Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Peering-Probleme bei diversen Diensten
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
wie Sie wahrscheinlich wissen, kommt es derzeit zu massiven Konnektivitätsproblemen, die m.M.n. auf suboptimales Peering mit Telia zurückzuführen sind.
Dazu passend ein traceroute, welches massives Delay und Paketverlust am Backbone FFM zeigt (Ziel ist ein Twitch-Chatserver):
Mir ist klar, dass ihr, aufgrund der aktuellen Situation, bestimmten Traffic zunächst zurückfahren musstet, aber das sollte doch nun langsam mal gelöst sein. Die aktuelle Situation ist so nicht tragbar.
Bitte unternehmen Sie alsbald etwas. Vielen Dank,.
3018
6
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
350
0
4
vor 3 Jahren
238
0
1
vor 3 Jahren
888
0
5
vor 5 Jahren
580
0
4
vor 15 Tagen
75
0
1
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Wo im Telekom Backbone siehst du da ein Problem?
Wie sieht denn der Tracert vom Server zurückzuziehen dir aus?
aber ja, Telia hat massiv Traffic auf diese Verbindung geroutet um andere Connections zu entlasten.
An einer Lösung wird gearbeitet, aber gehe mal eher von einigen Wochen aus.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Gordon_R
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
In etwa so wie hier beschrieben?
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Telekom hat mit allen großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten. Allerdings können wir nicht beeinflussen, wenn einige wenige dieser Betreiber ihre Verkehre so steuern, dass es zu Engpässen und damit verbundenen Störungen auch bei unseren Kunden kommen kann. An einer Kapazitätserweiterung wird mit dem Anbieter bereits gearbeitet.
Wir sind am Thema dran.
Viele Grüße
Daniela B.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gordon_R
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
0
schmidtsteffen9791
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Weiß jemand, ob es gerade in FFM wieder massive Peering -Probleme gibt? Bei uns geht fast nichts mehr, was laut unserem Netzwerkdienstleisters am Peering der Telekom in FFM liegt.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
schmidtsteffen9791
vor 4 Jahren
schon gibt es eine Rückmeldung ohne jegliche Verzögerung. Amazon packt inzwischen wieder Verkehr auf die direkten Anbindungen zur Telekom. Amazon hat die Möglichkeit ihren Verkehr direkt an die Telekom zu senden. Wenn Amazon einen anderen Weg nimmt, bitte direkt an Amazon wenden.
Gruß
Jürgen Wo.
1