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Permanente Abbrüche am Wochenende
vor 2 Monaten
Hallo liebe Community,
ab Freitag 18/19 Uhr geht bei mir nichts mehr, permanente Abbrüche da in der Fritzbox 7590 die Fehler exponentiell ansteigen und die Fritzbox dann die Verbindung trennt.
Man kann so weder arbeiten noch Freizeit genießen wenn man permanent rausgeworfen wird.
Da die Anhänge begrenzt sind und am Telefon man nur beschreiben kann, möchte ich es hier versuchen und so viel Infos teilen wie es geht das man eventuell mal schauen kann ob man das Problem lösen kann.
Auch möchte ich mitteilen das ich mich bereits hier an ein Forum gewandt habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hohe-latenz-im-upload.2213473/
Ich habe noch immer im Download Paketverluste und im Upload eine extrem hohe Latenz was laut WinMTR auf den Server
f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE
zurückzuführen ist.
Wir nutzen kein PowerLAN oder dLAN .
Die Computer sind per Netzwerk 1 Gbit angeschlossen.
Die Fritzbox wurde schon mehrfach zurückgesetzt und es wurde kein Backup eingespielt.
In der Woche konnte läuft alles "Normal"
Das Datum ist als Name vom Screenshot.
Vertrag: MagentaZuhause XL Flex - 175Mbit/s
Da es extrem viele Infos sind habe ich die alle in eine GDrive geladen, die Uploads werden nach Abschluss entfernt!
https://drive.google.com/drive/folders/1YAX-TQx86AZ6oWo6hSDnZpDks1cu7Fuc?usp=sharing
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PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@.ChrisDE Poste die kompletten DSL Informationen inklusive Spektrum, und Firmware?
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.ChrisDE
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Sind in Google Drive die Bilder werde es aber extra noch mal als Anhang nachholen!
Screenshot 2024-10-27 093708.png
Screenshot 2024-10-27 093703.png
Screenshot 2024-10-27 093657.png
Screenshot 2024-10-27 093716.png
Screenshot 2024-10-27 093728.png
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.ChrisDE
Antwort
von
.ChrisDE
vor 2 Monaten
Guten Morgen,
der Techniker war vor kurzem vor Ort ( 7:10 Uhr ), er hat die TAE Dose erneuert und eine Prüfung mit seinem Messgerät gemacht.
Sein Messgerät hat aktuell keine Störung feststellen können zu dem ist die Leitung vollkommen in Ordnung. (Wohnung bis Kasten im Keller)
Wenn ich das richtig verstanden habe musste der Port zurückgesetzt werden, zu dem kam nur noch ADSL an satt vDSL, dies hatte ich die Tage auch gesehen das deutlich weniger Leistung als gebucht auf der Leitung war.
Nun läuft erstmal alles mal sehen wie es die Tage oder am Wochenende ist.
Einen Störer kann er nicht finden/suchen dies kann nur ein Spezialist machen wurde mir mitgeteilt.
Den Kasten im Keller kann nur der Bautrupp ersetzen, denn an diesen Fehlt das Schloss.
Edit Bilder nach 1h:
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
@.ChrisDE
Zunächst ist auf deinen Screenshots zu erkennen, das ASSIA deine Bandbreite nach unten geregelt hat. Wie lautet dein Tarif und die vereinbarte Bandbreite?
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.ChrisDE
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Monaten
Danke,
kenne sogar das Video
https://youtu.be/7UEnHkYYJgk
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Da ist am WE ein Störer auf der Leitung,
den zu finden wird schwer, weil am Sa sind nur wenige Techniker unterwegs,
weil es benötigt einen Techniker mit passendem Skill und der Störer muß auch aktiv sein.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
@.ChrisDE Zum Thema Latenzen. Solange die vereinbarte Bandbreite erreicht wird sowohl im Download als auch im Upload sehe ich erst mal keine Probleme im Netz der Telekom. Einfach gesagt. Latenzen sind kein Vertragsbestandteil. Zumal du schon sagst das es in der Regel abends losgeht. Wohin testest du. Geht es um Online Gaming? Dann schau mal hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Auch sind auf deinen Screenshots zunächst keine Fehler (CRC) zu erkennen die die Latenzen maßgeblich beeinflussen könnten.
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.ChrisDE
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Monaten
Im Anhang Bilder mit CRC Fehler.
Screenshot 2024-10-26 194301.png
Screenshot 2024-10-27 092035.png
Screenshot 2024-10-26 194727.png
26.10.2024 06_42 Fritz.PNG
Screenshot 2024-10-26 200923.png
Screenshot 2024-10-26 205359.png
Screenshot 2024-10-26 223018.png
27.10.24.pdf
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @.ChrisDE,
vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Das ist schon mal gut, dass der Techniker dann doch noch einiges machen konnte und auch Ideen hat, woran es noch liegen könnte. Schön, dass der Anschluss jetzt stabil ist. Dann warten wir mal das Wochenende ab und hoffen, dass keine Abbrüche auftreten. 👍
Viele Grüße
Sören M.
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.ChrisDE
Antwort
von
Sören M.
vor 2 Monaten
Muss ich noch selbst beim Bautrupp anrufen wegen den Kasten oder ist das schon vermerkt worden?
Oder kann nur der Vermieter den Schaden Melden?
Update:
eine Person aus dem 2. OG war so eben kurzzeitig zu Hause und direkt war ein Abbruch der Leitung.
Ich werde mal das Spektrum Posten leider war ich nicht schnell genug, denn nach dem Wiederverbinden sind die Fehler ja leider weg.
Ich werde es dennoch weiter Beobachten eventuell gibt es heute Abend wieder Ausfälle wenn die Personen im 2. OG zu Hause sind, zu dem am Wochenende bis her immer mehre Abbrüche waren. Was ich dann auch hier Posten kann.
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.ChrisDE
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Konnte leider mein Beitrag nicht Editieren habe mal eben mal kurz die Box vom Strom genommen:
Hat es eine Bewandtnis das der Trägersatz von B43 auf B43c ändert?
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.ChrisDE
Antwort
von
.ChrisDE
vor 2 Monaten
Erledigt 👍
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.ChrisDE
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Guten Morgen und einen Schönen Sonntag,
ich melde mich mal mit einem Update.
Die Tage war die Leitung ohne Unterbrechung.
Das Spektrum sah aber alles andere als schön aus.
Aber jetzt kenne ich auch das Problem für die ganze Ursache, denn ich habe heute mal ein Test gemacht da mir etwas aufgefallen war.
Immer wenn ich in der Wohnstube saß und das Radio an war und ich nur 5G Mobilfunk an hatte gab es Radio Störung bei LTE nicht.
Da dachte ich mir machen wir doch mal des Test da wir auch mal trotz Satellit TV Störung hatten.
Ich habe es mit 5G so wohl auch als mit 4G / LTE Mobilfunk getestet.
Sobald man nur in der nähe kommt oder das Smartphone direkt an TV oder TAE Dose hält geht nichts mehr komplett Ausfall.
Wir haben keine Geräte in der nähe der TAE aber ich vermute sobald jemand im Haus oder der mit am APL angeschlossen ist,
ein Gerät mit Mobilfunk in der nähe der TAE Dose hat das da nichts mehr geht.
Denn der Fehlerzähler explodiert förmlich und wirft auch ES und SeS Fehler und die Verbindung wird getrennt.
Jetzt meine Frage kann man dagegen was machen oder ist man hier Hilflos ausgeliefert?
Durch mein Test wurde die Leitung extrem Gedrosselt könnte bitte Daher jemand den Port Zurücksetzen? Danke.
Denn sonst ist die Leitung echt Super 👍
Abgesehen von dem Paketverlust und der hohen Upload Latenz
Spektrum nach dem LTE / 5G Mobilfunk Test
Das Spektrum sah die Tage/Wochenende nicht viel anders aus.
Hier mal ein Bild von TV und TAE Dose:
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.ChrisDE
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Update 2:
Auch das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN stören das DSL wenn man in der TAE Dose den Router, Smartphone oder anderes Gerät hat was mit dem Router Verbunden ist.
Mein Logitech G733 was auch über WLAN Funkt mit dem PC stört nicht das DSL.
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Kathrin W.
Antwort
von
.ChrisDE
vor 2 Monaten
Freut mich @.ChrisDE,
dass der Anschluss jetzt erstmal ohne spürbare Beeinträchtigungen läuft.
Wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.
Es grüßt
Kathrin
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