Solved

Persönliche Installation berechnet ohne Auftragserteilung

3 years ago

Guten Tag,

mir wurde eine persönliche  Installation 2.0 berechnet ohne meine Beauftragung.

Ich hatte werde einen Techniker beauftragt noch wurde vom Techniker etwas angeschlossen.

Auch unterschrieben habe ich nichts.

Nach einigen Beschwerden und Telefonaten wird mir der zuvielbezahlte Betrag nicht zurückerstattet.

Nach dem letzten Telefonat mit einer Mitarbeiterin wurde mir zugesichert das ich den Betrag von Brutto € 89,94 zurück bekomme.

Heute habe ich von der Telekom eine E-Mail bekommen das die Rechnung korrekt ist.

Die Prepaidoption die mir förmlich aufgedrängt wurde ist auch storniert worden

 

Mit freundlichen Grüßen

 

lz2

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    • 3 years ago

      du musst erst mal deine Daten vervollständigen

      Bitte im Profil die Kontaktdaten und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

      0

    • 3 years ago

      Also es ist nie ein Techniker vor Ort gewesen?

       

      Wieso glaubst du, würde sich das nun mit der 3. Beschwerde dazu ändern? 

      Scheinbar war ja doch ein Techniker da, kann es sein das du evtl. nicht da warst sondern einer deiner Mitbenutzer? 

      3

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      3 years ago

      CyberSW

      Scheinbar war ja doch ein Techniker da, kann es sein das du evtl. nicht da warst sondern einer deiner Mitbenutzer?

      Scheinbar war ja doch ein Techniker da, kann es sein das du evtl. nicht da warst sondern einer deiner Mitbenutzer? 
      CyberSW
      Scheinbar war ja doch ein Techniker da, kann es sein das du evtl. nicht da warst sondern einer deiner Mitbenutzer? 

      Wo nimmst du die Erkenntnis her? Ich lese nichts von Mitbenutzer

      Es geht ja auch nicht darum, ob ein Techniker da war oder nicht.

      Wobei der Techniker scheinbar doch da war

      Es geht um die persöhnliche Installation, welche weder beauftragt wurde, noch laut @Gelöschter Nutzer  stattgefunden hat.

       

      Answer

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      3 years ago

      HAMAPA

      Wo nimmst du die Erkenntnis her? Ich lese nichts von Mitbenutzer Es geht ja auch nicht darum, ob ein Techniker da war oder nicht. Wobei der Techniker scheinbar doch da war Es geht um die persöhnliche Installation, welche weder beauftragt wurde, noch laut @lz2 stattgefunden hat.

      Wo nimmst du die Erkenntnis her? Ich lese nichts von Mitbenutzer

      Es geht ja auch nicht darum, ob ein Techniker da war oder nicht.

      Wobei der Techniker scheinbar doch da war

      Es geht um die persöhnliche Installation, welche weder beauftragt wurde, noch laut @lz2  stattgefunden hat.

      HAMAPA

      Wo nimmst du die Erkenntnis her? Ich lese nichts von Mitbenutzer

      Es geht ja auch nicht darum, ob ein Techniker da war oder nicht.

      Wobei der Techniker scheinbar doch da war

      Es geht um die persöhnliche Installation, welche weder beauftragt wurde, noch laut @lz2  stattgefunden hat.


      Ist doch nicht schwer?

       

      @Gelöschter Nutzer erinnert sich scheinbar nicht daran, dass eine persönliche Installation vor Ort stattgefunden hatte. 

      Also entweder sind da Erinnerungslücken oder jemand anderes muss das ja vor Ort beauftragt haben. 

      Und zur Ausführung der persönlichen Installation ist ein Telekom Techniker nötig.

       

      Heißt:

      1. Ein Techniker der Telekom muss da gewesen sein und die Installation ausgeführt haben. (sonst würde es die Telekom nicht berechnen)
      2. Lz2 hat Erinnerungslücken oder jemand von ihn beauftragen, der beim Technikerbesuch (zur Anschlussbereitstellung) da war, hats beauftragt. 

       

      Das die persönliche Installation zur Auftragserteilung nicht mit bestellt wurde, spielt ja nicht wirklich ne Rolle. Wenn der Techniker zur Anschlussbereitstellung Zeit hat erfüllt der sicherlich auch den Kundenwunsch und führt die persönliche Installation durch. Natürlich wird die dadurch dann gebucht (er informiert ja über die Kosten) und auch berechnet. 

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      3 years ago

      @CyberSW 

      So sollte es sein.

      Aber oft liest man hier, was anderes.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ich hatte werde einen Techniker beauftragt noch wurde vom Techniker etwas angeschlossen.

      Auch unterschrieben habe ich nichts.

      Frage, war es ein Neuanschluss?

      Falls ja, was stand dazu in der Auftragsbestätigung?

      Nicht das bei Vertragsabschluss dies mit verankert war.

       

      Ich gebe mal einen Auszug von https://www.telekom.de/.../persoenliche-installation 

       

      Einrichtung Ihres MagentaZuhause-Paketes inkl. MagentaTV: 89,95€ einmalig zzgl. 49,95 € Anfahrt

       

      Hinweis: 

      Bitte beachten!
      Wenn Sie zusätzliche Services bestellen wollen, können Sie aus dem Warenkorb über den Zurückbutton weitere Leistungen auswählen. Der oben genannte Preis gilt zzgl. Anfahrt in Höhe von 49,95 €. Für weitere Services fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Anfahrtskosten an.

       

      1. Service(s) auswählen und bestellen
          Hinweis für die Buchung mehrerer Services
      2. Wunschtermin auswählen (auch samstags)
      3. Fertig: Ihre Vor-Ort Installation vom Profi ist gebucht

       

      __________________________________________________________________

       

       

      Somit gehe ich davon aus, weil die Anfahrtskosten nicht berechnet worden, das man sogar noch mehr Optionen bestellt hatte.

      Ergo, wenn man diesen Service bestellt, zahlt man auch dafür.

       

       

      6

      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

      soeben habe ich festgestellt das die Telekom nicht € 19,95 sondern € 49,95 abgebucht hat was laut Vertrag so nicht vorgesehen war. Ab 19.04.22 dürfen nur € 19,95 abgebucht werden und erst ab 19.10.22  € 49,95

      So langsam glaube ich das hier eine Verwechselung mit einem anderem Kunden vorliegt weil mein E-Mail Adresse fast identisch mit einem anderen Kunden ist.

      Erst das Problem mit der persönlichen Installation und jetzt auch noch ein falscher Rechnungsbetrag in den ersten 6 Monaten.

      Das ich meinen Vertrag mit der Telekom kündigen werde ist ja wohl klar.

      Answer

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 
      Hallo Herr Lenz,

       

      wenn bei ihnen in Wolfsburg demnächst vermehrt Spam Anrufe ankommen nicht wundern. Dank aller privater Daten in der Auftragsbestätigung Incl. der Telefonnummern war das quasi ein Eigentor.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Das ich meinen Vertrag mit der Telekom kündigen werde ist ja wohl klar.

      In 2 Jahren? @Gelöschter Nutzer 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo,

      die unverschämte Aussage das ich Erinnerungslücken haben könnte ist hier ja wohl fehl am Platz.

      Ich bin in der Community beigetreten weil ich Hilfe erwartet habe ind ein Mitarbeiter der Telekom sich des Falles annehmen würde.

      Leider habe ich keine Ahnung ob das hier überhaupt möglich ist.

      Ich weiß nicht wie und ob man mir weiterhelfen kann.

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      3 years ago

      Hakan Ö.

      @lz2 Danke für das nette Telefonat. Tut mir leid, dass ich die Persönliche Installation 2.0 nicht gutschreiben kann.

      @lz2 Danke für das nette Telefonat. Tut mir leid, dass ich die Persönliche Installation 2.0 nicht gutschreiben kann.
      Hakan Ö.
      @lz2 Danke für das nette Telefonat. Tut mir leid, dass ich die Persönliche Installation 2.0 nicht gutschreiben kann.

      @Hakan Ö.  darf man fragen wie es gebucht wurde ?

      Vom Techniker oder anders?

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich verstehe die Frage nicht: wie es gebucht wurde?

      Vom Techniker oder anders?

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      wenn es nicht gutgeschrieben werden kann entsteht hier der Eindruck dass es "irgendwie" doch gebucht wurde?

      Und eine Antwort darauf würde anderen Kunden bei ähnlichen Fällen weiterhelfen.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Danke für das nette Telefonat. Tut mir leid, dass ich die Persönliche Installation 2.0 nicht gutschreiben kann. Aber ich bin froh, dass wir trotzdem eine Lösung finden konnten, mit der wir beide leben können. 

       

      Der MagentaEINS Prepaid Vorteil wurde wieder storniert, da dieser nur für Prepaid-Tarife mit einem festen Grundpreis ab 9,95 Euro gilt. Da kam es wohl zu einem Missverständnis.

       

      Eine Sache noch, die ich vergessen habe im Gespräch zu erwähnen: der Betrag für die Juni-Telefonrechnung in Höhe von 49,90 Euro ist so richtig. Es wurde, wie vereinbart, ein Grundpreis in Höhe von 19,95 Euro berechnet plus Mietpreise für mehrere Endgeräte (diese teilweise auch anteilig für den Vormonat).

       

      Hier noch die E-Mail-Adresse für den Sendebeleg der MagentaTV Stick-Retoure: Social_Media_Rueckfragen@telekom.de Erwähnen Sie in der E-Mail bitte kurz, dass wir darüber geredet haben. Dann landet die Mail auch bei mir. 

       

      Falls weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

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