Gelöst

PPPoE Fehler

vor 4 Jahren

Guten Morgen, 

 

seit heute morgen funktioniert mein Internetanschluß an der FritzBox 7390 ( FW 06.86) nicht mehr.

Laut Fritzbox ist die DSL Verbindung mit 63,7 Mbit/s down und mit 12,7 Mbit/s up vorhanden, aber eine Verbindung schlägt mit PPPoE Zeitüberschreitung fehl. 
Der telefonische Kundendienst war nicht in der Lage das Problem zu beheben. Konnte meine Leitung zunächst nicht einmal finden.

Während dem Gespräch brach die Mobilfunkverbindung zusammen und bei einem erneuten Anruf bekam ich wieder jemand neues an die Strippe und durfte wieder bei Null beginnen. Die gebrochen deutsch sprechende Dame wollte mir dann weiß machen, dass es an der FitzBox liegen würde. 

 

Letzte Woche Dienstag wurde mein Anschluss innerhalb Berlins umgezogen. Heißt: Seit einer Woche lief der Anschluss ohne Probleme und seit irgendwann vergangener Nacht gibts die PPPoE Zeitüberschreitung und soll jetzt plötzlich an der FritzBox liegen?!

Maßnahmen, die ich bereits durchgeführt habe:

- Softwarereset der FritzBox

- Netzstecker gezogen und wieder gesteckt

- DSL Anschlußkabel getauscht

- Zugangsdaten neu eingegeben

 

Eine DSL Synchronisierung ist immer möglich, nur es bleibt bei der PPPoE Zeitüberschreitung.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

vielen Dank vorab.

 

587

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Ich glaub die längste Zeit war sie heute mal 5 Minuten vom Strom. 15 Minuten hätte ich noch mal testen können, aber dafür kam der Post leider zu spät ^^... denn:

     

    Hallo zusammen, 

    da hier so viele auf der 7390 rumgehackt haben, habe ich mir heute Nachmittag eine 7590 gekauft. Tja... ich muß mich wohl eines besseren belehren lassen, denn die Internetverbindung war in Windeseile tatsächlich wieder verfügbar. Für mich unbegreiflich, warum die 7390 dann überhaupt erst eine Woche stabil nach dem Umzug gelaufen ist?!

     

    Zum Glück war der Austausch der FritzBox kein Hexenwerk. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wie Wallpaper und Klingelton am DECT und die leuchtende Infolampe bei bestehender Internetverbindung) wurde die Konfiguration der 7390 übernommen. 

    Tja... damit verabschiedet sich die gute, alte 7390 wohl doch vorzeitig in den elektronischen Ruhestand. 

     

    Danke Euch für Euer Feedback.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Ich glaub die längste Zeit war sie heute mal 5 Minuten vom Strom. 15 Minuten hätte ich noch mal testen können, aber dafür kam der Post leider zu spät ^^... denn:

     

    Hallo zusammen, 

    da hier so viele auf der 7390 rumgehackt haben, habe ich mir heute Nachmittag eine 7590 gekauft. Tja... ich muß mich wohl eines besseren belehren lassen, denn die Internetverbindung war in Windeseile tatsächlich wieder verfügbar. Für mich unbegreiflich, warum die 7390 dann überhaupt erst eine Woche stabil nach dem Umzug gelaufen ist?!

     

    Zum Glück war der Austausch der FritzBox kein Hexenwerk. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wie Wallpaper und Klingelton am DECT und die leuchtende Infolampe bei bestehender Internetverbindung) wurde die Konfiguration der 7390 übernommen. 

    Tja... damit verabschiedet sich die gute, alte 7390 wohl doch vorzeitig in den elektronischen Ruhestand. 

     

    Danke Euch für Euer Feedback.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

309

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

602

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

2030

0

6

vor einem Jahr

in  

356

0

13

in  

203

0

3