permanentes grünes Lauflicht bei Speed Port pro plus

vor 2 Jahren

Hallo

bei mir leuchtet dauerhaft das grüne Lauflicht, nachdem ich den Speed Port pro plus einmal vom Strom habe trennen müssen und danach wieder ans Stromnetz angeschlossen habe. 

 

habe ihn schon mehrfach wieder vom Strom getrennt und auch 3-5 Minuten gewartet. danach wieder das gleiche Problem. 

Reset Taste habe ich gedrückt, 2 min. gewartet, dann vom Strom genommen, gewartet , wieder eingesteckt , wieder nur grünes Lauflicht. 

habe längere Zeit die Plus Taste gedrückt , auch keine Reaktion. 

 

es funktioniert kein W-lan und kein Telefon . Kann nicht auf den Router über Internet zugreifen. 

 

Was soll ich jetzt machen ? 

 

Vielen Dank für Hilfe.

322

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @NICRUE  schrieb:
    Reset Taste habe ich gedrückt

    Mindestens 5s lang?

     

    Hast du ein anderes Netzteil, welches dieselbe Spannung liefert, mindestens dieselbe Stromstärke abgeben kann und denselben Stecker besitzt?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja habe 5s gedrückt. Das lauflicht ist einfach weiter gelaufen, keine Reaktion. 
    nein habe kein anderes Netzteil. 
    könnte dieses defekt sein?

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @NICRUE,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Das grüne Lauflicht zeigt an, dass der Router (automatisch) eingerichtet wird bzw. dass gerade ein Update lädt. Möglicherweise wurde ein Update auch nicht richtig verarbeitet.

     


    @NICRUE  schrieb:

    Kann nicht auf den Router über Internet zugreifen. 


    Damit ist sicher gemeint, dass das Routermenü nicht über den Browser aufgerufen werden kann. Dies am besten noch einmal mit der Eingabe 192.168.2.1 über den Browser probieren.

     

    Falls es nicht klappt, wird ein Reset des Routers helfen. Damit wird das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt. Anschließend richtet sich das Gerät mit einer Grundkonfiguration selbst wieder ein, sodass Internetzugang- und Telefonie-Daten geladen werden. Individuelle Einstellungen müssten danach allerdings selbst noch einmal neu vorgenommen werden.

     

    Werksreset
    1. Resetschalter für 5 Sekunden betätigen
    2. drei Minuten warten, dann Router vom Strom trennen
    3. Router wieder anschließen
       (Router startet innerhalb von drei Minuten)

     

    Geben Sie hier bitte Bescheid, ob der Router anschließend wieder normal genutzt werden kann.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

    Viele Grüße 👋

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1277

1

11

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1813

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

3