Phys. Leitung aus Nachbarhaus gelegt aber nicht im System?

vor 2 Jahren

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir brauchen eure Hilfe.

mein Schwager wohnt seit 10 Jahren in einem alten Reihenhaus und war bislang über das Nebenhaus telefonisch angebunden. Im Februar 2023 hat er die Leitung direkt in sein Haus legen lassen. Zumindest physikalisch für rund 800 EUR. Als er anschließend eine höhere Bandbreite beauftragen wollte (was ursprünglich angekündigt war) wurde festgestellt, dass das neue Ziel  nicht in den Systemen sauber vermerkt wurde. nun soll er zusätzlich zu den Kosten des Umzugs der physikalischen Leitung einen Umzug in den Systemen bezahlen. Wobei, der Kollege schreibt, er kann hier nur noch einen Umzug in den Systemen probieren. Das hört sich auch nicht nach einer zielführende Lösung an.  Es handelt sich um einen GK Kunde.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier einen Tipp bekommen könnten, was wir tun sollen oder noch besser, dass die Angelegenheit final geregelt werden kann in allen Systemen. Wir sind ziemlich verzweifelt.

denn alle Monteure vor Ort laufen auch immer wieder das Nachbarhaus an (95 jährige Nachbarin, die auch keine Lust mehr hat)  

Herzliche Grüße. Sonja

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Mondnein 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und das Profil schon befüllt ist, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In den Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      von

      vor 2 Jahren

      Damit auch wirklich der neue Hausanschluss belegt wird, ist tatsächlich ein "Umzug" als Auftrag notwendig.

      Ich denke die 69,95€ kann man hier aber dann auch wieder gutschreiben, aus Kulanz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mondnein

      liebe Kolleginnen und Kollegen, wir brauchen eure Hilfe. mein Schwager wohnt seit 10 Jahren in einem alten Reihenhaus und war bislang über das Nebenhaus telefonisch angebunden. Im Februar 2023 hat er die Leitung direkt in sein Haus legen lassen. Zumindest physikalisch für rund 800 EUR. Als er anschließend eine höhere Bandbreite beauftragen wollte (was ursprünglich angekündigt war) wurde festgestellt, dass das neue Ziel nicht in den Systemen sauber vermerkt wurde. nun soll er zusätzlich zu den Kosten des Umzugs der physikalischen Leitung einen Umzug in den Systemen bezahlen. Wobei, der Kollege schreibt, er kann hier nur noch einen Umzug in den Systemen probieren. Das hört sich auch nicht nach einer zielführende Lösung an. Es handelt sich um einen GK Kunde. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier einen Tipp bekommen könnten, was wir tun sollen oder noch besser, dass die Angelegenheit final geregelt werden kann in allen Systemen. Wir sind ziemlich verzweifelt. denn alle Monteure vor Ort laufen auch immer wieder das Nachbarhaus an (95 jährige Nachbarin, die auch keine Lust mehr hat) Herzliche Grüße. Sonja

      liebe Kolleginnen und Kollegen,

      wir brauchen eure Hilfe.

      mein Schwager wohnt seit 10 Jahren in einem alten Reihenhaus und war bislang über das Nebenhaus telefonisch angebunden. Im Februar 2023 hat er die Leitung direkt in sein Haus legen lassen. Zumindest physikalisch für rund 800 EUR. Als er anschließend eine höhere Bandbreite beauftragen wollte (was ursprünglich angekündigt war) wurde festgestellt, dass das neue Ziel  nicht in den Systemen sauber vermerkt wurde. nun soll er zusätzlich zu den Kosten des Umzugs der physikalischen Leitung einen Umzug in den Systemen bezahlen. Wobei, der Kollege schreibt, er kann hier nur noch einen Umzug in den Systemen probieren. Das hört sich auch nicht nach einer zielführende Lösung an.  Es handelt sich um einen GK Kunde.
      Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier einen Tipp bekommen könnten, was wir tun sollen oder noch besser, dass die Angelegenheit final geregelt werden kann in allen Systemen. Wir sind ziemlich verzweifelt.

      denn alle Monteure vor Ort laufen auch immer wieder das Nachbarhaus an (95 jährige Nachbarin, die auch keine Lust mehr hat)  

      Herzliche Grüße. Sonja

      Mondnein

      liebe Kolleginnen und Kollegen,

      wir brauchen eure Hilfe.

      mein Schwager wohnt seit 10 Jahren in einem alten Reihenhaus und war bislang über das Nebenhaus telefonisch angebunden. Im Februar 2023 hat er die Leitung direkt in sein Haus legen lassen. Zumindest physikalisch für rund 800 EUR. Als er anschließend eine höhere Bandbreite beauftragen wollte (was ursprünglich angekündigt war) wurde festgestellt, dass das neue Ziel  nicht in den Systemen sauber vermerkt wurde. nun soll er zusätzlich zu den Kosten des Umzugs der physikalischen Leitung einen Umzug in den Systemen bezahlen. Wobei, der Kollege schreibt, er kann hier nur noch einen Umzug in den Systemen probieren. Das hört sich auch nicht nach einer zielführende Lösung an.  Es handelt sich um einen GK Kunde.
      Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier einen Tipp bekommen könnten, was wir tun sollen oder noch besser, dass die Angelegenheit final geregelt werden kann in allen Systemen. Wir sind ziemlich verzweifelt.

      denn alle Monteure vor Ort laufen auch immer wieder das Nachbarhaus an (95 jährige Nachbarin, die auch keine Lust mehr hat)  

      Herzliche Grüße. Sonja


      Bei eigenem Anschluss der gebaut wurde ( Siehe hier die 800 Euro via Bauherren Service). Die 69,95 € werden leider fällig wenn man einen Umzug als Bereitstellung oder Umzug beauftragt. Hatte denn der Schwager vor mal schon was mit dem BHS ausgehandelt? Dann bitte wieder 0800 3301903 anrufen und dort noch mal nachfragen. Ansonsten... tjaaa...der KS halt unter der 0800 3301000. 

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      von

      vor 2 Jahren

      Super, vielen Dank, Ich war nur zu langsam. Es passt jetzt gut.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mondnein,

       

      ich konnte deinen Schwager kurz erreichen. Leider sitzt er gerade im Auto und da klappte es nicht mit der Legitimation.

      Wir melden uns aber heute Abend erneut bei ihm. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, danke!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Mondnein,

       

      leider habe ich deinen Schwager gerade telefonisch nicht erreicht. Am besten schreibst du mir bitte einmal, in welchem Zeitfenster,

      wir deinen Schwager erreichen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Manuela, 

      erst ist heute um 14:00 sehr gut zu erreichen  Passt das? 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mondnein,

       

      ja. 😃
      Ich habe den Rückrufwunsch vorgemerkt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mondnein

       

      ich habe mit deinem Schwager gesprochen. Wir haben vereinbart, dass ich mich in der KW 49 nochmal bei ihm melde. 😀

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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