Solved
Persönliches Kennwort verloren
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe leider das persönliche Kennwort aus dem Zugang mit Zugangsnummer xx mit Kundennummer xx verloren.
Nun müsste ich, wenn ich richtig gelesen habe, neue Zugangsdaten anfordern, da ich auch nicht mehr in das Kundencenter hineinkomme.
Wenn ich dies tue, wäre dann für die Zeit der Zusendung der Daten mein Internetzugang weg?
Gibt es auch eine andere Möglichkeit, z.B. erstmal die Umstellung auf eine andere E-Mail Adresse, damit ich wieder Zugang zum Kundencenter habe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Tetzner
1084
12
This could help you too
7 months ago
790
0
7
15 years ago
27189
0
8
6 years ago
208
0
3
3 years ago
222
0
2
4 years ago
Vermutlich nicht. Vor allem bei den Speedports oder der FritzBox 7590/7530 wird ein Verfahren genutzt was kein Passwort benötigt und auch in den meisten anderen Fällen wird das Passwort ignoriert.
1
Answer
from
4 years ago
@tetzner-michael Du bekommst die gleichen wieder. Ruf an und Du bekommst das Kennwort per SMS 08003301000 oder per Mail auf Deine T-Online Adresse
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Für den Internetzugang braucht man mittlerweile normalerweise keine Zugangsdaten mehr - hat man früher für die analoge Telefonie ja auch nicht gebraucht.
Nur wenn man das selbst explizit aktiviert hat im Kundencenter, dass Zugangsdaten erforderlich sind für den Internetzugang, dann ist das weiter erforderlich.
Du wirfst einiges in einen Topf.
Für den E-Mail-Zugang ist das Kennwort nicht erforderlich. Dafür nutzt man das Passwort und/oder das Passwort für E-Mail-Programme.
0
4 years ago
@tetzner-michael
Ich habe die persönlichen Daten zu Deiner Sicherheit gelöscht. Wenn Du die Hotline anrufst, kann man per SMS sofort ein neues Kennwort versenden. Der Router zieht es sich automatisch, Offline wärst Du daher nicht.
7
Answer
from
4 years ago
Jetzt mal akademisch. Ein Passwort ist doch dasselbe wie ein Kennwort wie ein Schlüssel.
Und genau diese, insbesondere im Deutschen unterschiedliche, selbst im gleichen Unternehmen, Nutzung der Worte macht es für Otto-Normalverbraucher nicht leichter.
Mail-Passwort, Passwort, Persönliches Kennwort, WLAN-Key, alles Schlüssel für bestimmte Anwendungsbereiche.
Answer
from
4 years ago
Nee ist schon richtig,
weil bei einem Manual geht man davon aus das es stimmt (und nicht vergoogelt wurde),
und wenn da steht Zugangsnummer dann suche ich die auch
und nicht Zugangs (oder T-Online-)kennung
Answer
from
4 years ago
@Buster01 Du hast ja sooo recht. Aber da es wohl verschiedene Autoren sind und kein einheitliches Telekom-Wörterbuch gibt, passieren eben solche Dinge.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wenn ich das richtig sehe, haben Sie die Daten mittlerweile erhalten.
Oder fehlt etwas?
Dann geben Sie gern Bescheid und ich rufe fix bei Ihnen an.
Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from