Gelöst
permanente DC bei Sleepmode von Speedport W925V
vor 5 Jahren
Habe seit einer Woche einen Neuen Router Speedport W925V.Nun Habe ich des Problem das der ständig disconnectet sobald er in den Sleep mode geht. Ausschalten hilft nicht hab auch auf werkseinstellung zurück gesetzt selbes Problem kennt wer ne Lösung? Am liebsten würde ich den speep Mode ausschalten , aber dafür scheint es keine Funktion zugeben!
524
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
206
0
3
vor 4 Jahren
188
0
2
1098
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Brauchst Du das Feature intern ISDN?
So neu ist der 925 garnicht. Er gibt sich gelegentlich wie eine Diva.
0
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leute ohne Probleme treiben sich aus Langeweile hier rum. So wie Du und ich zum Bleistift.
So wie Du und ich zum Bleistift.
Du hast mich vergessen.
Wird Zeit kürzer zu treten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen @Gelöschter Nutzer Resteverwertung 🙄 @Gelöschter Nutzer Resteverwertung 🙄 Mächschen @Gelöschter Nutzer Resteverwertung 🙄 Ja, traurig. Meiner Meinung nach sollte die Telekom für Call IP Anschlüsse andere Hardware erfinden. Eigentlich benötigt es nur ein Modem mit Analogwandler als Netzabschluß. Kann doch nicht so schwer sein.
@Gelöschter Nutzer Resteverwertung 🙄
@Gelöschter Nutzer
Resteverwertung 🙄
Ja, traurig.
Meiner Meinung nach sollte die Telekom für Call IP Anschlüsse andere Hardware erfinden.
Eigentlich benötigt es nur ein Modem mit Analogwandler als Netzabschluß.
Kann doch nicht so schwer sein.
@Gelöschter Nutzer
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@killbillthedark
wenn wir mal alles ausblenden, was eher in die Plauderecke passt als zu deinem Anliegen, und die Plauderer dort ihre Offtopic - Gespräche weiter führen (unterhaltsam, aber halt nicht unbedingt weiterführend zum Thema) :
Ich habe selbst den Speedport w925v gelegentlich im Einsatz. Bei mir ist der Stromsparmodus für die Leuchtdioden ganz normal im Schlafmodus geschalten (Energiesparmodus > Anzeigemodus). Habe diesbezüglich keine Unterschiede feststellen können, ob sie geschlafen haben oder nicht.
Es gibt übrigens eine niegelnagelneue Firmware.
Diese habe ich aktuell installiert, der Router ist bei mir derzeit im Betrieb.
Mach mal einen Screenshot von jener Seite (alles komplett, ggf in mehreren Stücken)
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und darin dann die Seriennummer unkenntlich machen. Die fällt unter Datenschutz. Der Rest kann bleiben wie er ist.
Und poste dann den überarbeiteten Screenshot.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am liebsten würde ich den speep Mode ausschalten , aber dafür scheint es keine Funktion zugeben!
Am liebsten würde ich den speep Mode ausschalten , aber dafür scheint es keine Funktion zugeben!
Bedienungsanleitung S. 231
Im Energiesparmodus: Alle Leuchtanzeigen verwenden einstellen.
Ich denke aber nicht, daß dein Problem mit dieser Einstellung zusammenhängt.
Auch im Energiesparmodus muß die Internetverbindung aufrecht erhalten bleiben.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@killbillthedark
Was trennt denn?
Bricht die DSL-Verbindung zusammen, oder wird die Interneteinwahl getrennt?
Oder wird nur die LAN/WLAN Verbindung wackelig?
Für letzteres ist dieses Modell leider bekannt.
Wenn du das ISDN Feature dieses Routers nicht brauchst und du ihn noch in der Widerrufsfrist hast, dann würde ich ihn zurückschicken.
Dann wirst du mit Smart 3 oder ner Fritzbox glücklicher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hier wurden bereits einige Beiträge und Rückfragen geliefert.
Konnte bereits eine Lösung herbeigeführt werden?
Viele Grüße
Marcel M.
0
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
[...]nun den Speedport Smart 3 und siehe da keine DC mehr kein Stress mehr mit meinen Teenies weil sie durch Corona Wahnsinn ja fast nur noch am Zocken waren.
@killbillthedark,
da du die recht neue Firmware des 925 schon genutzt hast, und du mit Zocken wahrscheinlich OnlineGames meinst:
Diese Schwäche hat der 925 schon länger. Wer OnlineSpieler ist, sollte nicht zum 925 greifen, leider anscheinend immer noch mit der neuesten Firmware, schade.
Wenn es von vornherein klar gewesen wäre, dass es sich um die Stabilität der Verbindung zu Onlinespiele-Servern handelt, dann wäre auch von mir sofort die klare Empfehlung gekommen: nimm einen anderen Routertyp. Was ja nun mit dem Smart 3 gelöst wurde.
Nicht in jedem Haushalt hat man Onlinespieler, deshalb mag es wo anders dann anders aussehen.
Danke für deine Rückmeldung.
[ Info an @UlrichZ : bei der neuesten Firmware weiterhin eine Onlinespiele-Verbindungs-Instabilität wie es scheint]
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
@UlrichZ
Im Changelog der Firmware ist ja nicht von Stabilitätsverbesserungen die Rede, daher ist es zu erwarten.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen + @UlrichZ
ich hatte übrigens mehrere Tage lang den 925 am Anschluss. Nun wieder auf dem Smart 2 zurück, wegen einer anderen Sache, die ich gerade ausprobiere.
Beim Smart 2 kenne ich es, dass er FECs immer wieder zählt. Bei so einem Supervectoringanschluss in den höheren Gefielden nicht so unerwartet, und wirkt sich ja normalerweise nicht wie CRC aus. Aber CRC gibt es normalerweise keine, höchsten sehr selten.
Die Tage mit dem 925 gab es CRC laut Hidden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und danke für die Tips .
hab mich erstmal an die T-Com gewendet und sie da der erste meinte meine 50 k Leitung sei zu schwach für den Router ich sollte doch auf max leitung umstellen .Habe versucht zuerklären das es whl kaum an der Leitung liegen kann da mit dem 5 Jahre altem Router es ja auch funktioniert hat.dann an den richtigen gekommen der mir erklärt hat klar liegt es an dem Router habe nun den Speedport Smart 3 und siehe da keine DC mehr kein Stress mehr mit meinen Teenies weil sie durch Corona Wahnsinn ja fast nur noch am Zocken waren.
0
vor 5 Jahren
vielen dank für die Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass jetzt nach dem Austausch des Routers alles tadellos läuft.
Ich wünsche noch einen entspannten Sonntag.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von