WLAN - Abbrüche bei Speedport W925V

vor 4 Jahren

Hallo und guten Abend,

im Zusammenhang mit einer Vertragsveränderung habe ich heute meine alten Speedport in den „neuen“ Speedport W925V umgetauscht bekommen. Nach wenigen Minuten bricht die WLAN-Verbindung immer wieder ab. 
Ich habe den Router auch erhalten um Magenta TV mit dem neuen Vertrag problemlos nutzen zu können. Nun lese ich hier im Forum, dass das Problem bekannt ist und es dafür keine Lösungen zu geben scheint. 
Ich hoffe, mir kann hier Jemand von der Telekom weiterhelfen. 
Viele Grüße

Steffen

201

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @SteffenKneist 

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


    Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodel. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

    Wenn es sich bei dem Router um etn Mietgerät handelt, muß sich das mal mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
    Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

    Gruß
    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo guten Morgen,

    ich habe mein Profil mit den Kontaktdaten jetzt vervollständigt.

    Viele Grüße 

    Stefffen

  • vor 4 Jahren

    @SteffenKneist 

     

    Werden ISDN-Geräte eingesetzt? - Wenn nicht, kann auch der Smart 3 gewählt werden.

     

    Dieser Schrottrouter wird überwiegend an Kunden verschickt, die erst hinterher merken, dass dieses Routermodell

    auch 3 Jahre nach Markteinführung immer noch mehr Ärger als Nutzen verursacht.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Dieser Schrottrouter wird überwiegend an Kunden verschickt, die erst hinterher merken, dass dieses Routermodell

    auch 3 Jahre nach Markteinführung immer noch mehr Ärger als Nutzen verursacht.


    Viel schlimmer ist es, daß die Telekom dagegen nichts unternimmt.

    Warum wird der W 925V nicht aus dem Verkehr gezogen bevor noch mehr solche Schrottrouter in den Umlauf kommen?!?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @SteffenKneist und herzlichen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich Wie besprochen warten wir erst noch den Umzug im Oktober ab und schauen, wie es dann weitergeht. Sollte ein Austausch gewünscht werden, stehe ich zur Verfügung. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

928

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

808

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

2