(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

1 year ago

Hallo ich habe permanente DSL Aussetzer (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
Tatsächlich habe ich dieses Problem schon mehrere Jahre habe deshalb im Juli den Anbieter gewechselt und und bin direkt zur Telekom gegangen in der Hoffnung das sich dadurch das Problem von alleine erledigt.

Leider zahle ich dadurch nur mehr die Abbrüche bleiben dafür aber mehr oder weniger gleich teilweise bis zu 10 abbrüche am Tag.

Ich habe hier in einem Beitrag der das selbe Problem hatte verfolgt, was sich bis zu einem 3/4 Jahr hingezogen hat.

Ich hoffe das mir das erspart bleibt und mir hier geholfen werden kann.

 

BG TS


[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Anhang/Screenshot enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

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  • 1 year ago

    Bitte den Screenshot entfernen da er private Daten wie z.B. deine Festnetznummer enthält! Oder die relevanten Daten unkenntlich machen.

    P.S.

    Da du die Probleme scon vorher mit einem anderen Anbieter hattest haben sie sich logischerweise durch einen Anbieterwechsel nicht gelöst. Denn vermutlich oder fast sicher hat dein vorheriger Anbieter exakt die gleiche Leitung benutzt wie es jetzt die Telekom tut. Die vermutlich auch Eigentümer und Netzbetreiber ist. Somit ist dein Problem einfach mitgewandert.

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    1 year ago

    HappyGilmore

    Bitte den Screenshot entfernen da er private Daten wie z.B. deine Festnetznummer enthält!

    Bitte den Screenshot entfernen da er private Daten wie z.B. deine Festnetznummer enthält!

    HappyGilmore

    Bitte den Screenshot entfernen da er private Daten wie z.B. deine Festnetznummer enthält!


    Erledigt 😉

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  • 1 year ago


    @Beelsebub   schrieb:

    Hallo ich habe permanente DSL Aussetzer (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
    Tatsächlich habe ich dieses Problem schon mehrere Jahre habe deshalb im Juli den Anbieter gewechselt und und bin direkt zur Telekom gegangen in der Hoffnung das sich dadurch das Problem von alleine erledigt.

    Leider zahle ich dadurch nur mehr die Abbrüche bleiben dafür aber mehr oder weniger gleich teilweise bis zu 10 abbrüche am Tag.

    Ich habe hier in einem Beitrag der das selbe Problem hatte verfolgt, was sich bis zu einem 3/4 Jahr hingezogen hat.

    Ich hoffe das mir das erspart bleibt und mir hier geholfen werden kann.

     

    BG TS

     


    Ich weiß zwar nicht welchen Beitrag Du meinst, aber die benötigten Infos die benötigt werden dürften immer die gleichen sein.



    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Dass der Fehler von einbem Anbieter zum anderen mitwandert ist klar, wenn es z. B. an der Leitung liegt, die bleibt ja immer gleich.

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  • 1 year ago

    Speedport Smart 4

    Firmware Version 010139.3.4.002.0

    MagentaZuhause L - MagentaTV Basis

    1 TAE Dose

    Powerline /dLan keine.

    Unbekannter Router TP-link TL- WR740N. Wurde erst kürzlich angeschlossen kann also nicht für die Ausfälle verantwortlich gemacht werden.

     

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    1 year ago

    Beelsebub

    Ich habe es vervollständigt.

    Ich habe es vervollständigt.

    Beelsebub

    Ich habe es vervollständigt.


    @Behar A.  📞

     

      Mit dem @ Zeichen geht eine Liste der im Beitrag beteiligten auf, hier kannst Du jemanden auswählen, dieser bekommt dann direkt einen Hinweis, dass er angeschrieben /   erwähnt wurde.

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    1 year ago

    Beelsebub

    Ja der speedport ist im Betrieb. Das TP-link Ding ist im Moment nur als Switch in Betrieb.

    Ja der speedport ist im Betrieb.

    Das TP-link Ding ist im Moment nur als Switch in Betrieb.

    Beelsebub

    Ja der speedport ist im Betrieb.

    Das TP-link Ding ist im Moment nur als Switch in Betrieb.


    Und warum keinen vernünftigen Switch? Kosten doch nicht die Welt.

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    1 year ago

    Hallo @Beelsebub ,

     

    besten Dank für das sehr nette Gespräch.

     

    Ein Techniker ist für Freitag reserviert und ich bin sehr gespannt, welcher Fehler gefunden wird.

     

    Viele Grüße und ihnen noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

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  • 1 year ago

    @Behar A. muss ich das in der Art und weise wie Du beschrieben  hast nochmal beantworten oder wird es trotzdem gelesen?

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    1 year ago

    Beelsebub

    @Behar A. muss ich das in der Art und weise wie Du beschrieben hast nochmal beantworten oder wird es trotzdem gelesen?

    @Behar A. muss ich das in der Art und weise wie Du beschrieben  hast nochmal beantworten oder wird es trotzdem gelesen?

    Beelsebub

    @Behar A. muss ich das in der Art und weise wie Du beschrieben  hast nochmal beantworten oder wird es trotzdem gelesen?


    @Beelsebub Dadurch dass ich Dich zitiert habe und @Behar A.  auch erwähnt wurde, hat sie einen Ping bekommen. Sie oder jemand anderes vom Hilft Team wird sich bei Dir melden.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @HappyGilmore da gebe ich Dir zu 100% recht, das war einfach eine schnelle Notlösung da ich das Ding gerade zur Hand hatte.

    und wie das so mit Dingen ist die notdürftig gemacht werden und funktionieren, sie geraten schnell in Vergessenheit und bleiben so, eben weil sie funktionieren.

    Ich werde es aber nun tatsächlich richtig machen und am Ende hat es mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun.

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  • 5 months ago

    Hallöchen da bin ich mal wieder.

    Also ich bin ja wirklich ein sehr geduldiger Mensch aber gestern wurde meine Geduld sehr hart auf die Probe gestellt.

    Satte 25 Verbindungsabbrüche an einem Tag!

    Respekt Liebe Telekom.

    Es war ja tatsächlich Ende letzten Jahres ein Techniker vor Ort, er hatte alles gemessen sich alles angeschaut und kam letztendlich zu dem Schluss das ich eine neue Telefondose und ein neues Verbindungskabel von der Dose zum Router benötige. Er hatte auch alles dabei und hat es auch Recht schnell alles eingebaut. Soweit so gut, jedenfalls meinte er noch es wäre gut noch die Leitung vom Hausanschluss zur Telefondose zu erneuern. Erklärung dazu " da diese Leitung im Haus schon umgelegt bzw verlängert und in ein anderes Zimmer verlängert wurde müsse man sich das wie eine undichte Wasserleitung vorstellen durch die die Daten nichts t mehr richtig fließen können."

    Ich habe auch dies sehr geduldig über mich ergehen lassen.

    Im gleichen Atemzug wurde ich darauf hingewiesen das an meinem Anschluss doch eine viel schnellere Leistung möglich wäre und ob ich daran interessiert bin. Worauf hin ich nur gemeint habe das es ja grundsätzlich erst mal schön wäre wenn die Leitung die ich momentan habe richtig funktionieren würde und wenn das mal der Fall ist ich gerne darauf zurück kommen würde. Jedenfalls war der Techniker noch keine halbe Stunde weg da bekam ich einen Anruf von der Telekom die direkt mit mir einen Vertrag machen wollte über eine schnellere Leitung! Was soll ich dazu noch sagen.

    Den Einsatz des Technikers habe ich selbstverständlich auch brav bezahlt in der Hoffnung daß er auch etwas gebracht hat. Außer das  für ca 4 Wochen der Up und Download meiner Leitung die ich natürlich weiterhin voll gezahlt haben gedrosselt wurde und in dieser Zeit auch tatsächlich die Leitung durchaus stabil war mit 2-3 Verbindungsabbrüche in der Woche. Hat es nichts gebracht. Nachdem die Leitung wieder auf die volle Leistung  gestellt wurde ging alles wieder von vorne los. Es gibt gute Tage an dem durchaus nur zwei Abbrüche vorkommen aber auch solche wie Gesten mit satten 25. Für diese starke Leistung zahle ich jeden Monat weiter den vollen Betrag..........da fehlen mir die Worte.

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    5 months ago

    Hi @Beelsebub,

     

    meine Aussage zu den Auffälligkeiten bezieht sich auf meine Leitungsrecherche. 

    Aber okay, wenn es dir hauptsächlich darum geht deinen Unmut kundzutun, ist das natürlich akzeptiert. Mein Angebot eine Störung aufzunehmen steht natürlich weiterhin. 

     

    Wie lange es noch mit Glasfaser dauert, kann ich dir nicht sagen, dass unsererseits für die nächste Zeit ein Ausbau vorgesehen ist, sehe im System leider nicht.

     

    Grüße

    Sarah 

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    5 months ago

    @Sarah S. 

    Schade im Ort ging das Gerücht um der es im Oktober losgeht mit den Anschlüssen in die Seitenstraßen.

    Scheint wohl dan tatsächlich nur ein Gerücht gewesen zu sein.

    Was würde den gemacht wenn wir die Störung aufnehmen?

    Answer

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    5 months ago

    @Beelsebub,

    wer weiß, es gibt ja auch noch andere Anbieter welche Glasfaser ausbauen. Allerdings geschieht das nicht leise, still und heimlich, die Werbung dafür kann man in den wenigsten Fällen ignorieren. 

     

    Na ja, das übliche, Leitungsneustart, beobachten, ggf. kommt ein Techniker....

     

    Grüße

    Sarah 

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