Gelöst
Permanente Internetabbrüche PPPoE Fehler
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe seit vorgestern 29.07. permanente Verbindungsabbrüche mit folgendem Fehlerbild:
31.07.2023 09:02:53(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.07.2023 09:02:48(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
31.07.2023 09:02:48(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
31.07.2023 09:02:46(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Das scheint kein Problem auf meiner Seite zu sein sondern eher mit der Leitung von außen. Kennt einer diesen Fehler und weiß was zu tun ist? ich werde auch der Telekom eine Störungsmeldung schicken.
Danke euch
Max aka fun5tyle
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vor 2 Jahren
der Fehler kann überall liegen - Störung melden
Aber auch
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vor 2 Jahren
Es gibt gerade eventuell Probleme mit dem Telekom Festnetz.
Liegt vielleicht daran. Störung melden wäre auch sinnvoll.
https://www.netzwelt.de/ist-down/71-telekom.html
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für das erneut sehr nette Gespräch @fun5tyle.
Wie besprochen kommt morgen ein*e Techniker*in vorbei und schaut sich das Ganze mal Vorort an.
Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde dich gerne erneut bei mir.
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Neele G. und Community,
der Techniker war gestern da und hat von Kabelverzweiger bis in meine Wohnung die Leitung gemessen. Der Fehler lag im Verzweiger. Ich wurde mit meinem Anschluss auf einen anderen Port umgehängt (auf der gleichen Schiene, weil nichts anderes frei war) und seitdem habe ich keine Abbrüche mehr (ca. 19h).
Die Vermutung liegt nahe, dass der Port ein Problem hatte (auch laut Aussage Techniker). Wohl ginge es aber auch der ganzen Schiene signaltechnisch nicht so gut.
Ich beobachte das weiter und halte euch auf dem Laufenden wenn sich etwas neues ergibt.
Vielen Dank für eure Hilfe und die unglaublich positive Erfahrung mit der Community und dem Telekom Support.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @fun5tyle,
das freut mich sehr zuhören, dass du nun endlich keine Abbrüche mehr hast.🎉So kann es bleiben.
Falls doch nochmal etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @Neele G. und Community,
der Techniker war gestern da und hat von Kabelverzweiger bis in meine Wohnung die Leitung gemessen. Der Fehler lag im Verzweiger. Ich wurde mit meinem Anschluss auf einen anderen Port umgehängt (auf der gleichen Schiene, weil nichts anderes frei war) und seitdem habe ich keine Abbrüche mehr (ca. 19h).
Die Vermutung liegt nahe, dass der Port ein Problem hatte (auch laut Aussage Techniker). Wohl ginge es aber auch der ganzen Schiene signaltechnisch nicht so gut.
Ich beobachte das weiter und halte euch auf dem Laufenden wenn sich etwas neues ergibt.
Vielen Dank für eure Hilfe und die unglaublich positive Erfahrung mit der Community und dem Telekom Support.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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