Gelöst
Ping ausschläge bei Hybrid
vor 6 Jahren
Moin,
ich hab am Dienstag die Probleme bekommen das ich pro Minute einmal ein Lag habe. Die Leistung der Leitung im Up- und Downstream ist gegeben. Auch der Sendemast scheint in Ordnung zu sein. Router wurde mehrere male neu gestartet. Netzwerk wurde neu aufgebaut. Getestet mit 2 verschiedenen PC´s über Wlan und Lan. Jetzt ist nichts mehr im Netzwerk außer mein PC, alles andere wurde Stromlos gemacht.
Leider bekommt das keiner in griff.
Der Kundenservice ist damit anscheinend überfordert und sagt das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Ist ja auch soweit richtig, im durchschnitt habe ich ja auch einen guten Ping. Aber nicht wenn man sich den Ping grafisch darstellen lässt.
Evtl kann ich ja hier was anstoßen damit mal was funktioniert.
Magenta Hybrid mit zubuch Option. 50/10
Grüße Sven
1670
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
596
0
4
vor 2 Jahren
1304
0
20
vor 8 Jahren
604
0
3
vor 2 Jahren
3524
0
18
vor 5 Jahren
706
0
4
vor 6 Jahren
Moin,
ich habe das gleiche Problem seit Dienstag.
Die Hotline kann mit der Störungsmeldung nichts anfangen und verweist erstmal auf die eigene Konfiguration + Hardware.
Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem.. Wir haben beide auch DSL Hybrid.
VG. Dennis
0
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe dasselbe Problem, welches ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/3843236#M1092452 noch etwas genauer belegt und erläutert habe!
0
vor 6 Jahren
Hallo @Sven6487687,
da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Henning H.
PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
machmal sogar ping mit 3000ms
ping.PNG
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich schließe mich dem problem an. keine besserung bis dato
Ort: Hinte
Antwort
von
vor 6 Jahren
So, nachdem ich vom Kundenservice die Bitte bekommen habe einen Reset beim Speedport durchzuführen hab ich dort gerade angerufen um mitzuteilen das der fehler immer noch besteht. Als dann der MA meinte das solche Pingschwankungen normal sind bei LTE wollte ich Ihn kurz Informieren was ich alles schon gemacht habe und um was sich das ganze dreht. Leider ist mir der gute Herr ins Wort gefallen und ich habe ihn höflich gebeten kurz zu warten. Naja ende vom Lied, es wurde aufgelegt und jetzt komm ich nicht mehr an einen Service MA ran. Danke Telekom das Ihr so tolles Fachpersonal habt. Kündigung ist raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde,
seit Dienstag gab es Wartungsarbeiten an einem der Hybrid-Server, so dass alle Verbindungen, die über diesen führten, auf ein Redundanz-Server umgeleitet wurden. Die Wartungsarbeiten sind jetzt aber abgeschlossen und neue Verbindungen werden wieder über den eigentlichen Hybrid-Server geführt. Dafür muss der Router allerdings einmal neu gestartet werden.
Funktioniert nach dem Neustart die Anschlüsse wieder normal?
Viele Grüße
Henning H.
@Sven6487687, @Wolffy, @peterpanel31, @thomasharbers
32
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Sven6487687
alles perfekt
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
da werden sich sicherlich auch @Jacqueline G. & @Patrick Bo. freuen das es nun wieder klappt.
@Patrick Bo. kann ja dann auch die Meldung bei den "Hybridlern" zurück ziehen
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
perfekt freut mich das es läuft.
Viele Grüße Patrick Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Patrick Bo.
perfekt dann vielleicht noch für dich, @Tobias Ka. und alle die Infos von @Henning H. / Quelle hier und hier in den Spoilern:
Hallo in die Runde,
ich habe Neuigkeiten von den Kollegen: Der Fehler konnte Dank eurer Mithilfe identifiziert werden. Offenbar drehen die Datenpakte auf dem Weg vom Speedport zum Hybridserver einige "Ehrenrunden" (vermutlich um den Abschied von Dirk Nowitzki zu huldigen
) in unserem Backbone. Statt der normalen 4 Stationen bis zum Hybridserver laufen zeitweise die Datenpakete über 40 Hops.
Hier stehen jetzt die Kollegen vom Hybrid-Server mit den Kollegen, die unseren Backbone betreuen, in Kontakt um dieses Verhalten abzustellen.
Falls Ihr aktuell vom Fehler noch betroffen seid, startet den Router bitte noch mal neu. Dies hat (zumindest in Einzelfällen) geholfen, weil dann der Speedport die Verbindung zu einem anderen Hybrid-Server herstellt.
Viele Grüße
Henning H.
Ein erneutes Hallo in die Runde,
ich darf verkünden, dass die Ursache für das Fehlverhalten gefunden und beseitigt wurde.
Viele Grüße
Henning H.
Schönes Wochenende allerseits
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von