Persönliche Installation und 2 mal Fahrtpauschale abgebucht worden, wieso?

vor einem Jahr

Hallo,

 

Am 18.07.2023 war der Techniker da um unseren Hausanschluss bereitzustellen.
Dabei hat der Techniker uns eine Rechnung von 85,99€ gestellt ohne uns mitzuteilen, dass diese Kosten anfallen werden.

Mein Freund hat eine Mail erhalten , laut dieser Rechnung wurde die "persönliche Installation 2.0" geleistet.

 

Diese umfasst laut der Telekom diese Leistungen:

"Einrichtung eines Routers mit bis zu 4 Geräten, wie z.B.: Telefon, Mediareceiver, MagentaTV, LAN-Ersatzlösung oder PCs/Notebooks/Smartphones"

 

Von diesen Leistungen wurde
1. Nichts davon erbracht.
2. Uns nicht mitgeteilt, dass extra Kosten anfallen und dass dieser Service angeblich eingerichtet wurde.
3. Bei der Unterschrift nach der Einrichtung des Hausanschlusses uns auch nicht mitgeteilt, dass wir diese Leistung mit der Unterschrift bestätigen.

 

Wir sehen es nicht ein, einen Service zu bezahlen der uns weder mitgeteilt wird, noch diese Leistung erbracht wurde und weder uns mitgeteilt wurde von extra 85,99€ im ganzen Prozedere. Letztendlich wurden 75,58€ für die "Persönliche Installation 2.0" abgebucht.

 

Hinzu kommt das wir 100,74€  Fahrtpauschale zahlen müssen. Als der Techniker das erste mal da war, haben wir keinen Termin mitgeteilt gekriegt, geschweige denn auf der Auftragsbestätigung stand kein Techniker Termin drauf. An diesem Tag waren wir nicht zuhause, die erste Anfahrt wäre ja eigentlich kostenlos gewesen. Aber durch das nicht-mitteilen von der Telekom wurden wir über den Termin nicht in Kenntnis gesetzt.

So, dann machen wir einen zweiten Termin und sind Vorort, unsere Nachbarin hat warum auch immer den Zugang im Keller abgesperrt und zugemüllt, das Schloss haben wir aufgebrochen aber durch den zugemüllten kam der Techniker nicht an den Kasten dran, nach 10 Minuten ist er gegangen. Dafür werden also 50,37 € berechnet. Beim dritten mal hat die Einrichtung dann funktioniert und dafür fallen dann nochmal 50,37 € an?

Alleine wegen dem ersten Termin müssten es schonmal 50,37€ weniger sein. Und beim zweiten mal wo der Techniker nicht an den Kasten kam sehen wir es auch nicht ein diesen Betrag zu zahlen, die Rechnung kann man der Nachbarin weiterleiten aber wieso sollen wir einen 10 Minuten Aufenthalt ohne Leistung bezahlen?

 

Wir sind Studenten und Neukunden, uns wurden 176,32€ mit der ersten Rechnung + den Vormonat und den aktuellen Monat für den Tarif abgebucht. Am Telefon versicherte man uns vor paar Wochen, dass wir die Fahrtpauschale nicht zahlen müssten trotz mehrere Anfahrten des Techniker, da wir den Young Tarif haben und unter 28 sind. 

Habe viele Fragezeichen im Kopf und würde mich über Hilfe vom Support freuen. 

 

 

MfG
Emine

189

10

  • vor einem Jahr

    Grüße @Emine S. 

    Emine S.

    Mein Freund hat eine Mail erhalten ,

    Mein Freund hat eine Mail erhalten ,
    Emine S.
    Mein Freund hat eine Mail erhalten ,

    Besser wäre, wenn dein Freund sich hier meldet.

    Denn du darfst da leider nicht aktiv werden.

     

     

    Emine S.

    Hinzu kommt das wir 100,74€ Fahrtpauschale zahlen müssen. Als der Techniker das erste mal da war, haben wir keinen Termin mitgeteilt gekriegt, geschweige denn auf der Auftragsbestätigung stand kein Techniker Termin drauf.

    Hinzu kommt das wir 100,74€  Fahrtpauschale zahlen müssen. Als der Techniker das erste mal da war, haben wir keinen Termin mitgeteilt gekriegt, geschweige denn auf der Auftragsbestätigung stand kein Techniker Termin drauf.
    Emine S.
    Hinzu kommt das wir 100,74€  Fahrtpauschale zahlen müssen. Als der Techniker das erste mal da war, haben wir keinen Termin mitgeteilt gekriegt, geschweige denn auf der Auftragsbestätigung stand kein Techniker Termin drauf.

    Da stand auch nicht, dass ein Techniker erscheinen muss?

    Wäre echt komisch.

     

     

    Emine S.

    So, dann machen wir einen zweiten Termin und sind Vorort, unsere Nachbarin hat warum auch immer den Zugang im Keller abgesperrt und zugemüllt, das Schloss haben wir aufgebrochen aber durch den zugemüllten kam der Techniker nicht an den Kasten dran, nach 10 Minuten ist er gegangen. Dafür werden also 50,37 € berechnet. Beim dritten mal hat die Einrichtung dann funktioniert und dafür fallen dann nochmal 50,37 € an?

    So, dann machen wir einen zweiten Termin und sind Vorort, unsere Nachbarin hat warum auch immer den Zugang im Keller abgesperrt und zugemüllt, das Schloss haben wir aufgebrochen aber durch den zugemüllten kam der Techniker nicht an den Kasten dran, nach 10 Minuten ist er gegangen. Dafür werden also 50,37 € berechnet. Beim dritten mal hat die Einrichtung dann funktioniert und dafür fallen dann nochmal 50,37 € an?
    Emine S.
    So, dann machen wir einen zweiten Termin und sind Vorort, unsere Nachbarin hat warum auch immer den Zugang im Keller abgesperrt und zugemüllt, das Schloss haben wir aufgebrochen aber durch den zugemüllten kam der Techniker nicht an den Kasten dran, nach 10 Minuten ist er gegangen. Dafür werden also 50,37 € berechnet. Beim dritten mal hat die Einrichtung dann funktioniert und dafür fallen dann nochmal 50,37 € an?

    Ihr müsst für den Zugang sorgen. Und ein Techniker hat auch nicht ewig Zeit.

     

     

     

    Emine S.

    Alleine wegen dem ersten Termin müssten es schonmal 50,37€ weniger sein. Und beim zweiten mal wo der Techniker nicht an den Kasten kam sehen wir es auch nicht ein diesen Betrag zu zahlen, die Rechnung kann man der Nachbarin weiterleiten aber wieso sollen wir einen 10 Minuten Aufenthalt ohne Leistung bezahlen?

    Alleine wegen dem ersten Termin müssten es schonmal 50,37€ weniger sein. Und beim zweiten mal wo der Techniker nicht an den Kasten kam sehen wir es auch nicht ein diesen Betrag zu zahlen, die Rechnung kann man der Nachbarin weiterleiten aber wieso sollen wir einen 10 Minuten Aufenthalt ohne Leistung bezahlen?
    Emine S.
    Alleine wegen dem ersten Termin müssten es schonmal 50,37€ weniger sein. Und beim zweiten mal wo der Techniker nicht an den Kasten kam sehen wir es auch nicht ein diesen Betrag zu zahlen, die Rechnung kann man der Nachbarin weiterleiten aber wieso sollen wir einen 10 Minuten Aufenthalt ohne Leistung bezahlen?

    Doch müsst ihr.

    Du kannst es ja von der Nachbarin wieder einfordern.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Emine S.

    Habe die auch bei mir parat da steht nichts drauf.

    Habe die auch bei mir parat da steht nichts drauf.
    Emine S.
    Habe die auch bei mir parat da steht nichts drauf.

    Zeige mal bitte. Vorher aber alle persönlichen Daten schwärzen.

     

     

    Emine S.

    Nur die Mails sind auf seinem Postfach, Der Vertrag läuft über mich.

    Nur die Mails sind auf seinem Postfach, Der Vertrag läuft über mich.
    Emine S.
    Nur die Mails sind auf seinem Postfach, Der Vertrag läuft über mich.

    Warum schreibt man das nicht gleich direkt?

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Emine S., 👋

     

    ich kann deine Aufregung verstehen und möchte mir den Vorfall gerne selber im System ansehen.

    Bitte hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir kurz Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, 

     

    Ich habe mein in meinem Profil die Kundennumer und Handynummer angegeben. Wäre eigentlich ab morgen früh erreichbar, mein Freund ist im Homeoffice hab daher seine Nummer hinterlegt. Er kennt sich da sowieso mehr aus als ich.

     

     

    MfG

    Emine S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallöchhen Zusammen,

     

    auch ich würde mit einem ähnlichen Thema um Klärung bitten, gerne per Rückruf.

     

    Nach zwei Monaten mit ständigen Netzausfällen,  war ich wieder froh über meine stabile Leitung.

    In der Zwischenzeit habe ich mir auf anraten einen neuen Router besorgt und unzählige Minuten

    mit der Service-Hotline verbracht. Wie üblich prüfe ich meine Rechnungen in meinem Mail-Postfach

    und stelle mit Entsetzen fest, dass 50,37€ mehr abgebucht wurden für eine Fahrtpauschale.

     

    Obwohl ich explizit bei der Service-Hotline nachgefragt habe, weil das Sümmchen für mich als

    Studenten nicht ohne ist, und verneint wurde, sind mir ohne Hinweis diese Summe in Rechnung gestellt..

     

    Über Support würde ich mich freuen! 

     

    VG, Georg

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Georg-schwab1 gern schaue ich mir das auf der Rechnung einmal genauer an. Hinterlege mir dafür bitte in deinem Profil die Rückrufnummer, auf welcher du erreichbar bist mit einem Zeitfenster wann es gut passt. Anschließend hier kurz bescheid geben, damit ein Rückruf erfolgen kann. Liebe Grüße Cosa M. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Georg-schwab1, 👋

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Da es sich bei dir um einen Mitarbeiter-Anschluss handelt, bitte ich dich unsere Kolleg*innen von der Mitarbeiter-Hotline zu kontaktieren, da ich persönlich hier nicht eingreifen darf. Du findest sämtliche Kontaktmöglichkeiten auf https://www.telekom.de/mitarbeiter/kontakt. Um die Seite aufzurufen, verwende im Optimalfall das Firmennetzwerk oder deinen VPN . Vielen Dank für dein Verständnis. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Emine S., 👋

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die Erstattung für die Persönliche Installation 2.0 beauftragt, sie wird zeitnah auf dein Bankkonto überwiesen.

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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