Solved
PPPoE Fehler
5 years ago
Guten Morgen,
seit heute morgen funktioniert mein Internetanschluß an der FritzBox 7390 ( FW 06.86) nicht mehr.
Laut Fritzbox ist die DSL Verbindung mit 63,7 Mbit/s down und mit 12,7 Mbit/s up vorhanden, aber eine Verbindung schlägt mit PPPoE Zeitüberschreitung fehl.
Der telefonische Kundendienst war nicht in der Lage das Problem zu beheben. Konnte meine Leitung zunächst nicht einmal finden.
Während dem Gespräch brach die Mobilfunkverbindung zusammen und bei einem erneuten Anruf bekam ich wieder jemand neues an die Strippe und durfte wieder bei Null beginnen. Die gebrochen deutsch sprechende Dame wollte mir dann weiß machen, dass es an der FitzBox liegen würde.
Letzte Woche Dienstag wurde mein Anschluss innerhalb Berlins umgezogen. Heißt: Seit einer Woche lief der Anschluss ohne Probleme und seit irgendwann vergangener Nacht gibts die PPPoE Zeitüberschreitung und soll jetzt plötzlich an der FritzBox liegen?!
Maßnahmen, die ich bereits durchgeführt habe:
- Softwarereset der FritzBox
- Netzstecker gezogen und wieder gesteckt
- DSL Anschlußkabel getauscht
- Zugangsdaten neu eingegeben
Eine DSL Synchronisierung ist immer möglich, nur es bleibt bei der PPPoE Zeitüberschreitung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
vielen Dank vorab.
617
10
This could help you too
6 years ago
224
0
3
4 months ago
489
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.