Permanente PPPoE Synchronisierungsprobleme

vor 3 Jahren

Seit Oktober haben wir permanente PPPoE Verbindungsabbrüche an unserem Anschluß. Alleine heute mindestens 5x. Eine Remote-Arbeit ist faktisch nicht möglich bzw. werden Video Calls permanent unterbrochen.

 

Anrufe bei der Hotline haben hier keine Besserung gebracht bzw. könne man keinen Fehler entdecken, was für mich nicht nachvollziehbar ist, da das Log des Speedports die Fehler klar ausweist.

 

Leider ist von seitens Telekom keinerlei Hilfe zu erwarten. Kein Tausch des SpeedPorts, kein Techniker. Lediglich eine Gutschrift (aber nur wenn ich auch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe). Nicht mal die Möglichkeit den Vertrag zu beenden (bei Umzug haben wir wieder eine Mindestvertragslaufzeit bekommen) wird mir geboten.

 

Gibt es hier eventuell Ideen wie diesem Problem Herr werden kann?

 

  

314

11

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @matthiasnitsch: Willkommen in der Community! Um welchen Speedport und um welchen Tarif handelt es sich? Sind Powerline -Komponenten ( dLAN ...) im Einsatz?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @matthiasnitsch 

     Hallo!

    Eine idee habe ich noch

     Mache doch auch mal ein Werksrestt beim Smart3. Dann wird auch alles sauber wieder auf gesetzt

    Nobsi1

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @matthiasnitsch  schrieb:
    Gibt es hier eventuell Ideen wie diesem Problem Herr werden kann?

    Störung melden!

    Wenn die Störung abgeschlossen wird, weil zu dem Zeitpunkt alles gut aussieht, dann eine Wiederholungsstörung melden wenn es erneut passiert. 

     

    Lässt du da als Kunde ewig Zeit vergehen oder meldest die neue/erneute Störung nicht, fängst du immer bei 0 an. Und Techniker wird man dir doch sicherlich angeboten haben .. kostenpflichtig falls er keine Störung im Netz der Telekom feststellt. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @matthiasnitsch  schrieb:

    Anrufe bei der Hotline haben hier keine Besserung gebracht bzw. könne man keinen Fehler entdecken, was für mich nicht nachvollziehbar ist, da das Log des Speedports die Fehler klar ausweist.

    Eventuell ein Mißverständnis? Keine "Fehler auf der Leitung entdecken" könnte gemeint sein.

     


    @matthiasnitsch  schrieb:

    Leider ist von seitens Telekom keinerlei Hilfe zu erwarten. Kein Tausch des SpeedPorts, kein Techniker. Lediglich eine Gutschrift (aber nur wenn ich auch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe). Nicht mal die Möglichkeit den Vertrag zu beenden (bei Umzug haben wir wieder eine Mindestvertragslaufzeit bekommen) wird mir geboten.


    Das halte ich alles für schwierig. Warum sollte man den Vertrag kündigen, stat die Störung zu beseitigen?

    Du hast ja hoffentlich eien Störung gemeldet und eine Störungsnummer (nicht hier angeben, danke).

     

    Was komm denn hierbei raus:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @matthiasnitsch 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Tut mir leid, dass dir bisher noch nicht geholfen wurde.

     

    Gerne werfe ich mal einen Blick auf die Leitung.

    Passt dir um diese Uhrzeit noch ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation?

     

    Ansonsten gib mir einfach ein anderes Zeitfenster.

     

    Gruß

    Max Ba.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

583

0

3