Gelöst
Persönliche Installation 2.0 - warum und wiso?
vor 2 Jahren
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wir sind umgezogen und entsprechende Kosten für die Bereitstellung des Anschluss wurde uns mitgeteilt. Soweit alles gut
Auf meiner aktuellen Rechnung taucht aber nun zusätzlich der Punkt Persönliche Installation 2.0 auf. Ich hab dazu auch schon das Internet bemüht und die Hotline angerufen - aber hier keine befriedigende Antwort erhalten.
Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat, gibt es für mich keine Erklärung welche Tätigkeiten der Kollege erledigt haben soll die diesen Punkt rechtfertigen. Der Router stand bereit, die Kabel lagen vor Ort. Zusätzlich habe ich noch die TAE Dose an die Wand geschraubt während der Techniker am Hausanschluss war. Bei mir wurde nichts installiert, konfiguriert oder dergleichen. Kein Wlan eingerichtet, nichts erklärt.... gar nicht. Auch wurde an keinem Punkt über irgendwelche zusätzlichen Kosten hingewiesen. Ich habe lediglich auf dem Tablett unterschrieben zur Bestätigung der Installation.
Könnt ihr mich hier weiter aufklären?
1175
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
0
3
vor 10 Monaten
886
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @Schnufkel2403
Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat, gibt es für mich keine Erklärung welche Tätigkeiten der Kollege erledigt haben soll die diesen Punkt rechtfertigen.
Wie gab oder gibt es noch eine zweite TAE -Dose?
Oder ist es ein Neubau, wo es noch keine TAE -Dose gab?
Installation Netzwerk
Installation von Kupfer oder Glasfaser-Kabel und Montage von Anschlussdosen.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
1
von
vor 2 Jahren
Es ist ein Neubau - es wurde also eine TAE Dose angeschlossen.
Aber hier soll es sich ja um eine Leistung handeln die von der Telekom kostenlos ausgeführt wird.
(Das zu klären war ein anderer Kampf - aber das soll hier nicht Thema sein :D)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo @Schnufkel2403
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das von mir informierte Team wird sich zeitnah bei dir telefonisch melden.
Bitte, falls noch nicht geschehen, in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
1
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat
Erneute Nachfrage - gibt es auch eine zweite TAE -Dose? ("Es darf nur eine geben")
0
7
von
vor 2 Jahren
Es ist ein Neubau, er wurde in der Wohnung die erste und einzige TAE Dose angeschlossen. (Es gibt nur DIESE EINE NEUE ERSTE EINZIGE DOSE!)
Es ist ein Neubau, er wurde in der Wohnung die erste und einzige TAE Dose angeschlossen.
(Es gibt nur DIESE EINE NEUE ERSTE EINZIGE DOSE!)
@Schnufkel2403
Nach deiner Beschreibung, auch im Eingangs-Post, dass der Techniker nur die TAE installiert hat, und wirklich nichts am Router oder im Heimnetz gemacht hat, ist die Berechnung der Installation meiner Meinung nach, nicht berechtigt.
Das Team kommt auf dich zu....
von
vor 2 Jahren
Das ist geschehen! Vielen Dank für die schnelle Unterstützung und LÖSUNG
von
vor 2 Jahren
Hallo @Schnufkel2403.,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Schnufkel2403.,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
von