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Permanente DSL Abbrüche (Synchronisation verloren)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wende mich jetzt dem öffentlichen Community-Forum, da ich persönlich nicht mehr glaube, dass man mir durch die Kundenhotline nach rund 30 Telefonaten helfen kann.
Folgendes Problem:
Seit Weihnachten 2022 habe ich permanente Verbindungsabbrüche. Diese kamen und kommen immer unregelmäßig.
Nach wirklich etlichen Anrufen beim Support haben wir im Haus die Endleitung erneuert, den Router ausgetauscht, die TAE -Dose erneuert, alle Verkabelungen erneuert, die Nachbarn im Haus gefragt ob Powerlines benutzt werden und sämtliche Möglichkeiten durchgekaut. Alles ohne Erfolg.
Der Router verliert bei dieser Störung immer wieder die Synchronisation und baut diese nach rund 2-5 Minuten wieder auf. Manchmal passiert das Ganze einmal am Tag, manchmal 10 mal hintereinander. Alleine beim Schreiben dieser Nachricht bin ich schon 3 mal aus dem Netz geflogen.
Seit nun mehr als 2 Jahren habe ich die 250k Leitung und bis Weihnachten lief alles ohne Probleme oder dergleichen.
Langsam vermute ich, dass ein Nachbar, der ebenfalls am Straßenverteiler angeschlossen ist, eine Powerline benutzt, die meine Leitung ständig stört. Wie kann man das nachweisen bzw. ausschließen?
Ein Arbeiten von Zuhause ist unter diesen Umständen sehr schwierig, da ich bei Online-Besprechungen ständig rausfliege. Von den restlichen Dingen wie PC und TV möchte ich erst gar nicht anfangen, da ich mich nach fast 6 Monaten nur noch aufrege.
Ich bin langsam echt frustriert jedem Mitarbeiter in der Hotline die gesamte Historie immer und immer wieder von neuem zu erzählen.
Im Bestfall kommt ein Techniker raus, der die Leitung überprüft, paar Kabel umklemmt und wieder fährt.
Der letzte Techniker der hier war hat im meinem Beisein die Leitung bis zum Straßenverteiler gemessen. Ab dem Straßenverteiler kamen Störsignale rein. Davor war das Signal sauber. Also vermutete er, dass ein Bauteil im Straßenverteilerkasten defekt ist und ausgetauscht werden müsste.
Dies sollte ich auch beim Auftreten der selben Störung der Hotline mitteilen, damit man dort ansetzt. Das habe ich auch getan, aber passiert ist nichts. Stattdessen wurde ich nur wieder umgeklemmt und hab jetzt wieder mehr Probleme als davor.
Das kann doch nicht ernsthaft die korrekte Vorgehensweise sein. Als nächstes wird mir noch vorgeschlagen, dass die Leitung gedrosselt werden muss, nur um die eigentliche Ursache zu umschiffen.
Wie lange dauert es denn, bis ein Problem soweit eskaliert, bis man wirklich der Ursache auf den Grund geht?
Ich habe nicht umsonst den Vertrag beim besten Anbieter in Deutschland abgeschlossen. Leider fühle ich mich aber bei der Problemlösung etwas enttäuscht.
SG
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@e.mal da schon Techniker da waren würde ich gern mal schauen, natürlich ist es nicht hilfreich wenn dir im Störungsfall ein 250er verkauft wird.
Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@e.mal das schaut nach einer schlechten Kontaktstelle aus, nicht nach einer PowerLAN . Da soll noch mal ein Techniker *in raus, wenn der nichts findet solle er/sie das Ticket an den SL 3 weiter geben.
VG Andi
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Markus Km.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @e.mal,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass der Router wieder aufgetaucht ist.
Bitte kündige das Gerät über diesen Link. Du bekommst dann automatisch den Retourenschein ausgestellt und der Router wird gekündigt, sobald er bei uns eingegangen ist.
Die Störung ist weiterhin in Bearbeitung und der Termin am 11. Juni steht.
Dann wird deine Endleitung in einem Stück ausgetauscht und der Verteiler entfernt.
Bitte gib mir dazu eine Rückmeldung, ob alles glatt gelaufen ist und deine Leitung anschließend wieder stabil läuft.
Viele Grüße
Markus Km.
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