Gelöst

Philips D165 Handset bei Speedport Smart 4 angemeldet, aber das Handset klingelt nicht

vor 3 Jahren

Ich habe ein Philips D165 schnurloses Telefon gekauft und das Mobilteil bei meinem Speedport Smart 4 angemeldet. Ich kann die Nummer anrufen, aber das Mobilteil kingelt nicht. Das Mobilteil ist nicht defekt - wenn ich sie über die Büchse anschliesse, funktioniert er. Kann jemand mir sagen, wie ich den Klingelton "einschalte"?

 

Danke!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Bluehat

      Das Mobilteil ist nicht defekt - wenn ich sie über die Büchse anschliesse, funktioniert er.

      Das Mobilteil ist nicht defekt - wenn ich sie über die Büchse anschliesse, funktioniert er.
      Bluehat
      Das Mobilteil ist nicht defekt - wenn ich sie über die Büchse anschliesse, funktioniert er.

      Meine Empfehlung: mach das genau so.

       

      Das Philips D165 unterstützt nur "GAP" aber nicht das modernere CAT-iq 2.0, welches der Smart 4 unterstützt.

       

      Man sollte kein Mobilteil kaufen, das nur das uralte GAP unterstützt - außer man möchte das Mobilteil mit einer zugehörigen originalen DECT Basisstation mit einem analogen Anschlusskabel am Speedport Smart 4 betreiben.

      2

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, ich wusste nicht, dass gewisse Telefone mit dem Speedport nicht kompatibel sind.

      Wir benutzen ein besseres Telefon für den Büchsen-Anschluss - ich möchte es nicht durch das Philips ersetzen.

      Ich habe gehofft, es gib eine bessere Lösung.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Man sollte kein Mobilteil kaufen, das nur das uralte GAP unterstützt

      Man sollte kein Mobilteil kaufen, das nur das uralte GAP unterstützt
      muc80337_2
      Man sollte kein Mobilteil kaufen, das nur das uralte GAP unterstützt

      Stimmt so nicht ganz. Die alten Gigaset-Mobilteile sind ganz gut, die dürften auch am Smart "voll" funktionieren. Besser wäre es vielleicht, auf die Telekom-Geräte zu verzichten und auf andere Router zu setzen (z.B. Fritzbox, oder Cisco für Firmenanwendungen). )

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Abgesehen von den GAP-Anmerkungen von @muc80337_2 : Du musst natürlich im Smart 4 dann die gewünschten Rufnummern dem DECT -Mobilteil zuweisen > Rufnummernzuordnung Speedport | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, ich habe dem Mobilteil im Smart 4 die gewünschte Nummer bereits zugewiesen und eine Verbindung wird erfolgreich herstellt. Einziges Problem ist, dass das Mobilteil beim Anruf nicht klingelt.



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      von

      vor 3 Jahren

      Bluehat

      dass das Mobilteil beim Anruf nicht klingelt

      dass das Mobilteil beim Anruf nicht klingelt
      Bluehat
      dass das Mobilteil beim Anruf nicht klingelt

      Ist vielleicht die Klingelsperre aktiv?

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      von

      vor 3 Jahren

      Meinst Du das Glockensymbol neben den angemeldeten Handsets auf der Seite "Angemeldete DECT -Mobilteile"? Die ist nicht angekreuzt.

       

      Interessanterweise funktioniert das Klingeln EINMAL, wenn ich dieses Symbol aktiviere (!). Dann wird automatisch deaktiviert und das Klingeln funktioniert wieder nicht.

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      Uneingeloggter Nutzer

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