Gelöst
Piepsen/Pfeifton Speedphone 12
vor 3 Jahren
Guten Morgen, seit einigen Tagen ist es nahezu nicht mehr möglich mit dem Speedphone 12 über den Telekom-Router Speedport Smart4 ohne störende Geräusche (piepsen/pfeifen) zu telefonieren. Selbst wenn Wählgang geht's schon los und ist teilweise unerträglich. Selbst mit dem Gigaset CL660HX kommt es ab und an vor. Ich weiß nicht, ob es am Telefon oder doch am Router liegt. Router und Telefone haben die aktuellste Firmware drauf!
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vor 3 Jahren
über den Telekom-Router Speedport Smart4 ohne störende Geräusche (piepsen/pfeifen) zu telefonieren.
Wer piepst oder pfeift denn, d.h., wo hörst Du den Ton? Das Speedphone und Gigaset oder der Smart 4? Falls aus dem Telefon, tritt das Fiepen sowohl am Ohr als auch beim Freisprechen auf?
Welcher Smart 4 ist es denn Typ A oder Typ B?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also Speedport Smart 4 Typ A. Es piepst/pfeift nur das Speedphone 12, beim wählen und sprechen. Bei Mobilfunkgesprächen ist es nicht ganz so schlimm, kommt aber immer vor.
Danke, UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @gu.schramm,
Speedport und Speedphone wurden beide schon mal testweise kurz vom Strom getrennt (Stecker ziehen bzw. Akkus herausnehmen)?
Tritt der Fehler sowohl mit aktiviertem HD-Voice im Router auf als auch ohne?
Manchmal könnte auch ein Zurücksetzen der DECT -Einstellungen im Router helfen.
Zusätzlich gerne mal zur näheren Eingrenzung die Fragen von @UlrichZ beantworten.
Viele Grüße
Mikko
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
N'Abend Ulrich,
ich nutze keine TAE -Buchse. Das normale Haustelefon ist unten, da der Router bei mir im Homeoffice steht. Selbst das Gigaset ist nicht einmal angeschlossen. Ich bin jetzt mit allem durch. Ich habe eben nochmals meine Büronummer gewählt und hier gibt's auch weiterhin diesen fiesen Ton. Was mich nur wundert, dass es bis vor kurzem alles normal war. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn ich mir ein neues Mobilteil hole, befürchte ich, dass es nicht besser wird. Werde wohl mal den Router zurücksetzen und neu bearbeiten.
Der Router ist auch top, um längen besser als die FritzeKacke
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich nutze keine TAE -Buchse.
Du, Freunde oder Nachbarn haben kein analoges Telefon, dass mal kurz testweise an die TAE -Buchse des Smart 4 angeschlossen werden kann?
Gruß Ulrich
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ulrich,
ich war leider die letzten Tage beruflich unterwegs. In der Zwischenzeit hat sich das Problem wieder erledigt. Frag mich bitte nicht, wie ich es hinbekommen habe. Ich danke Dir aber für Deinen Support.
Beste Grüße
Guido
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Ulrich,
ich war leider die letzten Tage beruflich unterwegs. In der Zwischenzeit hat sich das Problem wieder erledigt. Frag mich bitte nicht, wie ich es hinbekommen habe. Ich danke Dir aber für Deinen Support.
Beste Grüße
Guido
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von