Gelöst

persönliche installation 2.0

vor einem Jahr

Guten Tag.
Die Situation ist folgende: Kürzlich hat ein Techniker der Telecom einen neuen Internetanschluss hergestellt. Konkret hat er ein Kabel an eine bestehende Steckdose und an meinen eigenen Router angeschlossen, den er dann so konfiguriert hat, dass andere Geräte eine Verbindung zum Internet herstellen können. Der Techniker erwähnte jedoch keine zusätzlichen Kosten, als er all dies tat. Daraufhin erhielt ich eine Rechnung, in der stand, dass ich 75,58 Euro für die so genannte "Persönliche Installation 2.0" zahlen musste. Bitte sagen Sie mir, ob es möglich ist, gegen diesen Betrag Einspruch zu erheben, da mich niemand vor solchen Kosten gewarnt hat und ich keine Möglichkeit hatte, diese Dienstleistung abzulehnen.
VG

301

22

    • vor einem Jahr

      @YuliiaJuly 08003301000 anrufen Stichwort Rechnung. Wenn Kosten auftreten muss der Techniker dich vorher darüber informieren. Bei Telekom Produkten muss der Techniker warten bis der Router online ist ud das ist kostenfrei.

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @YuliiaJuly

       

      danke für deinen Beitrag. 

      Ich schaue mir das gerne genauer an. 

      Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Maja Z.  schrieb:

       

      Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 

      @YuliiaJuly 

       

      Da ist der Weg zum Profil

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Tag @Maja Z. 

      Ich habe ein Profil ausgefüllt und die erforderlichen Daten angegeben.

      VG

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      YuliiaJuly

      ich konnte diesen Service nicht ablehnen, weil ich nicht wusste, dass er 75 Euro kostet.

      ich konnte diesen Service nicht ablehnen, weil ich nicht wusste, dass er 75 Euro kostet.
      YuliiaJuly
      ich konnte diesen Service nicht ablehnen, weil ich nicht wusste, dass er 75 Euro kostet.

      @Anna Lena L.  Info

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @YuliiaJuly,

       

      der Techniker hatte einen Auftrag zur "normalen" Bereitstellung. Ich war nicht bei euch vor Ort, an diesem Tag. Ich könnte mir vorstellen, das in der Situation vor Ort ein Kommunikationsproblem bestand. Du hast auf dem Tablet des Technikers unterschrieben, da standen zwei Positionen drauf. Bereitstellung und dann, nachträglich eingetragen direkt bei dir vor Ort, das "persönliche Installationspaket 2.0". Ich möchte Dir, aber auch dem Techniker nicht zu nahe treten, ich habe ja gestern selber mit dir telefoniert, es ist sprachlich sehr schwierig gewesen. Das macht ja aber auch nichts!

      Ich habe dies für dich wieder korrigiert. Ich freue mich, dass du heil bei uns angekommen bist.

       

      In dieser Situation musst du jetzt nichts mehr machen Fröhlich Du bekommst diese Kosten von mir wieder.

       

      Leber Grüße von 

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag, @Anna Lena L. 
      Ich bin dankbar, dass Sie eine Lösung für dieses Problem finden konnten. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Kompetenz. Es war ein Vergnügen, mit Ihrem Dienst zu arbeiten. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Tag @Karin Kr. Sie können mich heute bis 13:00 Uhr anrufen.
      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Привіт, Юліє, тепер я спробую свої сили в українській Fröhlich Я зарахую вам вартість послуги "Персональна інсталяція 2.0" у вашому наступному рахунку. Я прив'язав ваш номер мобільного телефону до вашого стаціонарного контракту, тож ви отримуватимете додатковий 1 ГБ безкоштовних даних щомісяця! Fröhlich
      Це називається "Magenta ONE Advantage" і є бонусною опцією для клієнтів, які мають з нами контракт на стаціонарний та мобільний телефони. 
      Отже, якщо ви знову поповните рахунок свого мобільного телефону, ви побачите додаткові 1 ГБ. 
      Якщо у вас є якісь питання - просто запитуйте, Юліє Fröhlich

      З найкращими побажаннями Анна Лєна Л.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Tag, ich habe eine Frage zu dem Betrag, den die Telekom von meiner Bankkarte abgebucht hat. Im Rechnungsschreiben vom Januar steht nämlich, dass die Summe Grundpreise 18,72 Euro betragen sollte, aber aus irgendeinem Grund hat die Telekom meine Bankkarte mit 36,58 Euro belastet und ich würde gerne wissen, warum.

      VG

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aber ich verstehe nicht, warum ich für der Gutschrift bezahlen muss, wenn Ihre Kollegin in einer früheren Nachricht schrieb, dass sie die Rechnung korrigieren würde und ich nicht für die Persönliche Installation bezahlen müsste. Ihre Kollegin Anna Lena L. hat mir geschrieben „Ich habe dies für dich wieder korrigiert…In dieser Situation musst du jetzt nichts mehr machen. Du bekommst diese Kosten von mir wieder.“ 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Richtig @YuliiaJuly.

      Das hat sie auch getan. Dennoch müssen die Beträge für den Tarif als solchen noch bezahlt werden.

      Würde dir hier zu der Rechnung noch eine Kontenaufstellung deines Buchungskontos zur Verdeutlichung helfen? 

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kein Problem @YuliiaJuly

       

      Die Kontenaufstellung ist soeben per E-Mail an dich rausgegangen.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, wenn es nicht zu viel Mühe macht, schicken Sie mir bitte eine Kontenaufstellung meines Buchungskontos. 
      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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