Rufnummernportierung am Wochenende
1 month ago
Liebes Telekom Team,
ich habe schweren Herzens meinen aktuellen Mobilfunktarif gekündigt, er endet jetzt zum 28.2.25.
Meine Rufnummer möchte ich zu meinem neuen Vertrag mitnehmen (möchte ich jetzt in Kürze bestellen).
Der 28.2.25 (Vertragsende) ist allerdings ein Freitag. Nun habe ich gelesen, dass Portierungen übers Wochenende nicht durchgeführt werden, d.h. ich wäre erst am darauffolgenden Montag wieder unter meiner alten Nummer (auf dem neuen Vertrag) erreichbar, korrekt?
Mir ist es allerdings sehr wichtig, nahtlos unter meiner bisherigen Nummer erreichbar zu sein.
Nun habe ich hier gelesen, dass Telekom in solch einem Fall auch eine Verlängerung bis zum nächsten Werktag durchführt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rufnummernportierung-am-wochenende/67557fd3389f9f597bcb3cb7
Könntet ihr euch bitte morgen mit mir in Verbindung setzen, ob das bei mir auch möglich wäre?
Ich bin ab 13.00 Uhr unter meiner hinterlegten Nummer erreichbar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch hier eine gute Lösung finden würden :-)
Liebe Grüße
64
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 months ago
334
0
4
3 years ago
952
0
4
holzher24
1 month ago
Opt in setzen lassen, die Nummer sofort in einen neuen Vertrag den man auch ab sofort laufen lässt mitnehmen wäre eine Option. Dann zahlst Du zwar ein paar Tage doppelt, aber wenn die Erreichbarkeit so wichtig ist, sollte das keine Rolle spielen.
0
0
Maria R.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @user_cf5e09,
gerne melden wir uns morgen ab 13 Uhr.
Vorab zur Info, der Freitag zählt nicht zum Wochenende. Es kann so eingestellt werden, das, wenn wir abschalten der neue Anbieter zuschaltet. Bei einer Portierung erfolgt dies nahtlos.
Viele Grüße
Maria
0
1
PellySunny37
Answer
from
Maria R.
1 month ago
Es kann so eingestellt werden, das, wenn wir abschalten der neue Anbieter zuschaltet. Bei einer Portierung erfolgt dies nahtlos.
Hallo @user_cf5e09,
gerne melden wir uns morgen ab 13 Uhr.
Vorab zur Info, der Freitag zählt nicht zum Wochenende. Es kann so eingestellt werden, das, wenn wir abschalten der neue Anbieter zuschaltet. Bei einer Portierung erfolgt dies nahtlos.
Viele Grüße
Maria
Funktioniert nicht wenn der andere Anbieter nachträgliche Portierung unterstützt. Also bei VF und O2/ Freenet/ Blau / Aldi/ Lidl funktioniert es nicht das nahtlose
0
Unlogged in user
Answer
from
Maria R.
Sabrina A.
Telekom hilft Team
1 month ago
@user_cf5e09
Lieben Dank für das nette Gespräch.
Wenn es weitere Fragen gibt, oder Hilfe benötigt wird, dann gerne wieder herkommen.
Wir sind zur Stelle.
Alles Gute und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Sabrina
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_cf5e09