Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Persönliche Installation berechnet ohne Auftragserteilung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
mir wurde eine persönliche Installation 2.0 berechnet ohne meine Beauftragung.
Ich hatte werde einen Techniker beauftragt noch wurde vom Techniker etwas angeschlossen.
Auch unterschrieben habe ich nichts.
Nach einigen Beschwerden und Telefonaten wird mir der zuvielbezahlte Betrag nicht zurückerstattet.
Nach dem letzten Telefonat mit einer Mitarbeiterin wurde mir zugesichert das ich den Betrag von Brutto € 89,94 zurück bekomme.
Heute habe ich von der Telekom eine E-Mail bekommen das die Rechnung korrekt ist.
Die Prepaidoption die mir förmlich aufgedrängt wurde ist auch storniert worden
Mit freundlichen Grüßen
lz2
1130
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
183
0
3
vor 5 Jahren
409
2
2
vor 8 Monaten
122
1
1
654
0
5
vor 3 Monaten
524
0
3
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
du musst erst mal deine Daten vervollständigen
3
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Also es ist nie ein Techniker vor Ort gewesen?
Wieso glaubst du, würde sich das nun mit der 3. Beschwerde dazu ändern?
Scheinbar war ja doch ein Techniker da, kann es sein das du evtl. nicht da warst sondern einer deiner Mitbenutzer?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@CyberSW
So sollte es sein.
Aber oft liest man hier, was anderes.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Frage, war es ein Neuanschluss?
Falls ja, was stand dazu in der Auftragsbestätigung?
Nicht das bei Vertragsabschluss dies mit verankert war.
Ich gebe mal einen Auszug von https://www.telekom.de/.../persoenliche-installation
Einrichtung Ihres MagentaZuhause-Paketes inkl. MagentaTV: 89,95€ einmalig zzgl. 49,95 € Anfahrt
Hinweis:
Bitte beachten!
Wenn Sie zusätzliche Services bestellen wollen, können Sie aus dem Warenkorb über den Zurückbutton weitere Leistungen auswählen. Der oben genannte Preis gilt zzgl. Anfahrt in Höhe von 49,95 €. Für weitere Services fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Anfahrtskosten an.
1. Service(s) auswählen und bestellen
Hinweis für die Buchung mehrerer Services
2. Wunschtermin auswählen (auch samstags)
3. Fertig: Ihre Vor-Ort Installation vom Profi ist gebucht
__________________________________________________________________
Somit gehe ich davon aus, weil die Anfahrtskosten nicht berechnet worden, das man sogar noch mehr Optionen bestellt hatte.
Ergo, wenn man diesen Service bestellt, zahlt man auch dafür.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
In 2 Jahren? @Gelöschter Nutzer
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo,
die unverschämte Aussage das ich Erinnerungslücken haben könnte ist hier ja wohl fehl am Platz.
Ich bin in der Community beigetreten weil ich Hilfe erwartet habe ind ein Mitarbeiter der Telekom sich des Falles annehmen würde.
Leider habe ich keine Ahnung ob das hier überhaupt möglich ist.
Ich weiß nicht wie und ob man mir weiterhelfen kann.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
wenn es nicht gutgeschrieben werden kann entsteht hier der Eindruck dass es "irgendwie" doch gebucht wurde?
Und eine Antwort darauf würde anderen Kunden bei ähnlichen Fällen weiterhelfen.
1