fast nichts mehr, was laut unserem Netzwerkdienstleisters am Peering der Telekom in FFM liegt.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

    schon gibt es eine Rückmeldung ohne jegliche Verzögerung. Amazon packt inzwischen wieder Verkehr auf die direkten Anbindungen zur Telekom. Amazon hat die Möglichkeit ihren Verkehr direkt an die Telekom zu senden. Wenn Amazon einen anderen Weg nimmt, bitte direkt an Amazon wenden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

888

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

580

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

75

0

1