Rufnummernportierung am Wochenende
vor 3 Tagen
Liebes Telekom Team,
ich habe schweren Herzens meinen aktuellen Mobilfunktarif gekündigt, er endet jetzt zum 28.2.25.
Meine Rufnummer möchte ich zu meinem neuen Vertrag mitnehmen (möchte ich jetzt in Kürze bestellen).
Der 28.2.25 (Vertragsende) ist allerdings ein Freitag. Nun habe ich gelesen, dass Portierungen übers Wochenende nicht durchgeführt werden, d.h. ich wäre erst am darauffolgenden Montag wieder unter meiner alten Nummer (auf dem neuen Vertrag) erreichbar, korrekt?
Mir ist es allerdings sehr wichtig, nahtlos unter meiner bisherigen Nummer erreichbar zu sein.
Nun habe ich hier gelesen, dass Telekom in solch einem Fall auch eine Verlängerung bis zum nächsten Werktag durchführt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rufnummernportierung-am-wochenende/67557fd3389f9f597bcb3cb7
Könntet ihr euch bitte morgen mit mir in Verbindung setzen, ob das bei mir auch möglich wäre?
Ich bin ab 13.00 Uhr unter meiner hinterlegten Nummer erreichbar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch hier eine gute Lösung finden würden :-)
Liebe Grüße
44
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
295
0
4
vor 3 Jahren
927
0
4
holzher24
vor 3 Tagen
Opt in setzen lassen, die Nummer sofort in einen neuen Vertrag den man auch ab sofort laufen lässt mitnehmen wäre eine Option. Dann zahlst Du zwar ein paar Tage doppelt, aber wenn die Erreichbarkeit so wichtig ist, sollte das keine Rolle spielen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Hallo @user_cf5e09,
gerne melden wir uns morgen ab 13 Uhr.
Vorab zur Info, der Freitag zählt nicht zum Wochenende. Es kann so eingestellt werden, das, wenn wir abschalten der neue Anbieter zuschaltet. Bei einer Portierung erfolgt dies nahtlos.
Viele Grüße
Maria
0
1
PellySunny37
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Tagen
Es kann so eingestellt werden, das, wenn wir abschalten der neue Anbieter zuschaltet. Bei einer Portierung erfolgt dies nahtlos.
Hallo @user_cf5e09,
gerne melden wir uns morgen ab 13 Uhr.
Vorab zur Info, der Freitag zählt nicht zum Wochenende. Es kann so eingestellt werden, das, wenn wir abschalten der neue Anbieter zuschaltet. Bei einer Portierung erfolgt dies nahtlos.
Viele Grüße
Maria
Funktioniert nicht wenn der andere Anbieter nachträgliche Portierung unterstützt. Also bei VF und O2/ Freenet/ Blau / Aldi/ Lidl funktioniert es nicht das nahtlose
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
@user_cf5e09
Lieben Dank für das nette Gespräch.
Wenn es weitere Fragen gibt, oder Hilfe benötigt wird, dann gerne wieder herkommen.
Wir sind zur Stelle.
Alles Gute und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Sabrina
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabrina A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_cf5e09