Telefon an Dect Speedport klingelt nicht

vor 5 Jahren

mein Fehler „Telefon an Dect Speedport“ klingelt nicht wurde durch ein einmaliges Ausschalten der Telekom Datenschutzfunktion im Speedport behoben. Danach funktionierte es wieder mit eingeschalteter Datenschutzfunktion Stufe 2.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Dann mach den Datenschutz auf aus.

     

    Hast du Magenta Zuhause Regio? 

    Hast du einen Speedport Smart 3?

    0

  • vor 5 Jahren


    @carmenschmid  schrieb:

    mein Fehler „Telefon an Dect Speedport“ klingelt nicht wurde durch ein einmaliges Ausschalten der Telekom Datenschutzfunktion im Speedport behoben. Danach funktionierte es wieder mit eingeschalteter Datenschutzfunktion Stufe 2.


    Dein Beitrag liest sich so als hättest du dein Problem schon einmal an anderer Stelle vorgetragen, aber nicht hier in der Community.

     

    Standardeinstellung wäre die Datenschutzfunktion Stufe 1.

    Bei Stufe 2 wird die Internetverbindung (das betrifft auch die IP-Telefonie) alle 4 Tage getrennt.

    Mit der im Speedport integrierten DECT -Basis hat es aber rein gar nichts zu tun.

     

    Stufe 1 (Was ist das?)

    Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.

    Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.

    Tipp:
    Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

    Für Interessierte:
    Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen. Die Telekom weist Ihnen ein IPv6-Präfix zu, aus dem 256 unterschiedliche Netz-Präfixe gebildet werden können. Die Funktion wählt zufällig ein Netz-Präfix für die Bildung der IPv6-Adresse aus.


    Stufe 2 (Was ist das?)

    Durch einen regelmäßigen Wechsel der IPv4- und IPv6-Adressen wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Diese erweiterte Funktion trennt zu diesem Zweck alle vier Tage (zwischen 02:00 und 05:00 Uhr nachts) Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden. Laufende Internetaktivitäten, auch IP-basierte Telefonie, werden dabei unterbrochen. Danach werden dem Anschluss eine neue IPv4-Adresse und ein neues IPv6-Präfix zugewiesen.

    Sie können die Internetverbindung auch jederzeit selbst trennen und wiederherstellen.
    Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.

    Tipp:
    Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

    Für Interessierte:
    Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix werden alle 96 Stunden vollständig neu vergeben.


    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @carmenschmid vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wenn ich es richtig interpretieren, dann ist dies eine Info wie Du dein Problem gelöst hast, oder? Sollte ich das falsch verstanden haben, dann bitte ich um nähere Informationen zu Deinem Anliegen.

    Grüße Anne W.

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