Permanente PPPoE Synchronisierungsprobleme
vor 3 Jahren
Seit Oktober haben wir permanente PPPoE Verbindungsabbrüche an unserem Anschluß. Alleine heute mindestens 5x. Eine Remote-Arbeit ist faktisch nicht möglich bzw. werden Video Calls permanent unterbrochen.
Anrufe bei der Hotline haben hier keine Besserung gebracht bzw. könne man keinen Fehler entdecken, was für mich nicht nachvollziehbar ist, da das Log des Speedports die Fehler klar ausweist.
Leider ist von seitens Telekom keinerlei Hilfe zu erwarten. Kein Tausch des SpeedPorts, kein Techniker. Lediglich eine Gutschrift (aber nur wenn ich auch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe). Nicht mal die Möglichkeit den Vertrag zu beenden (bei Umzug haben wir wieder eine Mindestvertragslaufzeit bekommen) wird mir geboten.
Gibt es hier eventuell Ideen wie diesem Problem Herr werden kann?
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vor 4 Jahren
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UlrichZ
vor 3 Jahren
@matthiasnitsch: Willkommen in der Community! Um welchen Speedport und um welchen Tarif handelt es sich? Sind Powerline -Komponenten ( dLAN ...) im Einsatz?
Gruß Ulrich
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Anonymous User
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von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@matthiasnitsch
Hallo!
Eine idee habe ich noch
Mache doch auch mal ein Werksrestt beim Smart3. Dann wird auch alles sauber wieder auf gesetzt
Nobsi1
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von
UlrichZ
CyberSW
vor 3 Jahren
Gibt es hier eventuell Ideen wie diesem Problem Herr werden kann?
Störung melden!
Wenn die Störung abgeschlossen wird, weil zu dem Zeitpunkt alles gut aussieht, dann eine Wiederholungsstörung melden wenn es erneut passiert.
Lässt du da als Kunde ewig Zeit vergehen oder meldest die neue/erneute Störung nicht, fängst du immer bei 0 an. Und Techniker wird man dir doch sicherlich angeboten haben .. kostenpflichtig falls er keine Störung im Netz der Telekom feststellt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
falk2010
vor 3 Jahren
Anrufe bei der Hotline haben hier keine Besserung gebracht bzw. könne man keinen Fehler entdecken, was für mich nicht nachvollziehbar ist, da das Log des Speedports die Fehler klar ausweist.
Anrufe bei der Hotline haben hier keine Besserung gebracht bzw. könne man keinen Fehler entdecken, was für mich nicht nachvollziehbar ist, da das Log des Speedports die Fehler klar ausweist.
Eventuell ein Mißverständnis? Keine "Fehler auf der Leitung entdecken" könnte gemeint sein.
Leider ist von seitens Telekom keinerlei Hilfe zu erwarten. Kein Tausch des SpeedPorts, kein Techniker. Lediglich eine Gutschrift (aber nur wenn ich auch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe). Nicht mal die Möglichkeit den Vertrag zu beenden (bei Umzug haben wir wieder eine Mindestvertragslaufzeit bekommen) wird mir geboten.
Leider ist von seitens Telekom keinerlei Hilfe zu erwarten. Kein Tausch des SpeedPorts, kein Techniker. Lediglich eine Gutschrift (aber nur wenn ich auch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe). Nicht mal die Möglichkeit den Vertrag zu beenden (bei Umzug haben wir wieder eine Mindestvertragslaufzeit bekommen) wird mir geboten.
Das halte ich alles für schwierig. Warum sollte man den Vertrag kündigen, stat die Störung zu beseitigen?
Du hast ja hoffentlich eien Störung gemeldet und eine Störungsnummer (nicht hier angeben, danke).
Was komm denn hierbei raus:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
@matthiasnitsch
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Tut mir leid, dass dir bisher noch nicht geholfen wurde.
Gerne werfe ich mal einen Blick auf die Leitung.
Passt dir um diese Uhrzeit noch ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation?
Ansonsten gib mir einfach ein anderes Zeitfenster.
Gruß
Max Ba.
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von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
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von
matthiasnitsch