Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN - Abbrüche bei Speedport W925V
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend,
im Zusammenhang mit einer Vertragsveränderung habe ich heute meine alten Speedport in den „neuen“ Speedport W925V umgetauscht bekommen. Nach wenigen Minuten bricht die WLAN-Verbindung immer wieder ab.
Ich habe den Router auch erhalten um Magenta TV mit dem neuen Vertrag problemlos nutzen zu können. Nun lese ich hier im Forum, dass das Problem bekannt ist und es dafür keine Lösungen zu geben scheint.
Ich hoffe, mir kann hier Jemand von der Telekom weiterhelfen.
Viele Grüße
Steffen
201
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
928
0
4
vor 5 Jahren
391
0
3
442
0
3
vor 4 Jahren
419
0
2
renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
@SteffenKneist
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodel. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...
Wenn es sich bei dem Router um etn Mietgerät handelt, muß sich das mal mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.
Gruß
renner281064
0
1
SteffenKneist
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo guten Morgen,
ich habe mein Profil mit den Kontaktdaten jetzt vervollständigt.
Viele Grüße
Stefffen
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@SteffenKneist
Werden ISDN-Geräte eingesetzt? - Wenn nicht, kann auch der Smart 3 gewählt werden.
Dieser Schrottrouter wird überwiegend an Kunden verschickt, die erst hinterher merken, dass dieses Routermodell
auch 3 Jahre nach Markteinführung immer noch mehr Ärger als Nutzen verursacht.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Viel schlimmer ist es, daß die Telekom dagegen nichts unternimmt.
Warum wird der W 925V nicht aus dem Verkehr gezogen bevor noch mehr solche Schrottrouter in den Umlauf kommen?!?
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0