Solved
Permanente Internetabbrüche PPPoE Fehler
2 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe seit vorgestern 29.07. permanente Verbindungsabbrüche mit folgendem Fehlerbild:
31.07.2023 09:02:53(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.07.2023 09:02:48(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
31.07.2023 09:02:48(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
31.07.2023 09:02:46(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Das scheint kein Problem auf meiner Seite zu sein sondern eher mit der Leitung von außen. Kennt einer diesen Fehler und weiß was zu tun ist? ich werde auch der Telekom eine Störungsmeldung schicken.
Danke euch
Max aka fun5tyle
518
11
This could help you too
3 years ago
320
0
3
6 years ago
219
0
3
3 months ago
411
0
3
2 years ago
440
0
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @Neele G. und Community,
der Techniker war gestern da und hat von Kabelverzweiger bis in meine Wohnung die Leitung gemessen. Der Fehler lag im Verzweiger. Ich wurde mit meinem Anschluss auf einen anderen Port umgehängt (auf der gleichen Schiene, weil nichts anderes frei war) und seitdem habe ich keine Abbrüche mehr (ca. 19h).
Die Vermutung liegt nahe, dass der Port ein Problem hatte (auch laut Aussage Techniker). Wohl ginge es aber auch der ganzen Schiene signaltechnisch nicht so gut.
Ich beobachte das weiter und halte euch auf dem Laufenden wenn sich etwas neues ergibt.
Vielen Dank für eure Hilfe und die unglaublich positive Erfahrung mit der Community und dem Telekom Support.
0