Solved
Philips D165 Handset bei Speedport Smart 4 angemeldet, aber das Handset klingelt nicht
3 years ago
Ich habe ein Philips D165 schnurloses Telefon gekauft und das Mobilteil bei meinem Speedport Smart 4 angemeldet. Ich kann die Nummer anrufen, aber das Mobilteil kingelt nicht. Das Mobilteil ist nicht defekt - wenn ich sie über die Büchse anschliesse, funktioniert er. Kann jemand mir sagen, wie ich den Klingelton "einschalte"?
Danke!
1008
7
This could help you too
Solved
308
0
3
3 years ago
1694
0
3
Solved
3456
0
6
Solved
13914
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das Mobilteil ist nicht defekt - wenn ich sie über die Büchse anschliesse, funktioniert er.
Meine Empfehlung: mach das genau so.
Das Philips D165 unterstützt nur "GAP" aber nicht das modernere CAT-iq 2.0, welches der Smart 4 unterstützt.
Man sollte kein Mobilteil kaufen, das nur das uralte GAP unterstützt - außer man möchte das Mobilteil mit einer zugehörigen originalen DECT Basisstation mit einem analogen Anschlusskabel am Speedport Smart 4 betreiben.
2
Answer
from
3 years ago
Danke, ich wusste nicht, dass gewisse Telefone mit dem Speedport nicht kompatibel sind.
Wir benutzen ein besseres Telefon für den Büchsen-Anschluss - ich möchte es nicht durch das Philips ersetzen.
Ich habe gehofft, es gib eine bessere Lösung.
Answer
from
3 years ago
Man sollte kein Mobilteil kaufen, das nur das uralte GAP unterstützt
Stimmt so nicht ganz. Die alten Gigaset-Mobilteile sind ganz gut, die dürften auch am Smart "voll" funktionieren. Besser wäre es vielleicht, auf die Telekom-Geräte zu verzichten und auf andere Router zu setzen (z.B. Fritzbox, oder Cisco für Firmenanwendungen). )
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Abgesehen von den GAP-Anmerkungen von @muc80337_2 : Du musst natürlich im Smart 4 dann die gewünschten Rufnummern dem DECT -Mobilteil zuweisen > Rufnummernzuordnung Speedport | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
3 years ago
Danke, ich habe dem Mobilteil im Smart 4 die gewünschte Nummer bereits zugewiesen und eine Verbindung wird erfolgreich herstellt. Einziges Problem ist, dass das Mobilteil beim Anruf nicht klingelt.
Answer
from
3 years ago
dass das Mobilteil beim Anruf nicht klingelt
Ist vielleicht die Klingelsperre aktiv?
Answer
from
3 years ago
Meinst Du das Glockensymbol neben den angemeldeten Handsets auf der Seite "Angemeldete DECT -Mobilteile"? Die ist nicht angekreuzt.
Interessanterweise funktioniert das Klingeln EINMAL, wenn ich dieses Symbol aktiviere (!). Dann wird automatisch deaktiviert und das Klingeln funktioniert wieder nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from