Gelöst

PPPoE Fehler

vor 5 Jahren

Hallo,

seit einiger Zeit bricht meine Fritzbox 7490 regelmäßig die Verbindung zum Internet ab. Der Fehler tritt mehrmals über den Tag verteilt auf. Es ist die neueste FritzOS-Software installiert und ich habe auch schon alle Vorschläge zur Reduzierung der Störung in der Fritzbox eingestellt, aber es hat sich nichts getan. Es wird mir im Protokoll der Fritzbox dann ein PPPoe-Fehler (Zeitüberschreitung) angezeigt. Es sind keinerlei PowerLAN oder D-LAN Geräte an der Fritzbox angeschlossen. Ich hatte vorher den MediaReceiver 401 über Power-LAN angeschlossen, bin aber mittlerweile auf die Magenta-TV Box umgestiegen und betreibe diese über W-LAN mit der Fritzbox. Der Fehler tritt aber immer noch auf. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und weiß leider nicht mehr weiter. Eventuelle gibt es ein Leitungsproblem oder ähnliches? Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

606

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, heute war ein Techniker der Telekom da. Der Fehler war auf ein Leitungsproblem zurückzuführen. Der Fehler wurde beseitigt und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    419

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    609

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    2032

    0

    6

    vor 3 Monaten

    in  

    381

    0

    3

    vor 2 Jahren

    430

    0

    13