Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon an Dect Speedport klingelt nicht
vor 5 Jahren
mein Fehler „Telefon an Dect Speedport“ klingelt nicht wurde durch ein einmaliges Ausschalten der Telekom Datenschutzfunktion im Speedport behoben. Danach funktionierte es wieder mit eingeschalteter Datenschutzfunktion Stufe 2.
1451
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13811
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
2041
0
2
Gelöst
vor 11 Jahren
73293
0
7
Gelöst
vor 5 Jahren
2386
0
1
vor 2 Jahren
586
0
3
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Dann mach den Datenschutz auf aus.
Hast du Magenta Zuhause Regio?
Hast du einen Speedport Smart 3?
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Dein Beitrag liest sich so als hättest du dein Problem schon einmal an anderer Stelle vorgetragen, aber nicht hier in der Community.
Standardeinstellung wäre die Datenschutzfunktion Stufe 1.
Bei Stufe 2 wird die Internetverbindung (das betrifft auch die IP-Telefonie) alle 4 Tage getrennt.
Mit der im Speedport integrierten DECT -Basis hat es aber rein gar nichts zu tun.
Stufe 1 (Was ist das?)
Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.
Tipp:
Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.
Für Interessierte:
Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen. Die Telekom weist Ihnen ein IPv6-Präfix zu, aus dem 256 unterschiedliche Netz-Präfixe gebildet werden können. Die Funktion wählt zufällig ein Netz-Präfix für die Bildung der IPv6-Adresse aus.
Stufe 2 (Was ist das?)
Sie können die Internetverbindung auch jederzeit selbst trennen und wiederherstellen.
Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.
Tipp:
Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.
Für Interessierte:
Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix werden alle 96 Stunden vollständig neu vergeben.
1
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wenn ich es richtig interpretieren, dann ist dies eine Info wie Du dein Problem gelöst hast, oder? Sollte ich das falsch verstanden haben, dann bitte ich um nähere Informationen zu Deinem Anliegen.
Grüße Anne W.
0
0