Permanente Abbrüche am Wochenende
5 months ago
Hallo liebe Community,
ab Freitag 18/19 Uhr geht bei mir nichts mehr, permanente Abbrüche da in der Fritzbox 7590 die Fehler exponentiell ansteigen und die Fritzbox dann die Verbindung trennt.
Man kann so weder arbeiten noch Freizeit genießen wenn man permanent rausgeworfen wird.
Da die Anhänge begrenzt sind und am Telefon man nur beschreiben kann, möchte ich es hier versuchen und so viel Infos teilen wie es geht das man eventuell mal schauen kann ob man das Problem lösen kann.
Auch möchte ich mitteilen das ich mich bereits hier an ein Forum gewandt habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hohe-latenz-im-upload.2213473/
Ich habe noch immer im Download Paketverluste und im Upload eine extrem hohe Latenz was laut WinMTR auf den Server
f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE
zurückzuführen ist.
Wir nutzen kein PowerLAN oder dLAN .
Die Computer sind per Netzwerk 1 Gbit angeschlossen.
Die Fritzbox wurde schon mehrfach zurückgesetzt und es wurde kein Backup eingespielt.
In der Woche konnte läuft alles "Normal"
Das Datum ist als Name vom Screenshot.
Vertrag: MagentaZuhause XL Flex - 175Mbit/s
Da es extrem viele Infos sind habe ich die alle in eine GDrive geladen, die Uploads werden nach Abschluss entfernt!
https://drive.google.com/drive/folders/1YAX-TQx86AZ6oWo6hSDnZpDks1cu7Fuc?usp=sharing
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PellySunny37
5 months ago
@.ChrisDE Poste die kompletten DSL Informationen inklusive Spektrum, und Firmware?
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.ChrisDE
5 months ago
Sind in Google Drive die Bilder werde es aber extra noch mal als Anhang nachholen!
Screenshot 2024-10-27 093708.png
Screenshot 2024-10-27 093703.png
Screenshot 2024-10-27 093657.png
Screenshot 2024-10-27 093716.png
Screenshot 2024-10-27 093728.png
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.ChrisDE
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.ChrisDE
5 months ago
Morgen so gegen 9:00 Uhr würde mir passen.
Vielen Dank.
Edit:
Generell bin ich von Montag bis Donnerstag ab 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr gut zu erreichen.
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Melek C.
Telekom hilft Team
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.ChrisDE
5 months ago
Hey @.ChrisDE,,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. ☀️
Wie besprochen kommt der Techniker am Mittwoch, zwischen 12:00-16:00 Uhr. Ich drücke die Daumen, dass der Übeltäter schnell ertappt wird. 🔍🙌
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Melek
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.ChrisDE
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.ChrisDE
5 months ago
Guten Morgen,
der Techniker war vor kurzem vor Ort ( 7:10 Uhr ), er hat die TAE Dose erneuert und eine Prüfung mit seinem Messgerät gemacht.
Sein Messgerät hat aktuell keine Störung feststellen können zu dem ist die Leitung vollkommen in Ordnung. (Wohnung bis Kasten im Keller)
Wenn ich das richtig verstanden habe musste der Port zurückgesetzt werden, zu dem kam nur noch ADSL an satt vDSL, dies hatte ich die Tage auch gesehen das deutlich weniger Leistung als gebucht auf der Leitung war.
Nun läuft erstmal alles mal sehen wie es die Tage oder am Wochenende ist.
Einen Störer kann er nicht finden/suchen dies kann nur ein Spezialist machen wurde mir mitgeteilt.
Den Kasten im Keller kann nur der Bautrupp ersetzen, denn an diesen Fehlt das Schloss.
Edit Bilder nach 1h:
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.ChrisDE
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5 months ago
@.ChrisDE
Zunächst ist auf deinen Screenshots zu erkennen, das ASSIA deine Bandbreite nach unten geregelt hat. Wie lautet dein Tarif und die vereinbarte Bandbreite?
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.ChrisDE
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5 months ago
Bin neu eingezogen daher wollte ich nicht jetzt bei jeden in später Stunde klingeln.
Kann die Bilder auch wo anders Hochladen bin für Tipps gerne bereit das dort hoch zu laden denn wie erwähnt ist der Upload auf 10 begrenzt.
Ich kann auch wenn gewünscht die Dateien noch mal extra im Anhang hochladen, ich wollte allen nur eben Arbeit ersparen.
Automatisch schaltet sich nichts ein.
Lebe in ein Mehrfamilien Haus mit 3 Stockwerken und 2 Eingänge also sehr "kleines" Gebäude in meinem Eingang wohnen 2 ältere Leute und der Rest ist relativ "Jung"
Am Freitag Abend scheinen alle oder mehr als sonst zu Hause zu sein, daher kann man das denke schon gut eingrenzen, leider kann ich aber nicht genau sagen wer wann was einschaltet und Vermutungen Helfen hier auch wenig.
Edit:
Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung aber sollte der Kasten im Keller nur mein Eingang versorgen kann man das extrem eingrenzen.
Denn im Obersten Stockwerk sind die beiden Parteien Freitags am Abend zu Hause sonst sind diese nicht zu Hause oder eher selten.
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5 months ago
Man sieht, das dort ein EM-Störer nur sporadisch stört.
@.ChrisDE Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema. Ist schon was älter.
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/netz-beeinflussung-team-576730
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.ChrisDE
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5 months ago
Danke,
kenne sogar das Video
https://youtu.be/7UEnHkYYJgk
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Buster01
5 months ago
Da ist am WE ein Störer auf der Leitung,
den zu finden wird schwer, weil am Sa sind nur wenige Techniker unterwegs,
weil es benötigt einen Techniker mit passendem Skill und der Störer muß auch aktiv sein.
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Deleted User
5 months ago
@.ChrisDE Zum Thema Latenzen. Solange die vereinbarte Bandbreite erreicht wird sowohl im Download als auch im Upload sehe ich erst mal keine Probleme im Netz der Telekom. Einfach gesagt. Latenzen sind kein Vertragsbestandteil. Zumal du schon sagst das es in der Regel abends losgeht. Wohin testest du. Geht es um Online Gaming? Dann schau mal hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Auch sind auf deinen Screenshots zunächst keine Fehler (CRC) zu erkennen die die Latenzen maßgeblich beeinflussen könnten.
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.ChrisDE
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5 months ago
Im Anhang Bilder mit CRC Fehler.
Screenshot 2024-10-26 194301.png
Screenshot 2024-10-27 092035.png
Screenshot 2024-10-26 194727.png
26.10.2024 06_42 Fritz.PNG
Screenshot 2024-10-26 200923.png
Screenshot 2024-10-26 205359.png
Screenshot 2024-10-26 223018.png
27.10.24.pdf
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Sören M.
Telekom hilft Team
5 months ago
Hallo @.ChrisDE,
vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Das ist schon mal gut, dass der Techniker dann doch noch einiges machen konnte und auch Ideen hat, woran es noch liegen könnte. Schön, dass der Anschluss jetzt stabil ist. Dann warten wir mal das Wochenende ab und hoffen, dass keine Abbrüche auftreten. 👍
Viele Grüße
Sören M.
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.ChrisDE
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Sören M.
5 months ago
Muss ich noch selbst beim Bautrupp anrufen wegen den Kasten oder ist das schon vermerkt worden?
Oder kann nur der Vermieter den Schaden Melden?
Update:
eine Person aus dem 2. OG war so eben kurzzeitig zu Hause und direkt war ein Abbruch der Leitung.
Ich werde mal das Spektrum Posten leider war ich nicht schnell genug, denn nach dem Wiederverbinden sind die Fehler ja leider weg.
Ich werde es dennoch weiter Beobachten eventuell gibt es heute Abend wieder Ausfälle wenn die Personen im 2. OG zu Hause sind, zu dem am Wochenende bis her immer mehre Abbrüche waren. Was ich dann auch hier Posten kann.
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Sören M.
.ChrisDE
5 months ago
Konnte leider mein Beitrag nicht Editieren habe mal eben mal kurz die Box vom Strom genommen:
Hat es eine Bewandtnis das der Trägersatz von B43 auf B43c ändert?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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.ChrisDE
5 months ago
Hi @.ChrisDE,
damit der Hausanschluss wieder richtig verschlossen wird, würde ich dich bitten uns das Problem nochmal über unser Formular mitzuteilen.
Besten Dank und viele Grüße
Sarah
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Buster01
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.ChrisDE
5 months ago
Normal ist der APL ja abgeschlossen. Und ob da alles richtig ist hatte der Techniker leider nicht geprüft, nur wo ich angeschlossen bin. Denn das sieht ein wenig Wild aus im Kasten.
Normal ist der APL ja abgeschlossen.
Und ob da alles richtig ist hatte der Techniker leider nicht geprüft, nur wo ich angeschlossen bin.
Denn das sieht ein wenig Wild aus im Kasten.
Eigentlich ganz Übersichtlich,
links ist die Zuführung
(OK, eigentlich sollte die rechts auf der Leiste aufgelegt werden,
und dann auch oben anfangen);
Links liegen die Endleitungen zu den Wohnungen.
Normal wird zwischen links + recht nur mit Schaltdrähte geschaltet;
Vorteil ist, Zuleitung + Endleitung werden nicht kürzer
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.ChrisDE
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.ChrisDE
5 months ago
Erledigt 👍
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.ChrisDE
.ChrisDE
5 months ago
Guten Morgen und einen Schönen Sonntag,
ich melde mich mal mit einem Update.
Die Tage war die Leitung ohne Unterbrechung.
Das Spektrum sah aber alles andere als schön aus.
Aber jetzt kenne ich auch das Problem für die ganze Ursache, denn ich habe heute mal ein Test gemacht da mir etwas aufgefallen war.
Immer wenn ich in der Wohnstube saß und das Radio an war und ich nur 5G Mobilfunk an hatte gab es Radio Störung bei LTE nicht.
Da dachte ich mir machen wir doch mal des Test da wir auch mal trotz Satellit TV Störung hatten.
Ich habe es mit 5G so wohl auch als mit 4G / LTE Mobilfunk getestet.
Sobald man nur in der nähe kommt oder das Smartphone direkt an TV oder TAE Dose hält geht nichts mehr komplett Ausfall.
Wir haben keine Geräte in der nähe der TAE aber ich vermute sobald jemand im Haus oder der mit am APL angeschlossen ist,
ein Gerät mit Mobilfunk in der nähe der TAE Dose hat das da nichts mehr geht.
Denn der Fehlerzähler explodiert förmlich und wirft auch ES und SeS Fehler und die Verbindung wird getrennt.
Jetzt meine Frage kann man dagegen was machen oder ist man hier Hilflos ausgeliefert?
Durch mein Test wurde die Leitung extrem Gedrosselt könnte bitte Daher jemand den Port Zurücksetzen? Danke.
Denn sonst ist die Leitung echt Super 👍
Abgesehen von dem Paketverlust und der hohen Upload Latenz
Spektrum nach dem LTE / 5G Mobilfunk Test
Das Spektrum sah die Tage/Wochenende nicht viel anders aus.
Hier mal ein Bild von TV und TAE Dose:
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.ChrisDE
5 months ago
Update 2:
Auch das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN stören das DSL wenn man in der TAE Dose den Router, Smartphone oder anderes Gerät hat was mit dem Router Verbunden ist.
Mein Logitech G733 was auch über WLAN Funkt mit dem PC stört nicht das DSL.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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.ChrisDE
5 months ago
Hallo @.ChrisDE,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Hochfrequenzaussendungen von drahtlosen Kommunikationssystemen, wie Radio, Handy, Funksprechgeräte oder auch Radar, können durch ihre elektromagnetische Beeinflussung durchaus Störungsverursacher sein.
Wenn du entsprechende Störquellen identifiziert hast, sollten diese entfernt oder zumindest mit größerem Abstand genutzt werden.
Sowas könnte natürlich auch durch andere Hausbewohner verursacht werden.
Da du bereits bezüglich des Hausanschlusses eine Störungsmeldung über das Formular gemacht hast, schlage ich vor, erstmal das Ergebnis dieses Einsatzes abzuwarten.
Gib uns hier dann gerne wieder eine Info dazu.
Beste Grüße
Kathrin
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.ChrisDE
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.ChrisDE
5 months ago
Guten Abend,
danke für die Rückmeldung, wir selbst haben nicht in der Nähe an der Dose stehen wie man am Bild sehen kann, ob und was die anderen Nachbarn machen oder verursachen kann ich nicht sagen, aber schlecht ist es definitiv denn ich denke nicht das man jemanden befehlen kann das nicht mehr zu machen vom Verursacher so bleib abzuwarten ob die Quelle noch mal auftritt denn am Wochenende waren keine Abbrüche aber wie erwähnt sah das Spektrum extrem schlecht aus.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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.ChrisDE
5 months ago
Freut mich @.ChrisDE,
dass der Anschluss jetzt erstmal ohne spürbare Beeinträchtigungen läuft.
Wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.
Es grüßt
Kathrin
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.ChrisDE
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.ChrisDE