Persönliche Installation berechnet ohne Auftragserteilung

vor 3 Jahren

Guten Tag,

mir wurde eine persönliche  Installation 2.0 berechnet ohne meine Beauftragung.

Ich hatte werde einen Techniker beauftragt noch wurde vom Techniker etwas angeschlossen.

Auch unterschrieben habe ich nichts.

Nach einigen Beschwerden und Telefonaten wird mir der zuvielbezahlte Betrag nicht zurückerstattet.

Nach dem letzten Telefonat mit einer Mitarbeiterin wurde mir zugesichert das ich den Betrag von Brutto € 89,94 zurück bekomme.

Heute habe ich von der Telekom eine E-Mail bekommen das die Rechnung korrekt ist.

Die Prepaidoption die mir förmlich aufgedrängt wurde ist auch storniert worden

 

Mit freundlichen Grüßen

 

lz2

1130

21

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    du musst erst mal deine Daten vervollständigen

    Bitte im Profil die Kontaktdaten und Kundendaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

    Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
    die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Also es ist nie ein Techniker vor Ort gewesen?

     

    Wieso glaubst du, würde sich das nun mit der 3. Beschwerde dazu ändern? 

    Scheinbar war ja doch ein Techniker da, kann es sein das du evtl. nicht da warst sondern einer deiner Mitbenutzer? 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CyberSW 

    So sollte es sein.

    Aber oft liest man hier, was anderes.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich hatte werde einen Techniker beauftragt noch wurde vom Techniker etwas angeschlossen.

    Auch unterschrieben habe ich nichts.

    Frage, war es ein Neuanschluss?

    Falls ja, was stand dazu in der Auftragsbestätigung?

    Nicht das bei Vertragsabschluss dies mit verankert war.

     

    Ich gebe mal einen Auszug von https://www.telekom.de/.../persoenliche-installation 

     

    Einrichtung Ihres MagentaZuhause-Paketes inkl. MagentaTV: 89,95€ einmalig zzgl. 49,95 € Anfahrt

     

    Hinweis: 

    Bitte beachten!
    Wenn Sie zusätzliche Services bestellen wollen, können Sie aus dem Warenkorb über den Zurückbutton weitere Leistungen auswählen. Der oben genannte Preis gilt zzgl. Anfahrt in Höhe von 49,95 €. Für weitere Services fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Anfahrtskosten an.

     

    1. Service(s) auswählen und bestellen
        Hinweis für die Buchung mehrerer Services
    2. Wunschtermin auswählen (auch samstags)
    3. Fertig: Ihre Vor-Ort Installation vom Profi ist gebucht

     

    __________________________________________________________________

     

     

    Somit gehe ich davon aus, weil die Anfahrtskosten nicht berechnet worden, das man sogar noch mehr Optionen bestellt hatte.

    Ergo, wenn man diesen Service bestellt, zahlt man auch dafür.

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Das ich meinen Vertrag mit der Telekom kündigen werde ist ja wohl klar.

    In 2 Jahren? @Gelöschter Nutzer 

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    die unverschämte Aussage das ich Erinnerungslücken haben könnte ist hier ja wohl fehl am Platz.

    Ich bin in der Community beigetreten weil ich Hilfe erwartet habe ind ein Mitarbeiter der Telekom sich des Falles annehmen würde.

    Leider habe ich keine Ahnung ob das hier überhaupt möglich ist.

    Ich weiß nicht wie und ob man mir weiterhelfen kann.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    wenn es nicht gutgeschrieben werden kann entsteht hier der Eindruck dass es "irgendwie" doch gebucht wurde?

    Und eine Antwort darauf würde anderen Kunden bei ähnlichen Fällen weiterhelfen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

409

2

2

4 Sterne Mitglied

in  

122

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

524

0

3