Speedport Smart 4 Telefon klingelt nicht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wollte zwei Philips Telefone D470/D475 mit dem Speedport Smart 4 verbinden. Das Koppeln hat wunderbar funktioniert. Leider fangen die beiden Telefon jedoch nicht an zu klingen, wenn ein Anruf reinkommt.

 

Beide Telefone sind nicht stumm geschaltet, es ist kein Ruhemodus aktiv und die Lautstärke ist auf maximal eingestellt. Im Speedport finde ich leider auch keine Option, die erklären könnte, warum die Telefone stumm sind. Bei einem Kollegen funktionieren die Geräte mit einer Fritz!Box ohne Probleme und klingeln, wenn ein Anruf eingeht.

 

Könnte es daran liegen, dass der Speedport für DECT den Standard CAT-iq verwendet und die Philips Telefone nur GAP?

 

Schon einmal danke für eure Hilfe

1611

23

  • vor 3 Jahren

    @Wolfi68 Stimmt die Rufzuordnung?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst malHabe ich schon bei beiden Telefonen probiert, also Akku rein und raus und beim Speedport beide Telefone abgemeldet und neu angemeldet, hat leider aber auch nichts gebracht Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wolfi68

    Könnte es daran liegen, dass der Speedport für DECT den Standard CAT-iq verwendet und die Philips Telefone nur GAP?

     

    Könnte es daran liegen, dass der Speedport für DECT den Standard CAT-iq verwendet und die Philips Telefone nur GAP?

    Wolfi68

     

    Könnte es daran liegen, dass der Speedport für DECT den Standard CAT-iq verwendet und die Philips Telefone nur GAP?


    Früher war es so, dass die Speedports neben CAT-iq auch noch GAP unterstützten. Zwar mit stark reduziertem Funktionsumfang (keine Rufnummernanzeig etc.), aber man konnte telefonieren. Beim Smart 4 habe ich in der in der Community schon so viele Problembeschreibungen wie Deine gesehen, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin ob er GAP überhaupt noch unterstützt. Leider hält sich die Telekom mit entsprechenden Informationen sehr zurück, in den Produktinformationen der Router wird GAP nicht erwähnt, auch nicht z.B. beim W724v der das meiner Erinnerung nach noch konnte.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    UlrichZ

    in meiner frühen Jugend hatten meine Eltern noch gar kein Telefon ...

    in meiner frühen Jugend hatten meine Eltern noch gar kein Telefon ...
    UlrichZ
    in meiner frühen Jugend hatten meine Eltern noch gar kein Telefon ...

    In meiner Kindheit konnte ich noch mit 10Pf Stücken für den Kaugummi-Automaten den Fernsprecher füttern. Später wurde auf Telefonkarte umgestellt, wofür aber mein Taschengeld nicht ausreichte. Heute würde man drüber lachen. (Von wegen verwöhnt)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Danke schon einmal euch allen für die Hilfe. Also sieht es so aus, als würde es daran liegen, dass der Speedport leider nicht GAP unterstützt. Dann gehe ich davon aus, dass ich nicht drum rumkommen werde, mir ein neues Telefon mit Cat-iq zu holen oder hat vielleicht und jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Philips Telefone nicht klingen?

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @Wolfi68!

     

    Ich hoffe, dass @UlrichZ schnell eine Rückmeldung erhält, damit du endlich die Lösung für das Telefonieproblem gereicht bekommst. Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen