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Permanente Netz Abbrüche
vor 11 Monaten
Seit mittlerweile einer Woche habe ich ständige Netzabbrüche, bis zu 80 Stück am Tag.
Eine Störungsmeldung wurde auf mein Drängen aufgenommen obwohl der Hotlinemitarbeiter mir versicherte, meine Leitung sei vollkommen ok. Aber den Router solle ich neu konfigurieren.
Beim nächsten Anruf und dem nächsten Mitarbeiter wurde mir wieder gesagt, ich müsse den Router neu konfigurieren denn es seien keine Netzabbrüche registriert und die Leitungsmessung ergab angeblich ebenfalls keine Auffälligkeiten.
Router 2 x neu konfiguriert, dann sollte ich mir einen neueren Router zulegen, welcher zwar teurer aber auch besser als mein vorhandener Speedport 3 sei.
Obwohl meine Leitung scheinbar in Ordnung war, bekam ich Datenvolumen „geschenkt“, damit ich bzw. mein Mann über einen Hotspot wenigstens seiner Arbeit nachgehen kann, ohne dass seine Meetings mit Kunden ständig unterbrochen werden.
Als die Abbrüche im 3 Minutentakt kamen, habe ich mir eine FRITZ!Box besorgt und angeschlossen. Danach war die Leitung für ein paar Stunden stabil und in der Nacht gingen die Abbrüche (44 Stück in 7 Stunden) weiter. Ab morgens lief die Leitung stabil bis kurz nach Mittag. Ein erneuter Anruf ergab ebenfalls nichts konkretes außer den Hinweisen, was ich alles bezüglich des Routers machen soll. Nach der Erwähnung, dass wir schon alles getan haben, inklusive den vorhandenen Router gegen eine FRITZ!Box auszutauschen wurde mir auf einmal bestätigt, dass ich in der Nacht ja über 40 Abbrüche hatte, was natürlich viel wäre. Man würde jetzt versuchen, den Fehler zu finden und wenn man das nicht schaffen würde, dann würde man am Montag einen Techniker vorbei schicken. Auf meine Aussage hin, dass laut der FRITZ!Box und einem befreundeten Techniker, der den Anschluss hier im Haus schon geprüft hat, der Fehler an der Leitung auf der Straße liegt bekam ich wieder zu hören, dass dies nicht möglich sein kann.
Wie aber bitte kann es sein, dass ich als Kunde ein so unprofessionelles und auch inkompetentes (in meinen Augen) Verhalten akzeptieren muss, mich an der Hotline vertrösten lassen muss und trotzdem den vollen Preis zahlen muss, denn darauf besteht die Telekom ja schließlich, für eine Leistung die ich nicht erhalte und eine Störmeldung die nicht wirklich ernst genommen wird. Erst als man mitteilt, dies sogar schwarz auf weiß zu haben.
Tanja
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Störung melden, Techniker kommen lassen.
Selbst alte POST-Techniker (Pensionäre), kennen max. ISDN,
mit den Begriff DSL tauglichen Kabeln, gegenläufigen Signalen, EM-Beeinflußung, PLC -Adapter
können die wenigsten was anfangen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@shiro schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@shiro leider kann ich bei Regio nicht prüfen und die Teamie sind vermutlich auch raus. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Regio Hotline, damit deren Techniker entlich auf den Weg geschickt wird.
VG Andi
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Timur K.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 11 Monaten
@shiro
Super, das freut mich sehr 🙂 Ich hoffe, die Kollegen konnten weiterhelfen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Timur K.
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